Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ich kenne mich damit nicht aus, da ich sie ja nicht esse

Guter Punkt. :grin:

Marmelade oder Konfitüre hat nichts damit zu tun, ob da Stücke drin sind oder nicht, sondern mit den verwendeten Früchten. Marmelade muss Zitrusfrüchte enthalten. Ansonsten ist es Konfitüre (ich glaube da gibt es nochmal Abstufungen vom Fruchtgehalt, wie Konfitüre extra, aber da bin ich mir nicht ganz sicher).
Will man etwas ganz ohne Stücke, sollte man auf Gelee zurückgreifen, das wird aus Saft hergestellt.

1 „Gefällt mir“

es leben die EU

Zitrusfrüchte? Interessant wusste ich nicht. :smiley:

in Deutschland wird Marmelade aber auch für Aufstriche verwendet die nicht aus Zitrusfrüchten sind und Konfitüre nur bei Aufstrichen mit Stückchen. Mag sein dass das in der ursprünglichen Bedeutung so war, so wird es aber nicht mehr gebraucht.

Wie Leelo schon angedeutet hat, haben wir diese Bezeichnungen der EU zu verdanken. Die Briten haben darauf bestanden, dass nur ihre fruchtbar bittere Marmelade auch Marmelade genannt werden darf.
Im täglichen Sprachgebrauch hat sich das nicht durchgesetzt und auch ich spreche davon Marmelade zu kochen, auch wenn ich Zucchini verwende. Offiziell ist es allerdings wie oben beschrieben. Du wirst in Deutschland keine Erdbeermarmelade finden, nur Konfitüre.

Hm. Müsste ich echt mal drauf achten. War mir sicher es gibt im Supermarkt auch Erdbeermarmelade.

Bloodborne > Dark Souls

1 „Gefällt mir“

:scream:

Begründung?
Und welches Dark Souls? Die sind von Teil zu Teil stark unterschiedlich, wobei Teil 3 ja hauptsächlich ein Mix aus Teil 1 und Bloodborne ist ^^

Sollte eines der ersten Dinge sein die klargestellt wird wenn wir die Inselaffen los sind… :frust:

Hauptsächlich finde ich das Setting und die Atmosphäre bei Bloodborne einfach Einzigartig. Während DS zwar auch eine gute ausgeschmückte Welt hat, bleibt es halt trotzdem “nur” das übliche Fantasy-Setting.
Bloodborne hat mal was ganz Neues versucht was es vorher so noch nie gab, das Art Design und die Bosse finde ich einfach wahnsinnig geil und haben bei mir noch viel mehr dieses BOOOOAH-Gefühl beim ersten Aufeinandertreffen ausgelöst als bei DS.

Zudem mag ich, dass es keine Flut an tausenden von Waffen und Rüstungen gibt, sondern man sich vielmehr auf eine spezialisieren muss.

Nicht falsch verstehen, ich finde die Souls-Titel auch super, aber Bloodborne ist für mich besser als die drei Titel.

Das mit den wenigen Waffen ist für mich gerade einer der Punkte die mir an Bloodborne nicht so gefallen^^

Naja, fairerweise muss man aber auch sagen, das viktorianisches London jetzt auch keine Neuerfindung von Bloodborne ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber beim Design und den Bossen gebe ich dir Recht, war beides sehr hübsch im Spiel ^^
Was ich halt störend fand, waren eben die wenigen Waffen und Rüstungen, weshalb ich net ganz verstehe, warum du das als Pluspunkt siehst ^^

Ne nicht ganz neu, aber das hat mal Abwechslung in den Gaming-Alltag gebracht :smiley:
Bei den Rüstungen ist das wahrscheinlich auch einfach ne Geschmackssache, ich bin einfach nicht der größte Fan von stundenlangem Ausrüsten im Menü, ich spiele gerade Nioh und die Flut an verschiedenen Ausrüstungen ist so erdrückend, dass ich am Ende dann doch wieder nur auf die großen Zahlen schaue, weil wenn man mal ehrlich ist: soooo große Unterschiede für das Spielgefühl bringt ne andere Rüstung jetzt auch nicht. Daher empfand ich das bei BB als sehr positiv, war immer noch nicht ganz so primitiv wie bei Gothic aber eben auch kein: „hier sind 10.000 Schuhe, such dir ein Paar aus, jedes ist minimal anders“ :smiley:

Kontroverse:

Keins von Beiden unbedingt :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Kann durchaus sein, aber ich habe nicht mal das Bedürfnis Podcasts zu hören.
Beispiel, wenn ich im Fernbus nach Hamburg zum Com-Treff sitze, dann höre ich entweder Musik, lese ein Buch oder aber ich penne ne Runde. Da kommt bei mir keine Lust auf nen Podcast auf^^

1 „Gefällt mir“

für mich ist podcast einfach eine unvollständige unterhaltung. zu wenig um mich voll zu beschäftigen, aber auch zu viel um nebenbei etwas anderes sinnvolles zu tun.

3 Beispiele die man parallel zum Podcast hören sehr gut machen kann: kochen, koten, Auto fahren