Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ob du das hier schon geschrieben hast oder in den drölfzig anderen themenübergreifenden Threads kann ich nicht ganz genau sagen.

Bist du nicht einer dieser komischen Gestalten, die Pizzen so dermaßen hassen, dass sie sie mit Ananas vollkleistern? Kannst du dir in dem Fall ein Urteil über Geschmäcker erlauben? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist da das Dosenpfand schon drin oder kommt das noch dazu?

2 „Gefällt mir“

Ich weiß es auch nicht mehr genau…ich zelebriere meine Abscheu gegen konventionelle Pilssorten schon zu oft :kappa:

Aber ja, da ich weiß was gut ist!

Und die Mehrheit der Biere sind es nicht…Pizzen mit Ananas schon! Sei mal nett zu der Ananas, die und die Pizza sind gute Freunde und der Kollege Schinken kommt auch noch rum! :kappa:

Natürlich inklusive. “Der Deutsche” ist ein Sparfuchs.

Gut, dann sind wir ja in meiner Preisregion :beers:

1 „Gefällt mir“

Prösterchen.

Ehrenamtliche Tätigkeiten und Blutspenden.
Warum sollte man das machen, wenn man eh nicht finanziell entschädigt wird. Und hört mir mit diesem naiven gejammere von wegen “aber es ist doch für eine gute Sache” auf. Nein, ist es nicht. Wer glaubt es sei geil, selbstlos und herzensgut zu sein, lebt in einer naiven, kunterbunten Wattebausch Welt.

oder besitzt empathie.

7 „Gefällt mir“

Weil du beim Blutspenden einen gratis AIDS-Test kriegst :confused:

1 „Gefällt mir“

Aber es ist doch eine gute Sache Schwächeren zu helfen.

Diese “Argumentationsweise” a la “aber sagt jetzt nicht wieder das beste Argument für etwas, weil sonst mein Geschreibsel ins Leere läuft” ist natürlich auch nicht so super schlau.

1 „Gefällt mir“

Warum ist es das nicht? :confused:
Man hilft nicht nur anderen, man fühlt sich auch selbst dabei gut. Wer was anderes sagt, lebt in einer grauschwarzen Stacheldraht Welt :smirk:

7 „Gefällt mir“

So isses. Ich kann auch immer Leute nicht verstehen die sagen “Der macht das doch nur um sich zu profilieren!” wenn Leute hohe Summen spenden um in die Zeitung zu kommen oder Steuern zu sparen. Hauptsache das Geld landet bei Leuten, die es bitter benötigen.

Und ehrenamtliches Engagement kann sich natürlich auch ohne dass man Geld spendet gut anfühlen und eine Menge bewirken.

Nein das ist naives Gejammere!

1 „Gefällt mir“

Außer man ist Noel Gallager, der macht es einfach weil er es kann :sunglasses:

Und er zeigt, dass man kein „Herzensguter Mensch“ sein muss und dennoch was tun kann :smiley: Sehr sympathisch.

Na na na! Liam ist das Schwein. Noel der Gute.

Also beim Thema Blutspenden, zum einen ist es für deinen Körper mehr als gesund, da so neue Blutbildung passiert, du kannst das ganze als Reinigungsprozess betrachten, zum anderen rettest du damit anderen das Leben und du bekommst kostenlos immer wieder mitgeteilt, ob du irgendwelche Erkrankungen wie HIV und Co. hast. Beim Arzt kostet das je nach Versicherungsstatus schon gut Geld, beim Blutspenden hast du es umsonst.

Kommen wir zum Ehrenamt, ich bin Reservist beim THW und mache das sehr sehr gerne. Wenn dir einmal das Haus ab säuft, weil deine Region zu wenig in Sachen Hochwasserschutz unternommen hat, wirst du sehr schnell, sehr dankbar dem Ehrenamt gegenüber sein. Gleiches gilt beim Thema Brandbekämpfung :wink:

7 „Gefällt mir“

Deswegen war die Musik damals auch schweinegut :slight_smile: Lang isses her…

Oder er steht vorm Keller, bewirft euch mit Scheiße und schreit: “Haut ab, ihr naiven Jammerlappen in eurer kunterbunten Wattebauschwelt. Mein Keller säuft ab, wenn ich das möchte.”
Ach ja, das wäre so schön.

9 „Gefällt mir“

Das erinnert mich immer an diese “komischen” Menschen die die Bundeswehr verteufeln und sobald diese aber die Deiche verstärken und Ihr Hab und Gut gegen die Flut verteidigen, sind sie alle für die Bundeswehr…

1 „Gefällt mir“