Ja. Du bist zu fett für eine S.
Wie gesagt das Konzept hat seine Schwachstellen, aber der Gedanke an einem Ort weiter zu existieren klingt besser als einfach aufzuhören zu sein
Ich trag halt gern bauchfrei!
wer früher stirbt ist länger tod
Einkaufen ist im Himmel auf jeden Fall die Hölle. Gibt es im Himmel eigentlich Ärzte? Die dann auch.
Vergesst nicht, dass der Glaube an die Wiederaufstehung der Toten inkl. ewigem Leben ein wichtiger Pfeiler des christlichen Glaubens ist.
Das heißt, dass man zwar übergangsmäßig in Himmel/Hölle/Fegefeuer (gibts das bei den Katholiken noch offiziell?) aufgeteilt wird, aber durch die Wiederauferstehung wieder zurück kommt.
Zombies quasi
Und dann eine goldene Statue von Keanu Reeves bekommt?
Aber im Film Hinter dem Horizont konnte man sich aussuchen, ob man im Himmel bleiben oder Wiedergeboren werden möchte
Nix da. Wird nich ausgesucht! Es sie denn du zahlst ein bisschen mehr Ablass…
Hölle und Fegefeuer gibt es bei den Katholiken noch. Nur die Vorhölle wurde abgeschafft.
Ich hatte gedacht das Fegefeuer war die Vorhölle? Was war denn dann die Vorhölle?
Wikipedia mein Freund:
Limbus (lat. für ‚Rand‘, ‚Saum‘, ‚Umgrenzung‘) bezeichnet in der katholischen Theologie zwei Orte am Rande der Hölle (auch als Vorhölle, Vorraum oder äußerster Kreis der Hölle bezeichnet), an dem sich Seelen aufhalten, die ohne eigenes Verschulden vom Himmel ausgeschlossen sind.
Nett! Ich bin also nicht Schuld, komme aber trotzdem quasi in die Hölle
Einkaufsmärkte an einem Samstagvormittag
Da kommst du hin, wenn du ohne eigenes Verschulden nicht in den Himmel darfst. Zum Beispiel wenn das Baby schon stirbt bevor es getauft wird.
zb wenn du nicht getauft worden bist und keine kirchensteuer gezahlt hast ist es nicht ein liebenswerter verein
Oh je was mach ich nur? Ich bin zwar getauft worden aber wieder ausgetreten.
Ach halt, ich „war“ ja evangelisch… Die hatten sowas nicht Problem gelöst.
wenn du in den himmel kommst verpasst dir gott ne brennessel
Ich und Himmel?
ich denke bei den evangelischen gibts dazu keine alternativen? oder bleibst du einfach für immer hier und wirst zu nem @anon39622057 ?
Dieses hehre Ziel sollten alle Menschen haben!
Uh keine Ahnung. So genau weiß ich das tatsächlich nicht, ob Evangelen direkt an Himmel und Hölle glauben. Dachte immer es ist immer beides, weil es einfach zusammengehört.
Vermutlich werden alle schlechten Evangelen als Viva wiedergeboren, ja.