Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

wie kann man nur so spießig sein :smile:

ich würde für ein normale Inder oder so nicht extra kleid oder bluse auspacken

wo ist das den? ich kenn nur Karl-Marx-Stadt

1 „Gefällt mir“

Ich seh halt im Anzug 10mal besser aus als normal und ziehe ihn deswegen gerne an. Außerdem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht irgendwann mal einen kompletten Anzug zu haben. Letzte Anschaffung war eine Taschenuhr als nächstes folgen Manschettenknöpfe. Das kostet alles Geld und soll nicht nur im Schrank vergammeln.

dann kaufs halt nicht :joy:

Aber mal ein frauen paar tipp, versuche nie dir über längere zeit so ein outfit zusammen zu kaufen

  1. accessoires erst zum schluss kaufen, nicht alles past zu allen
  2. geschmack und mode ändern sich
  3. teile einzerln zusammen kaufen die später stimmig zusammen passen sollen ist schwere als man denkt, auch wenn man glaubt etwas könnte zu allen passen, muss es das nicht

Mein Traum ist ja noch ein richtiger maßgeschneideter Anzug. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja irgendwann flieg ich mal nach London und lass mir da einen Anzug schneidern. Ist eines meiner Ziele auf meiner Liste.[quote=„Leelo, post:6638, topic:7051“]
geschmack und mode ändern sich
[/quote]
Naja klassische Herrenmode ist jetzt nicht so stark Trends unterworfen. Die Taschenuhr lässt sich problemlos mit allen Anzügen kombinieren. Einstecktücher werden im Hinblick auf Hemden oder Krawatten ausgewählt, da braucht man also eh mehrere Kombinationen. Manschetenknöpfe werden silbern passend zur Uhr. Brauch dann nur noch eine silberne Armbanduhr falls ich keine Taschenuhr trage, weil meine jetztige golffarben ist.
Dann braucht man noch verschieden farbliche Anzüge und ganz später noch einen Smoking und ein Frack. Ich werde also eh nicht fertig und der Weg ist das Ziel :smiley:

Wieviele soll der Schneider denn intus haben? :joy:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich zwei davon innerhalb von 10 Minuten, kool

:+1: Achja Greg, seine Ansicht zu Menschen teile ich gerne

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich!

Passt sogar gut in den Thread hier!

1 „Gefällt mir“

na wenn das so einfach wäre, es geht ja auch um schnitte, stoffen, farben

ich wollts nur sagen, ich möchte nicht wissen wie oft leute schon sachen zweimal gekauft haben weil sie dachten das wird schon passen :smiley:

und nein ich habe nicht ein paar pumps im Schrank die ich noch nie wirklich an hatte, weil ich dacht ich werd schon ein outfit dazu finden

FTFY :kappa:

Zu einem Jackett trägt man keine Armbanduhr. Taschenuhr oder nix. Aber ja, ein maßgeschneiderter Anzug wäre schon was feines.

Wer hat das festgelegt?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Vermutlich hat irgendwann mal jemand festgestellt, dass die Kombination eher nicht so geil aussieht und andere waren sich mit ihm einig und dann haben die das alle in ihre feschen Modeblogs geschrieben. Seitdem ist das Gesetz. :upside_down:

Hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört. Find auch nicht dass das scheiße aussieht. Muss halt passen und dann ist das schon ganz geil.

Ein ordentlicher Anzug wäre sogar das einzige wozu ich ne Armbanduhr tragen würde.

1 „Gefällt mir“