Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Rammstein… Das erklärt einiges :stuck_out_tongue:

naja er hat zb ne guten Musik geschnmack

4 „Gefällt mir“

Den er keine zwei Wochen aushält :upside_down:

Bier ist gesellschaftlich genauso überbewertet wie Sex!

Und Rammstein sind Deutschlands größte musikalisch-/lyrische Errungenschaft der populären Gitarrenmusik der letzten 50 Jahre (Neben Ton Steine Scherben!!)

rammstein ist musikantenstadl auf e-gitarre

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ey…joa gut…wenne meinst :schroeckatar:

1 „Gefällt mir“

Jau da muss ich zustimmen. Ist aber grundsätzlich das Problem von deutschem Rock das hört sich alles nach schunkelmusik an! Die haben da alle son Musikantenstadl-Ansatz den man bei Musik aus dem Ausland nicht hört. Ganz weit vorne mit dabei,für mich, z.b. Frei.Wild. :smiley:

Auch ein grund warum ich deutschen Rock nicht hören kann. :slight_smile:

Puh also Rammstein mit Frei.Wild zu vergleichen is aber schon ein heikles Thema.

2 „Gefällt mir“

DANKE!

Schon allein, wenn man die Texte vergleicht…

Die meisten kennen doch eh nur „Du Hast“ oder „Sonne“ und denken, dass dies die Speerspitze dieser Musik ist :kappa:

2 „Gefällt mir“

doofe Quali…naja…Schade.

1 „Gefällt mir“

Ja, und abgesehen davon bezeichnen die Mitglieder von Rammstein „Neger und Jugos“ nicht als „Gesindel“ wie es bei den Leuten von Frei.Wild der Fall ist. :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

soweit würde ich nicht gehen, es gibt schon gutes aus deutschland. rammstein hat aber meine meinung nach das selbe problem wie scooter, es ist einfach, schnörkellos und catchy, sozusagen ein ohrwurm auf heavy metal, hat aber wenig tiefe und drum hört man sich auch schnell dran tot.

1 „Gefällt mir“

Ich habe sie auch nicht wirklich verglichen. Vielmehr wollte ich damit verdeutlichen, dass unterschwellig im Rhythmus die deutsche Rockmusik immer eine Art Stadlrichtung hat.

Für mich sind Rammstein im Bereich Musik mit das Beste was Deutschland in der modernen hervorgebracht hat. Frei.Wild/Broilers etc. ist am anderen Ende, meiner Meinung nach. Soviel dazu!

Wenn es um die Gitarren geht ist das wirklich nicht so virtuos…aber textlich… :nun:

1 „Gefällt mir“

Ok, eigene Meinung in allen Ehren. Aber Rammstein / dem Lindemann inhaltliche Tiefe in den Texten abzusprechen ist schon sehr gewagt. Mehr Metaphern etc. findest du in der deutschsprachigen Musik nur bei Philosophiestudenten-Garagen-Indirockbands.

3 „Gefällt mir“

Und die sind eher peinlich, als gut…also die Indyrocktüten :smile:

1 „Gefällt mir“