Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Natürlich nicht, aber im Falle von Böhmermann handelt es sich um eine künstlerische Auseinandersetzung der Situation in der Türkei. Es waren keine stumpfen Beleidigungen, sondern hat sogar vor der Verlesung des Gedichtes klar und deutlich gesagt, dass es sich um Schmähkritik handelt, hat das also gut abgegrenzt.

Und wieder: Kontext. :facepalm:

Bei mir isser gar nicht wirklich “beliebt” sondern ich finde ihn teilweise als “Satiriker” überschätzt. Wie du auch sagtest: Eine Beleidigung ist keine Satire. Wenn Ein Fernsehkasper jemanden als Nazi-Schlampe bezeichnet “lollen” alle und krümmen sich vor Freude. Wenn ich hingegen dem Martin Schulz schreibe “Hässlon, halt’s Maul” sperrt man mir den Twitteraccount…

1 „Gefällt mir“

Hast du aber nicht wirklich gemacht, oder? :smiley:

Viva ist zu alt für Twitter, der wirft nur Torten.

2 „Gefällt mir“

Nee. Ich habe ihn natürlich subtiler beleidigt, sodass man meinem Account nix anhaben kann :slight_smile:
PS und On Topic: FDP? Find ich gut.

1 „Gefällt mir“

Es war im Kontext „wenn man eine Schmähkritik schreiben WÜRDE, würde sie sich wohl SO anhören“^^

Mal davon abgesehen ist Erdogan meiner Meinung nach ein autokratisches Arschloch…er hat die Beleidigungen verdient :gunnar:

Majestätsbeleidigung ist das ^ jedenfalls nicht mehr jetzt! :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Das ist es nämlich. Wer sein eigenes Volk unterdrückt, braucht sich über Gegenwind nicht zu wundern

Die wurde erfolgreich vor einer Woche abgeschafft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er ist ein schlauer Bursche, oder seine von der GEZ bezahlten Schreiber, haben eine anständige arbeit geleistet um auf der sicheren Seite zu sein.

Ich sehe aber dennoch nicht was das so viel besser machen soll. Er hat ihn Eselficker genant und das war es, egal ob er es als Satire verkauft hat oder nicht.Für mich ist das eine Beleidigung.Ob man daraus jetzt ein Staatsakt machen muss, weiß ich nicht. Aber hier wurden ja auch schon Menschen verurteilt, die Merkel beledigt haben.

Deswegen ja^^

Gibt es eigentlich muskulöse Satiriker?

Hast du die Folge gesehen, in der das Gedicht vorgetragen wurde?

2 „Gefällt mir“

Gilt Dave Chapelle?

1 „Gefällt mir“

Ich meine im dt. Raum, aber in seiner jetzigen Form würde er wohl gelten.

1 „Gefällt mir“

Dieses Stammtischniveau ist wieder mal herrlich. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wenn jeder so rumjammern würde wie du, weil irgendein Satiriker sein Beruf ausübt, würden wir in einem autokraten Staat wie der Türkei leben und genau das ist es. Eben weil Erdogan jede Kritik gleich mit Gefängnis bestraft, hat Böhmermann ihn den Spiegel vorgezeigt. Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du Erdogan verteidigst.

Beleg? Weil ich das stark bezweifle. Besonders die rechtskonservativen scheuen vor geschmacklosen Behauptungen gegen Merkel nicht zurück. Wurde irgendjemand mal deswegen bestraft? Nein.

Halt die Klappe und hol dir erstmal ein Bier. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Guck mal auf die Uhr :smile:

:smiley: Das ist doch das schöne in so nem Forum :smiley:
Wobei ich wirklich finde dass es hier eine richtig gute Mischung gibt und man immer auch ernstere Erzählstränge findet.

Ja ist schon fast 10 Uhr. Er muss also 4h aufholen.

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Wenn man sich jetzt erst das erste Bier holt, hat man wirklich was falsch gemacht! :upside_down:

4 „Gefällt mir“