Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Eher einfach ja, schnörkellos würde ich nicht sagen und gegen nen Ohrwurm hab ich nix. :stuck_out_tongue: Textlich auch mit großem Abstand tiefer als die meisten Bands. Aber muss ja nicht jedem einer drauf abgehen =)
PS:
http://www.dailymotion.com/video/x2lf35_rammstein-stein-um-stein-volkerball_music :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist einer meiner Top 5 von denen…schöner Song!

1 „Gefällt mir“

musik hört man zu aller erst aufgrund der musik und nicht aufgrund des inhalts der texte. und wenn die musik mist/eintönig ist, reißt der text das nunmal auch nicht mehr raus.

1 „Gefällt mir“

Nun…das schließt Rammstein dann schon mal aus! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das würde ich so pauschal jetzt aber auch nicht sagen. Gerade bei deutscher Musik kann guter Text auch eher mittelmäßige Musik rausreißen.

Klar gibt es “gute” Sachen aus Deutschland aber zurzeit gibt es kaum was was mich aus Deutschland reizt, weil musikalisch nicht Abwechslungsreich genug. Schönes Gegenbeispiel ist z.b. Krautrock. Aber das sind dann eben die 60/70s. ^^

es geht nicht um virtuos wenn du nicht gerade selber musiker bist, simpel kann trotzdem toll sein und oftmals ist simpel besser zu ertragen wie verkopft (free jazz ist da ein tolles beispiel). das problem ist wieviel liebe in einem stück steckt, wieviel feinheiten oder originelles. wenn man metal mit elektronik mixed findet man bei sachen wie korn, slipknot, nine inch nails, marilyn manson oder fear factory zb wesntlich mehr nuancen in den liedern wie zb bei rammstein die meisten nur ne brachiale melodie zu bieten haben. den selben unterschied gibts zb auch bei idm und richtigen techno/electro. idm hooked dich schnell und wiederholt sich dann in einer schleife während andere elektronische musik dich oftmals mit den kleinigkeiten versucht zu catchen. jemand der sich mit reason auskennt macht dir nen passablen idm song in unter ner stunde, für andere elektronika brauch er wesentlich länger

Aber auch nur weil du deutsch verstehst. Nimm eine Band wo du den Text nicht verstehst und schon musst du dich auf die Melodie verlassen. ^^

Wir reden hier aber gerade von deutscher Musik.

Dass J-Pop für mich nicht besser wird wenn der Text toll ist ist ja klar.

für mich nicht. musik ist für mich eigentlich immer nur berieselung und wenn dann guter text dazu kommt, ist das zwar gut, aber nicht notwendig. für mich muss es sich zu aller erst gut anhören.

was interessieren texte bei musik, die stimme ist nur ein zusätzliches instrument. wenn ich texte will dann les ich und hör nicht musik :wink:

1 „Gefällt mir“

Deutsche Musik kann aber auch ausländische Texte haben. Nicht alle deutschen Bands singen deutsch. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und da ist dann der Unterschied zwischen uns beiden. Wenn ich mal Musik höredann höre ich sie meistens auch bewusst.

1 „Gefällt mir“

Rammstein zb singen auch auf Spanisch. :simon:

*seufz*

Dann ist es aber auch keine deutsche Musik mehr sondern ne deutsche Band die englische (oder welche Sprache auch immer) Musik macht. :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Und „Teilenglisch“
You’ve gotta pussy :kappa:

Ja gut, dann ist aber 80% der weltweiten Musik nichts für dich. Und gerade Texte bieten eben bei Rammstein den nötigen Kontext zur wirklich schlichten Musik.

1 „Gefällt mir“

„let me see you stripped“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Russisch nicht vergessen!

ich sag ja nicht das texte stören, nur das sie kein kriterium sind ob die MUSIK gut ist. da spielt mehr die qualität des gesangs ne rolle wie das was er singt.