Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ich hoffe nicht, dass du Bübchens Mutti meinst! :eddy:

Private Einrichtung/Elterninitiative?

Bei staedtischen Kindergaerten ist das Rauswerfen nicht so einfach moeglich afair. Bei meiner alten Ausbildungsstelle mussten die Eltern 15 Euro pro angefangene 30 Min zahlen die sie zuspaet abholen kamen.

Theoretisch (rechtlich gesehen) koenntest du auch das Jugendamt anrufen (macht man bei 5 Minuten nicht, eher extremere Faelle).

Musik ist natürlich nochmal was anderes,
aber normales Radio an sich haben Podcasts bei mir längst abgelöst! :slight_smile:

Wie gesagt, finde Podcasts einfach richtig langweilig, dass geht so komplett an mir vorbei.

1 „Gefällt mir“

Oh come on. :eddy:

3 „Gefällt mir“

Geht mir bei vielen Podcasts auch so.

Wobei Podcast aber eben nicht gleich Podcast ist!

Gibt auch sehr viele gute!

Aber warum gehen die immer so lange? Wer hat den soviel Zeit? Und wenn man neben her was anderes macht, kann man nicht mehr folgen… Da hör ich lieber ??? Zum Einschlafen

Geht mir zum Beispiel anders!

Außer zum einschlafen höre ich Podcasts immer wenn ich nebenbei noch was anderes mache!

Ist einfach eine coole Möglichkeit, alltägliche Dinge mit Unterhaltung zu verbinden.

Lässt sich halt einfach prima nebenbei während einer Bahnfahrt oder des Einkaufens laufen.

Und bezüglich der Zeit: Man muss die Dinger ja net am Stück hören, mal hört man 20 min, mal 45…irgendwann ist man damit halt durch ^^

Ich hör die zB immer wenn ich das Haus verlasse. In der Bahn, beim Einkaufen… Oder beim putzen, beim duschen, beim kochen…

Und wie @SilverMonkey schon sagt, man muss die ja nicht am Stück hören.

Ich glaube dazu habe ich dann nicht die Geduld, oder schon wieder vergessen um was es geht. Keine Ahnung. Da hab ich lieber ein Hörspiel oder dieses almost Daily. Die gehen meist nicht so lange und mit zwei Mal hören/schauen ist man durch.

Das Schöne an bspw. den Plauschangriffen ist ja auch, dass es nicht so wichtig ist, sich an alles genau zu erinnern. Die funktionieren auch, wenn man nur noch ungefähr weiß, wo die Jungs gerade waren.

Und AD ist doch per se auch ein Podcast :thinking:

Ich finde schon, dass man auch das Visuelle bei AD miteinbeziehen kann^^

Mal davon abgesehen, dass es nicht immer so ist, hätte man aber als Podcast den Militärviet verpasst :kappa:

Ist doch Quatsch, das so zu verallgemeinern, es gibt kurze und lange Podcasts und auch als Podcast-Fan hört man ja nicht jeden dahergelaufenem Hansel zu. Wie gesagt, AD würde eigentlich bis auf wenige Ausnahmen genausogut als Podcast funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, ich mag AD auch wegen des Visuellen, aber es funktioniert auch so (wie man auch daran merkt, dass es von den Bohnen ja inzwischen auch als “audio-only” angeboten wird ^^

Ich konsumiere das bis auf sehr wenige Ausnahmen auch nur als Podcast.

Sowas wurmt dich sehr, gell? :smiley:

Zurecht! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Seid wann denkst du denn auch so? :gunnar:

Seit dem ich nen (halbwegs berechtigten) Mini-Shitstorm zu meiner Ausdrucksweise bezüglich der Mein-Meinen Problematik bekommen habe und mich deswegen zurückhalte :wink:

Ich hab selber ein Problem mit Groß-/Kleinschreibung, aber wenn ich jemanden „mein“ und „meinen“ oder dein/deinen falsch verwendet sehe, triggert mich das, wie auch das und dass…aber ich halt mich zurück JONGE :kappa:

1 „Gefällt mir“