Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Naja…diese Band z.B. ist ohne Texte zu verstehen nur halb so geil :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wie auch immer. Hab da ne andere Meinung, ich hab aber auch keine Lust mit dir Beef anzufangen. ^^

Es ist ja nicht umsonst der unpopular opinion thread :slight_smile: Es gibt für mich z.b. einige Rammsteinlieder, die kann ich mir wegen dem miesen Text ums verrecken nicht anhören - obwohl ich die Typen wirklich liebe.

Ist aber schon ein recht einseitige sicht auf die gesungene Musik und text ist wichtiger als man denkt

Ich finde zb Adele ist ne viel bessere Sängeren als Maria Carey, obwohl die Carey rein technnisch besser singen, aber sie is halt nur ne poserin (uhh schaut mal wie toll ich singen kann). Adele dagegen will mich nicht mit ihren tönen fagen sondern mit dem WAS sie singt und nicht WIE sie es singt.

Wobei die Carey gaaaanz früher auch mal anders war. Schade.

ich fand das sie noch nie mit texten glänzen wollte, sie war immer schon eine die nur ihre stimme gesehen hat und zeigen wollte.

Jo, kommt einfach stark auf die Band und da Genre an. Da wird denke ich das komplette Spektrum abgedeckt.
Knorkator fällt mir da gerade im Rockbereich noch ein :smiley:

3 „Gefällt mir“

nein auch bei adele sind texte irrelevant abseits davon das sie mehr catchy sind und die melodie zum mitsummen/singen einladen. der inhalt ist wieder egal (darum singen auch so viele leute ihr eigenes gebabbel mit anstatt dem wirklichen text). das ist wieder dieser schmale grad zwischen zugänglich aber nicht langweilig. darum hab ich ja auch geschrieben, das reine können an einem instrument sagt nichts über die qualität eines songs aus

maria carries gesang ist das equivalent zu nem gitarrensolo das nur gedudel ist um zu zeigen wie toll man ist

Ich hoffe, dass das jetzt nicht bedeuten soll, dass alle Soli und Gesangliche Passagen in Songs nur zur Selbstprofitieren da sind…

Edit: :kappa:

der unterschied ist, adele kann auch singen, benutzt aber ihre stimme um eine gute melodie zu singen während mariah carrie nur noch die tonleitern hoch und runterpurzelt und die melodie opfert um ihre gesangsspannweite zu zeigen

3 „Gefällt mir“

Den Edit hab ich ganz genau gesehen!

Aber ganz meine Meinung :smile:

ja das ist ein schweres thema um sich auszudrücken, manchmal schreibt man was, liest es dann und denkt, ne das trifft nicht den punkt

Ich verurteile es nicht, ich erwähne es nur aus humoristischen Gründen :ugly:

Ich editiere jeden 2ten Post von mir…nicht nur wegen der Groß-/Kleinschreibung :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hihihi die sind soooooooo lustig. Die sagen Sachen wie Penis und Mumu und wenn man Glück hat ziehen kleine Mädchen blank, total Coooooooooooool :middle_finger:

Aber sonst hast du keine Schwierigkeiten, was?^^

Wenn du die Parodie nicht erkennst, die diese Band aufzieht, ist das ja okay, aber mach mich nicht blöd von der Seite an… :upside_down:

Ach und deinen „:middle_finger:“ kannste dir…auch egal :kappa:

(Falls es böse von dir gemeint war, ist es das auch von mir so gemeint,
ansonsten, wenn nicht, dann nimms mit Humor, auch wenn dir sowas schwer zu fallen scheint :rolling_eyes:) [quote=„anon49094921, post:6487, topic:7051“]
und wenn man Glück hat ziehen kleine Mädchen blank
[/quote]

Kleine Mädchen…ja nee, ist klar… :facepalm:

Anscheinend hier wirklich unpoplär, aber
Diskussionen über Musik sind sinnlos und die Teilnehmer dieser Diskussionen kommen immer entweder total prätentiös oder niveaulos rüber.

3 „Gefällt mir“

Es war mal eine Parodie (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt) als die Show noch ausschließlich aus Covern bestand.

War es aber mehr in Richtung der Affen und weniger in deine. Hätte ja sein können das du die „Parodie“ erkennst :wink: Ich hab versucht es so missverständlich wie möglich zu schreiben aber dann hatte ich keine Lust mehr :innocent:

Ich hab sehr wenig Humor und bin ein sehr ernster Mensch aber ich versuch es.
Ich brauch jetzt erstmal ne Runde Tigertailz um wieder runterzukommen, euer Spaß kotzt mich an und passt nicht in meinen sensiblen Nerdlifestyle

1 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich überlegt, ob ich dir auf der Schiene komme, aber das wär echt mieß :smile:

Aber jetzt mal ernsthaft…da entblößen sich keine „kleinen Mädchen“, das ist nun wirklich etwas zu krass gegriffen…
Das ist einfach nur ne harmlose Hairmetal Show auf nem zugegeben niedrigen „hannesartigem“ Niveau…aber ich kann halt z.B. drüber Lachen…und die Band hat meiner Meinung nach ne prächtige Bühnenpräsenz!

Ja hör doch deinen Glam Metal, du musst echt verbittert sein!:eddy: :kappa:

Naja…dazu noch ne prätentiöse Meinung:

Zwölftonmusik ist RICHTIGER Müll…absolut unhörbare Grütze, da hör ich lieber PenisMumuSteelPanther :kappa:

1 „Gefällt mir“

falsch, diskussionen über geschmack sind sinnlos, das gilt auch für musikgeschmack. aber musik besteht nicht nur aus mag ich oder mag ich nicht

1 „Gefällt mir“

Für mich schon. Anders als bei Filmen habe ich nie die Lust verspürt mich mit anderen darüber zu unterhalten und bin auch jedesmal genervt, wenn so eine Diskussion ausbricht.

1 „Gefällt mir“