Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Sagt der, der Jägermeister wegen des Geschmacks trinkt. :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’ Oettinger mal trinken müssen, DAS ist eklig.

Klar ist es das. Aber es gibt ja noch mehr. Die meisten kennen ja auch nur Pils und wissen nichtmal dass es da noch jede Menge andere Sorten gibt.

Wenn du mal ein schlechtes Schnitzel gegessen hast würdest du ja auch nicht sagen dass alle Schnitzel ekelhaft sind.

7 „Gefällt mir“

Das ist die Ausnahme, aber sonst ist jeder Alkohol ekelhaft :smiley:

Ja klar, das stimmt schon. Meine Abneigung gegenüber Alkohol hatte ich aber schon immer und das liegt er an den Folgen bei übermäßigem Konsum. Trotzdem schmeckt mir pures Bier echt nicht

Sind genießbar

Cocktails?

Du würdest dich wohl auch wundern, dass Kanalwasser nicht schmeckt. :smiley:
Oettinger trinkt man, wenn überhaupt, erst ab einem Alkoholpegel, bei dem dir eh alles egal ist.

2 „Gefällt mir“

Schön gekühltes alkoholfreies Oettinger Radler. :yum:

Das beste „konventionelle“ Radler, das ich bisher getrunken habe.

das kommt davon dass man das antrainiert.
wenn man zum ersten mal bier/wein trinkt schmeckt es mega ekelhaft. erst nach paar Monaten gewöhnt man sich an den Geschmack.

wenn man mit Freunden etwas trinken geht ist ja voll gut, nur dieses “Ey lass mal heute saufen gehen”-Mentalität nervt mich.
ebenso Leute (Bsp. jodel) die sagen, wie geil bier schmeckt.
wenn ich die Wahl habe bier oder Limonade zu trinken wähle ich die Limonade weil es eben leckerer ist als Bier.

1 „Gefällt mir“

Naja sind aber Cocktails nicht eigebtlich der Beweis, dass Alkohol eher nicht schmeckt. Man macht da ja extra nur wenig alkohol rein und überdeckt den Geschmack mit Säften.

2 „Gefällt mir“

ich war mal sogar bei einer internationalen bier Verkostung. alle Biere schmeckten irgendwie gleich. :smile:

Immer dieses editieren mit Zitaten von Posts die erst nachher kamen, das ist doch total unübersichtlich. ^^

Verständlich. Das mag ich auch nicht. Weder bei mir noch bei anderen. Aber das hat ja mit dem Geschmack nichts zu tun. Man muss halt nur wissen wann Schluss ist.

Und ich bin immer noch der Meinung dass es auch Bier gibt dass dir schmecken würde, du hast es nur noch nicht probiert. :wink:

Also auch nicht ekelhaft. Haben wir also schon zwei Ausnahmen. :wink:

Wie ist denn deine Einstellung zu Kaffee, wenn man fragen darf?

Nee, extra wenig machen nur die Bars rein um Geld zu sparen. Bei nem ordentlichen Cocktail schmeckt man auch die alkoholischen Zutaten.

Dann war die Verkostung fürn Arsch. Ich war mal auf einer da hat das gleiche Bier schon anders geschmeckt wenn man es nur aus dem richtigen Glas getrunken hat.

Naja das kommt aber auch daher, dass Kinder noch viel bessere Geschmacksnerven haben und daher die Bitterstoffe stärker herausschmecken, daher trinken die dann auch eher süßes Zeugs und erst später findet man Geschmack an zum Beispiel trockenen Weinen.

Ich habe vil. drei oder vier Biersorten bislang probiert und alle davon während eines FSJ Seminars (lel). Jedenfalls hat mir persönlich nur Kölsch geschmeckt, weil das nicht so stark bitter war, wie die anderen Sorten. Was ich sonst noch getrunken habe, kann ich dir nicht sagen. Das eine Mal reichte man mir eine Bierflasche, als es bereits dunkel war (wieder lel)

Ja klar :smiley:

Kaffee schmeckt auch eklig. Kaffee hat aber eine Wirkung die ich gut finde. ebenso kann man Kaffee mit milch und Zucker genießbar machen.

nö. meine Freunde haben es gut gefunden. Ich habe immer gesagt, dass ich da keine sehr großen Unterschiede rausschmecke. abgesehen von irgendwelchen komischen Bieren wie schokobier oder so.

Milch 43. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Siehste, da hätte man ja schonmal ne Richtung. Eher milde Biere. In München war ich mal in ner Bar die haben ne Bierkarte wie andere Weinkarten. Da kommt dann die Bedienung zu dir, fragt dich was du gerne hättest und wenn du es noch nicht weißt fragt er dich nach deinem Geschmack und bringt dir dann was was dir wahrscheinlich schmecken wird. Das wird dann nur eben kein Pils sein aber Pils ist halt das Bier das man eigentlich fast Ausnahmslos in ner normalen Bar bekommt.

1 „Gefällt mir“

Echt seltsam. So ein dunkles Stout schmeckt eigentlich schon deutlich anders als ein Helles.