Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Naja die extreme Ungewissheit, ob die Linke in den Landtag einzieht und welche Koalliton somit möglich ist, finde ich schon spannend :slight_smile:

Dann weckt mich wenn es in der Hinsicht neues gibt! :slight_smile:

Da ich in den Nachrichten in einer Bundeswehrkaserne im Hintergrund ein altes Wehrmachtsplakat gesehn hab, hab ich mal danach gegooglet.
Ich muss wirklich sagen das die Dinger stilistisch im Sinne der Optik sehr cool gemacht sind.

Das ist ein Google Suchlink. Könnt euch gern mal ansehn was ich damit meine.
Ich fand die Plakate in Wolfenstein auch immer sehr sehr cool gemacht. Optisch haben die einfach was.

https://www.google.de/search?q=wehrmacht+plakate&num=20&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjY76LZ4fbTAhVD6CwKHREADjQQ_AUICigB&biw=1333&bih=628

ich bin der Ansicht das militaristische (Wehrmachtsästhetik) Darstellungen, ausser klar Antikriegsthematik, nie optisch cool sein können

Mit dem Hintergrundwissen der militaristischen Darstellung finde ich die auch nicht toll, aber als Filmplakate mit nem anderen “Titel” würden die schon echt was hermachen.

Doch können sie:

Ich muss mich jetz mal selber zitieren da es anscheindend alle absichtlich überlesen haben.

Leelo ist alle? :confused:

Ja. Alle. Sie allein.
Ne aber ich glaub das man, sobals das Thema Weltkrieg aufkommt sich selbst grundsätzlich für alles rechtfertigen muss :wink:
Da wird zwischendrin immer gern aufgehört weiterzulesen sobald man das Word Nationalsozialismus liest wird schon angefangen wild zu schreiben :smiley:

Ja, aber die Autobahnen nutzen sie trotzdem alle gern. :eddyclown:

Aber irgendwann wird man es auch bei anderen Themen schaffen sie losgelöst betrachten zu können.

1 „Gefällt mir“

naja nur hat keins dieser bilder etwas mit den gezeigten Beispielen (Wehrmachtsästhetik) zu tun

Du hast in deinem Post nichts von Wehrmacht geschrieben:

ich schau mal kurz wo wir hier sind

EURE “UNPOPULAR OPINIONS” / KONTROVERSEN MEINUNGEN

da dacht ich wäre okay wenn ich mal meine meinung zu dem thema äussere

Vielleicht gehts ja irgendwann :slight_smile:
Ich find einfach den Zeichenstil, die Aufmachung und in Sachen Ästhetik haben die Plakate schon was zu bieten.

1 „Gefällt mir“

Es gab ja nicht umsonst einen eigenen Propagandaminister mit Gefolge, der sich eben genau wegen der Ästhetik damit auseinandergesetzt hat. Ich finde vieles davon ästhetisch auch sehr ansprechend, auch wenn ich die gesamte Zeit damals sehr schlimm finde. Dieses martialische und aussagekräftige dabei drückt eben in Bildform schon reine Kraft aus.
Nicht umsonst gab es ewig lange die Rammstein=rechts Diskussion. Die spielen ja auch nur mit der Ästhetik und Aussagekraft.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Uniformen der Wehrmacht durchaus schneidig und die haben auch zu einem guten Teil zum propgandistischen Erfolg in den besetzen Gebieten beigetragen. Man muss die Zeit und die Vorgänge nicht gutheißen um auf diese Ästhetik anzuspringen.

2 „Gefällt mir“

@gamsinator @anon88245943

Genau das wollt ich damit auch ausdrücken.

Jop genau das wollte ich auch ansprechen.
Wenn man sich mal die Uniformen anschaut, dann sahen die Wehrmachtsuniformen einfach mal mega gut aus. Wenn man sich dann dagegen die heutige BW Uniform(die Ausgehuniform in Grau) anschaut…echt hässlich.

Edit: Nicht ohne Grund spielen Brieten und Amerikaner in diesen Darstellungen ala Larp, am liebsten Nazis, weil sie eben cooler aussehen.

Keine Ahnung, ich bin eh kein Fan von Uniformen oder überhaupt uniformität

Und kann besondere militärische Unformen nicht vom Thema Krieg usw. trennen

Kein Offizier und Gentleman Fan? :smiley:

1 „Gefällt mir“