Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Das ist ne Torte.
Ja Bienenstich dauert lange, ist aber wohl eher die Ausnahme von der Regel.

geht auch als blech

Aber wir wollen nicht streiten, Torten sind viel arbeit, aber es gibt halt echt aufwendige blechkuchen. Ich hab früher meiner oma immer geholfen, vor geburtstagen und da war ein tag vorbereitung und ein Tag Kuchen backen angesagt und die konnte sorten die musten dreimal in den ofen und sowas.

1 „Gefällt mir“

Meine Freundin backt relativ einfache Kuchen, meistens Zitrone auf Blech. Aber sie macht sich ungefähr Stunden an Arbeit, um die Deko ordentlich hin zu bekommen.

Ich erinnere mich an einen (relativ einfachen) Kuchen, der mit Guss als Torte getarnt war. Durchgeschnitten und mit Orange und Blau Ovale geformt und schon gab es einen Portal-Kuchen.

Den Kuchen in Sechsecke schneiden, Unmengen an Fondant drüber und schon gab es einen CIV-Kuchen mit Gebäuden, einen 15 Zentimeter hohen Kuchenberg mit grauer Creme überzogen, damit er wie ein Gebirge aussieht.

Für die Perlen-Hochzeit ihrer Eltern hat sie Perlen aus anderem Teig in den restlichen Kuchenteig eingebacken, die man dann beim Aufschneiden gefunden hat.

Man kann sich auch sehr gut viel Zeit mit Kuchen beschäftigen :wink:

1 „Gefällt mir“

Kontroverse:

Backen ist eine der nervigsten und stressigsten Arten, Essen zu erhitzen und macht absolut keinen Spaß, sondern nur Arbeit! (Und Dreck) :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon und man muss sich genau an diese verdammten rezepte halten, da bleib ich lieber beim kochen, da kann man die meisten “fehler” ausgleichen

Backen ist überhaupt nicht stressig. Man kann sich mit allem total viel Zeit nehmen weil zum Schluss eh alles zusammen in den Ofen kommt. Beim kochen dagegen musst du immer alles aufeinander timen damit zum Schluss alles gleichzeitig fertig wird und nicht zB schon die Soße kalt ist während die Kartoffeln noch kochen.

@leelo Aber das ist doch das tolle am backen. Man muss sich einfach nur and Rezept halten. :grin:

nicht wenn man keine lust auf abwiegen, nachlesen und kontrollieren hat

1 „Gefällt mir“

Kochen und backen ist nervig…wir brauchen Replikatoren dringend.

3 „Gefällt mir“

Naja ich werfe öfters mal mehrere Rezepte zusammen und gucke dann was rauskommt oder nicht rauskommt :smiley:

Naja gibt schon stressige Momente, aber nicht vom Zeitdruck her, sondern weil man manche Dinge nur einmal machen kann und die dann klappen müssen (z.Bsp. Gelantine unterrühren ohne das es klumpt, Verzierungen, Marzipandecke ohne Falten auf die Torte bekommen etc.)

this!

Wenn ich länger brauche um Essen zu machen als um es zu verspeisen ist das irgendwie Zeitverschwendung in meinen Augen. Zumindest wenn man nicht für andere mitkocht/backt.

Ich kann das gar nicht anders. Mit Anweisungen wie „etwas“, „ein Stück“ oder „eine Prise“ kann ich nichts anfangen. :sweat_smile:

auch wenn ich ganz gerne koche denk ich mir auch manchmal so ne simple ernährungspaste wäre auch was, einfach reindamit und man kann weiter machen

Nennt sich Fertigpizza :smiley:

3 „Gefällt mir“

das gute ist das es in dem meisten fällen beim kochen nicht schlimm ist wenn man statt 5g Tomatenmark 7g nimmt

die muss aber auch in den ofen warm gemacht werden und man muss beim essen zumnid. etwas auf passen.
die briten haben mit Porridge schon was gutes erfunden, müßte nur reichhaltiger sein, ohne mehr Arbeit

Da stand ein Teelöffel Backpulver und nicht ein Löffel Backpulver. Oh.
Aber am liebsten mocht ich früher Rezepte, wo wichtige Teilschritte weggelassen wurden, weil das ja klar ist. Muss heute noch beim Backen nachsehen, ob man jetzt die Form einfetten muss oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte schon an Star Trek level Replikatoren zu einem Fenster gehen und sagen was man will und schon hat man einen Teller davon vor sich.

schon klar, leider wird das wohl nichts, Kosmonauten essen

Oder die von Stargate. Die töten dich dann und dann hat man auch keine Probleme mehr.

Ich weiß und das macht mich ein trauriges Panda Bärchen

Beim Backen hast du mehr Abwasch, mehr Sauerei, mehr Abwiegen, Messen, Temperaturen und Zeiten stark beachten…das ist meine Auffassung von Stress.

Hab ja schon mal erwähnt, dass ich fast nie sowas wie Messbecher oder Küchenwaage benutze…

Wenn ich „Operation by book“ haben will, flieg ich n Flugzeug und back mir keine/n Kuchen/Torte :smile: