Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Joa Filme mag man halt…oder nicht :kappa:

Ist DAS Kontrovers?: Armageddon ist der geilste schlechte Film auf diesem Planeten

EDIT: Oder das: „The Force Awakens“ ist genauso gut, wenn nicht sogar besser als „Empire Strikes Back“…scheißegal, dass es n Softreboot ist!

Ich sehe meinen eigenen Widerspruch auch selbst. Habe bei Filmdiskussionen aber das Gefühl, dass die Leute bei Filmen aufgeschlossener sind und nicht nur ihr eines Lieblingsgenre haben. Nach einer Diskussion über Filme habe ich meistens 1-2 Filme im Kopf, die mir der Andere empfohlen hat, die ich mir auf die to do-Liste schreibe. Hatte ich bei Musik noch nie.

Unter Hörern ist es im musikalischen Bereich auf jeden Fall schlimmer, als bei Filmen…

Wir haben anscheinend unterschiedliche Ansichten was fies ist :sweat_smile:
Aber hast schon richtig reagiert, ein schönes „Fick dich“ zurück weil du nicht wusstest ob ich dich anpissen will.

Ähm Nein, aber das ist auch nur zweitrangig. Die schlecht zusammengeklaute Musik und die absolut nicht lustigen Texte sind das schlimmste. Dazu noch das Publikum das zu 90% aus hässlichen jungfräulichen Halbaffen besteht (du natürlich nicht, du bist wunderschön :confused:) und eben kleinen „hihihi“ Mädchen.

Bin ich. Ich hasse einfach alles, mein Leben, die Menschen, diese Welt usw. Ich würde mich ja umbringen aber ich hasse alles, kann man leider nichts machen :thinking:

Nein ein „potentielles“ :kappa:
Solche Begrifflichkeiten nutze ich doch nicht wegen ner Banddiskussion :ugly:

Ich bin ein wunderschönes männliches „hihihi“-Mädchen :kappa:

Sogar Glam Metal? :kappa:

Ja gut du gehst jetzt von deutschen Muttersprachlern aus die englische musik hören.
Adele singt aber für Leute die ihre texte verstehen, somit spielt der Text sehr vor ne große rollen: Das du ihm bei hören eher ignorierst, weil du ihn weniger verstehst bzw. weil er nicht deine Muttersprache ist und du mehr Konzentration darauf verwenden müsstest, ist ja erstmals irrelevant.

Dann eben deutsche Bespiele zb Rio Reiser, stimme eher mau, aber weil er eben nicht mit seiner Stimme glänzen will sondern seinen (dazu auch noch fast immer super) text rüber bringen will ist er so hammer, er lebt im gesang den Text.

hier mal ein Bespiel:
okay der song is schon sehr schlager, aber er packt ein doch, amn fühlt mit

nur noch hohler popgesang, der song noch schlagermäßiger macht als er eh so schon ist

doch besseres beispiel, ja egsang kann sich hier streiten:

der gesang packt ein, man glaubt das er das fühlt was er singt

bhäää is das ein scheiß song und egal wie toll sie singt, es kommt nichts rüber

1 „Gefällt mir“

Alles von Ton Steine Scherben ist ebenfalls der Hammer!

*Aus Protest Echt hör :frowning:

also früher fand ich den song auch schnief heul aber heute eher so mhhh okay popgedöns halt, gibt besseres

2 „Gefällt mir“

lustigerweise belegen doch alle deine beispiele was ich sage. klar versteht man deutsche texte “intuitiver” wie englische, aber alleine die tatsache das man anderssprachige lieder gut finden kann ohne auch nur ein bisschen vom text zu verstehen zeigt doch das der text erstmal irrelevant ist sondern die melodie der stimme zählt. ein guter text kann ein bonus sein, ist aber nicht das was ein lied gut macht. oli p. könnte in dem lied literarische höchstleistungen bringen, der song wäre trotzdem scheisse unter anderem weil sein rappen eben keinen flow noch ne attraktive stimmfarbe hat. es kommt also wieder auf das wie er singt/rappt an und nicht auf das was er singt. das selbe phänomen bei echt und rio reisser. auch hier ist es egal wie der text lautet sondern wie die stimme klingt

2 „Gefällt mir“

Ein bisschen Zusammenspiel von allem ist hier, denke ich, die Zauberformel.
Bsp. Jan Delay: seine Stimme ist so nervig, das könnte ich mir niemals anhören, auch wenn der Text noch so geil wäre.
Umgekehrt aber das selbe. Selbst bei gottgleicher Musik mit richtig geilem Gesang könnte ich bei unterirdischen Texten keinen Gefallen finden.

Das beweist erstmal nur dass der Text nicht alleine den Unterschied macht. Ein guter Text macht aus einem beschissenen Lied kein gutes Lied. Genauso wie ein schlechter Text ein gutes Lied nicht vollkommen versaut.

Es gibt Lieder die mag man wegen dem Text und es gibt Lieder die mag man wegen der Musik.

kannst du mal ein beispiel nennen für ein lied das du eigentlich schlecht findest du aber trotzdem immer wieder gerne anhörst weil der text so gut ist?

Die deutsche Nationalhymne :neutral_face:

aber nur die ersten zwei strophen :gunnar:

In meiner Wohngegend darfs ein bisschen mehr sein :disappointed_relieved:

Nein, denn ich hab ja auch gesagt ein wirklich schlechtes Lied wird durch einen guten Text auch nicht gut. Es gibt aber Lieder in denen die Musik eher okay ist, die ich aber vor allem wegen dem Text gerne höre. So spontan würden mir da jetzt zum Beispiel Sachen von deutschen Singer/Songwritern einfallen. Gisbert zu Knyphausen zum Beispiel.

Edit: Und weil es gerade im Spamthread Thema ist: Die Ärzte natürlich. Die Musik der Ärzte alleine ist jetzt wirklich nicht das beste was die Welt je gesehen hat. Aber die Texte reißen das hier wieder raus.

Klingt hat langweilig

Die Wahl in NRW ist vom Ausgang her so langweilig, das ich mit dem Schlaf kämpfe! ^^