Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Auch wenn ich teilweise dafüe bin das wir aussterben sollten und einer anderen Spezies die Chance geben sollten unseren Platz einzunehmen (ich wäre ja für Krähen oder Oktopoden!). Aber das ist einfach unreflektierter Schwachsinn und keine UO.

1 „Gefällt mir“

Kein Ahnung. Im Prinzip gefällt mir das auch nicht dass ich fürs iPhone keinen Standardstecker verwenden kann. Andererseits ist der Lightningstecker auch einfach mal deutlich besser als jedes USB Gedöns, alleine schon weil man ihn beidseitig einstecken kann.

Und gerade fällt mir ein dass das was ich geschrieben habe glaube ich nicht ganz richtig ist. Es geht nicht um einen Adapter von Lighting zu Micro USB sondern jedem iPhone liegt ein Lightningkabel mit USB Anschluss bei womit das im Prinzip universal ist. Das Ladegerät hat dann auch kein festes Kabel sondern nur einen USB Anschluss wodurch es dann auch wieder mit jedem anderen Gerät kompatibel ist.

Edit: Ach Leute, ihr enttäuscht mich. Selbst ich springe ja nicht mal auf dieses getrolle an. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Steve Jobs hat nicht nur IPhones verkauft…Apple hat den Heim-Pc Markt (zu damaliger Zeit halbwegs zurecht) Kundenfreundlich gemacht, aber heutzutage ist es einfach weniger restriktiv, andere Hard- und Software zu nutzen…

Und hör mir auf mit Samsung Mensch…nächste Kontroverse? Das sind die größten Datensammler vorm Herrn…

Der Laden ist nicht besser…hab ich auch nicht gesagt…

Trotzdem ist Apple von der Praktikabilität unterlegen, weil restriktiver in Kompatibilität und Einsatzfeldern…das bezieht sich auch auf Gaming, ich würde keinen Mac zum Zocken nehmen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hust USB C

1 „Gefällt mir“

Welche Geräte haben den denn verbaut?

Da wir grad beim Thema sind. Da mein Handy langsam anfängt erste zicken zubmachen bin ich auch am überlegen ein neues zu holen. Meine letzten handies waren Samsung S2/S4/S6. Hab mir letztes jahr eines zur überbrückung um 130,- geholt (marke hab ich grad nicht bei der hand) und war schwer frustriert weil es so langsam war. :confused:

Soll glaube ich der Handystandard bis 2020 werden

Gut, dann können wir in 3 Jahren nochmal darüber reden welcher Stecker der bessere ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Lightening kenne ich nicht (apple kommt mir nicht ins Haus). Aber USB C ist schon super.

USB-C ist ja wohl geil! Nie wieder was einstecken wollen und dann Umdrehen müssen, weil man immer die falsche Seite erwischt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Humor ist wohl Geschmackssache. Spiderman war überhaupt nicht lustig und Civil War ziemlich schlecht…

Das Nexus 6P

OnePlus 3T :blush:

Womit wir bei USB-C übrigens wieder bei etwas wären bei dem man sich was bei Apple abschaut. Wie lange gibt es jetzt schon USB? Und jetzt, Jahre nach dem Lightningstecker, kommen die plötzlich auf die Idee wie gut es doch wäre wenn man einen Stecker beidseitig verwenden kann? :kappa:

@anon16191349 Lightning sieht auf den ersten Blick genauso aus wie USB-C nur mit den Kontakten außen statt innen. Ob es da technisch Unterschiede gibt weiß ich allerdings nicht.

Ich glaube michbzuberinnern das USB-C eine höhere Datenübertragungsrate hat.

1 „Gefällt mir“

oh ja und ob…

Man brauchte halt den normalen USB-Stecker um jungen Leuten die Prinzipien der Quantenphysik an einem Alltagsgegenstand zu erläutern (nicht so abstrakt wie Schrödingers Katze).

2 „Gefällt mir“

Okay, dann bekommst du aber wenn du alt bist von mir auch keinen Platz im Bus freigehalten, schließlich bist du ja bewusst alt geworden und hast dich nicht mit 60 von der Brücke gestürzt. Sorry dass ich hier mal ausschweifend werden muss, aber ich hoffe einfach, dass du das nicht ernst meinst, sowas Dummes hab ich echt noch nie gehört.

Edit: Frauen die sich in der heutigen Zeit, in einer total kinderunfreundlichen Gesellschaft (siehe dein Kommentar) noch trauen ein Kind groß zu ziehen, dass früher oder später auch mal für unsere Altersversorgung zuständig ist, ist bemerkenswert und allein deswegen und nicht nur wegen der körperlichen Beschwerden hat man ihnen den Sitz frei zu räumen!

6 „Gefällt mir“

soviel zu absoluten aussaqen bei geschmacksfragen :wink:

das paradoxon ist das ich deadpool nur im film unwitzig fand, nicht aber in comics oder dem spiel. vielleicht lags ja nicht am ob sondern am wie

Nachdem ich mich endlich wegen des Hypes dazu entschlossen hatte, den Film anzuschauen, hätte ich ihn nach den ersten paar Minuten fast wieder ausgemacht, weil ich den Humor so peinlich fand. Was mich am allermeisten gestört hat, war, dass gewisse Gags ca. 5 Mal im Film vorkommen. Wie z.B. die Witze “Haha wir haben voll wenig Budget und machen uns lustig darüber” oder “Ich bin Deadpool, ich spreche jetzt mit dem Publikum und sage was Perverses”.

Dazu war die ganze Story des Films völlig unnötig und hat eigentlich gar nichts erzählt. Der Bösewicht war langweilig, die Sidekicks von Deadpool waren langweilig und eigentlich war kein einziger Charakter irgendwie interessant, ausser vielleicht die Freundin von Deadpool und er selbst als Kopfgeldjäger (ohne Anzug und ohne Superkräfte). Bei diesen Charakteren liegt meiner Meinung nach auch die einzige Stärke des Films und so fand ich die Szenen ohne Anzug fast ohne Ausnahme alle gut und musste auch ein paar Mal lachen.

Wäre der ganze Film in diesem Stil, würde ich ihn nicht scheisse sondern ziemlich lustig finden.