Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Die kann man sich jederzeit wieder von Amazon runterladen, man muss das neue Gerät halt wieder mit seinem Account verknüpfen (wenn man jetzt Amazon-only geht).

Bei mir kommt es ganz drauf an, um was für ein Buch es sich handelt. Romane / Belletristik lese ich tatsächlich am liebsten als Buch (die sind auch idR nicht so alt, dass ich dagegen allergisch sein müsste). Bei allem anderen kommt es so drauf an. Kochbücher sind bei mir inzwischen weitgehend durch chefkoch ersetzt, Fachbücher habe ich lieber als Scans (weil man so schneller auf bestimmte Seiten oder Stichworte zugreifen kann und aufgrund von besagtem Allergieproblem). Mag aber auch daran liegen, dass ich gerade ziemlich im Lernstress bin und diese Bücher nicht mehr sehen kann.

Der Confed-Cup ist eine tolle Sache!

Ist zwar aus sportlicher Sicht nicht allzu interessant, allerdings kann man sich dort immer schön die neuen Regelauslegungen anschauen und bekommt sie auch gut erklärt.

Außerdem hilft er dabei, den Ablauf des großen Turniers ein Jahr später besser ablaufen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Zu schade, dass das der letzte Confed Cup sein wird, der ausgetragen wird.

Jesus ist für unsere Sünden gestorben. Aber wenn man es genau betrachtet, war er ja nur 3 Tage tot. Was war also sein Opfer? Ein freies Wochenende?

11 „Gefällt mir“

Darüber hab ich vor genau 3 Tagen gerade erst nachgedacht und bin zu der gleichen Fragestellung gekommen :smile:

Ja, oder? Das “Wunder der Auferstehung” in seinem Glauben zu verankern ist ja durchaus legitim, wenn man es halt für richtig hält. Aber seinen Tod für unsere Sünden macht halt überhaupt keinen Sinn, wenn er nicht/nur 3 Tage tot war. Hätte es nicht viel mehr Impact gehabt, wenn er für immer tot geblieben wäre?^^

Übrigens eine Podcastempfehlung (mit Alexander von Hoaxilla):

https://glaubenssache.info/
Atheismus und Katholizismus im Diskurs

Leider gibt es keine aktuellen Folgen mehr…

1 „Gefällt mir“

Noch lächerlicher wäre ja nur noch, wenn Kenny aus Southpark für unsere Sünden gestorben wäre…

2 „Gefällt mir“

Der gute alte Jesus war sich ja nicht bewusst, dass er nur 3 Tage Tod sein wird. Die Wiedergeburt war ja die Belohnung dafür das er sich geopfert hat. Das soll doch auch die Botschaft sein. Sei selbstlos und sorge dich um deine Mitmenschen und dir wirst “Unsterblich”

2 „Gefällt mir“

Die Ganze Sache ist schon bisschen unfair. Flo ist auch nicht Wiederauferstanden, nach dem er sich bei Werwolf selbstlos für die Gruppe geopfert hat :confused:

5 „Gefällt mir“

Da sieht man mal das Gott gnädiger ist als Uke :wink:

Aber Unsterblich wird man laut der Bibel doch nur im Tod (Himmel).
Sendet man damit nicht das falsche Signal? :confused:

1 „Gefällt mir“

Warum? Es soll dem Menschen die Angst vor dem Tod nehmen. Der Gedanke geliebte Menschen im Jenseits wieder zu treffen ist für viele tröstlich.

1 „Gefällt mir“

Aber er ist doch „unsterblich“ wie man nach dem Tennisball in Spiele mit Schmerz gesehen hat :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Für mich gibt es da durchaus noch einige Plotholes :wink:

Ich sag ja auch nicht, dass das gesamte Konzept super durchdacht ist. Ich kann nur verstehen warum Menschen bereit sind daran zu glauben.

Selbstlosigkeit und sorge um Mitmenschen, sorgt dafür das man in den Himmel kommt, ergo sagt ihr das selbe und du kannst ein Plothole streichen.

Ja aber da warten auch die ganzen ungeliebten Menschen ^^ Der ganze Himmel ist doch überfüllt mit alten Menschen, da will doch niemand freiwillig hin.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte immer man kann sich im Himmel aussuchen, in welchem “Alter” man sein möchte?!

Forever 21 hat also recht?

2 „Gefällt mir“