Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

bei flugzeugabstürzen sterben auch menschen und daraus entsteht trotzdem nicht jedesmal eine tagelange debatte über die sicherheit von flugzeugen als transportmittel. über autos kann man übrigens das selbe sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute es geht nicht unbedingt um die Toten sondern auch um die Berichterstattung.

Terroranschläge werden extrem hochgepushed. Soziale Medien werden damit auf einmal geflutet (sogar 9gag zwischen all dem 13jährigen Tittenhumor) Während andere Dinge fast kaum oder nur ganz kurz berichtet werden. Wenn man nicht fremdländische Berichterstattungen sieht erfährt man kaum was über den Rest der Welt. Das habe ich gemerkt als ich eine Zeit lang NHK World geschaut habe.

Was nicht heißt dass Terroranschläge weniger schrecklich sind. Aber z.B. bei einem schweren Autounfall wird auch nur 1mal berichtet, dann nie wieder. Und der IS und Konsorten leben von diesen Schlagzeilen.

2 „Gefällt mir“

Man kann über alles dasselbe sagen Menschen sterben in Badewannen, am Strand, beim Hausputz und beim Sex. Egal wo und wie es passiert, der Tod wird nie zur Routine.

Routine ist da vielleicht auch das falsche Wort. Dass diese Panikmache in den Medien aufhören muss sehe ich aber genauso.

6 „Gefällt mir“

Und die Presse lebt von diesen Anschlägen, die freuen sich danach einen Ast weil sie wissen dass die Viewerzahlen hochschießen deswegen.

Nö.

Bei mir auch. Aber erst beim zweiten Mal Abspielen komischerweise.

Hmmm, also bei mir gings auf Anhieb und ich bin Smartphone Noob…nutze Chrome auf Android.

6:20-7:00 ca

Ich schaue übrigens gerade das 1on1 mit dem Big Foot und das finde ich tatsächlich gerade ziemlich großartig. :grin:

Ja aus gerade solchen Gründen liegt es mir irgendwie am Herzen, dass es nicht überstrapaziert wird, denn für Kreativität (was in diesem Format ja besonders wichtig ist) sind ein paar Pausen immer ganz angenehm.

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern bei Media Markt um neue Kopfhörer zu kaufen. Auf meiner ewigen Suche kam ich auch an den Selfiesticks vorbei. Da kam mir diese Frage in den Sinn:

Wäre es moralisch falsch Selbstschussanlagen in der Abteilung für Selfiesticks aufzustellen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Vielleicht sogar Selbstschussanlagen IN den Selfiesticks einbauen?
und lächeln

7 „Gefällt mir“

Deine Art zu denken gefällt mir. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Steins;Gate ist überbewertet.

Fand ihn ok hab was anderes erwartet. Und während des sehens hab ich wieder was anderes erwartet

Finde das How I Met Your Mother überbewertet ist und nur von Frauen geguckt wird, die wirklich glauben, dass sich Männer so benehmen mit dem „Bro Code“ Bullshit :smirk:

Und Sex and the City wird nur von Männern gesehen, um herauszufinden, was Frauen untereinander bereden.

5 „Gefällt mir“

Naja, Bullshit würde ich zum Bro Code nicht sagen. Bei uns war es immer schon so das die Ex von nem Freund Taboo ist außer er gibt das ok. Aber ja, HIMYM ist stark überbewertet.

Wo ich gerade drüber nachdenke. Das Bro-Code Buch wurde mir von einem Mädel geschenkt :thinking:

Das Buch ist echt nicht gut. Die lustigen Sachen kennt man schon aus der Serie und dazu ist es noch saukurz.

1 „Gefällt mir“

Ob etwas überbewertet oder overhyped ist, liegt immer im Auge des Betrachters, ich halte HIMYM für genau richtig bewertet, weil es mir wie vielen anderen auch gefällt.

Halte übrigens die Begriffe überbewertet/overhyped für ziemlichen Mumpitz, da sie immer aussagen, dass man seine eigene, negative Bewertung für richtiger hält als die allgemeine, positive.

3 „Gefällt mir“