Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Skyrim in a Nutshell: Geh zur Höhle und töte alles dann komm wieder her und ich sage dir die nächste Höhle

1 „Gefällt mir“

Mein erster Skyrim-Char war ein Meuchler für die dunkle Bruderschaft, daher weiß ich ja, wie lang das dauert, sich immer von hinten anzuschleichen um den Schadensbonus zu bekommen ^^
Und der Bogen ist auch erst im Endgame so heftig, davor…geht’s.

Leider schaffst du es nie zurück zum Auftraggeber, weil dich auf dem Weg dahin 7 weitere Höhlen überfallen.

2 „Gefällt mir“

Sag ja nicht das du absolut alles so durchspielen musst :smiley:

Nö ich hab das immer schön eins nach dem anderen gemacht. Daher hab ich für die Gilden auch meist nur einen Nachmittag gebraucht.

Ich hab immer die Platte gespielt. Egal was mich angegangen ist ich war quasi unkaputtbar. :sunglasses:

Ich finde Naruto(Shippuuden) und One Piece besser als Game of Thrones.

Ich setze Animes mit Serien gleich und finde schon alleine wegen Kindheit die beiden Animes einfach besser als GoT.

Viel gefühlvoller, viel mehr Spaß und zu Teilen eine dramatischere Story.

Ich finde zudem man sollte die Spitzenanimes aus Japan mit Serien aus Amerika vergleichen.
Animes aus Japan sind nichts anderes für mich, als Serien aus den USA… :wink:

3 „Gefällt mir“

kannst ja machen

Aber Cartoons/Animationsfilme/Animes sind doch an sich nur eine andere Form von Filmen. Trotzdem würde ich ein “Prinzessin Mononoke” nicht mit “Passengers” vergleichen. Da unterscheiden sich einfach zu viele Dinge.

Beim “richtigen” Film kommt es zum Großteil auf die Leistung der Schauspieler an und wie alles in Szene gesetzt wird.

Animes oder wir man es nennen will, haben auch eine “schauspielerische” Leistung aber das kann man irgendwie nicht so richtig vergleichen.

Man vergleicht ja auch kein Fahrrad mit einem Motorrad. Ähneln sich aber sind dann doch unterschiedliche Dinge

1 „Gefällt mir“

Naja, man kann den Zeichenstil und die Animatoren loben. Sieht alles schnicke aus.

Und beide Serien verzichten auch nicht mit harten Themen.

Bei Naruto werden massenweise Ninjas getötet, bei One Piece sieht man Sklavenhandel und Rassismus sehr gut.

Ich finde schon das man Serien mit Animes vergleichen kann. Zumindestens in der Story und die ist bei Animes natürlich ausgefallener, weil bei den Spitzenanimes einfach mal 800 Folgen oder mehr zusammen kommen.

Meine Top 3:

  1. One Piece
  2. Naruto (Shippuuden)
  3. Game of Thrones.

Animes sind für mich nichts anderes, als Serien aus Japan. Die Japaner setzen halt auf Zeichentrick, als auf echte Personen… find ich okay

btw. ich freue mich schon auf die Sommerspiele 2020 mit Mario, mit Ruffy, mit Naruto… und co. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. Besonders finde ich aber im allgemeinen. Also das was Animes oft ausmacht (hohe Emotionalität, crazy Storys usw.). Direkt explizite Serien und Animes kannst du doch nur gut vergleichen, wenn die sich inhaltlich auch ähneln. Und inhaltlich liegen One Piece, Naruto und Game of Thrones nicht unbedingt nah beieinander.

1 „Gefällt mir“

Du kannst sie aber eben nicht sonderlich gut vergleichen. Beim Film fehlen die Zeichner und talentierten Sprecher (ja es gibt auch talentierte Schauspieler mit perfekter Stimmt).
Bei Animes fehlt dir hingegen die einzelne Schauspielerische Leistung.

Ich find Animes ja auch toll und hab Naruto bis zum Filler des Todes gern geschaut, aber ich würde es jetzt eher nicht mit GoT vergleichen. Beide Serien bieten mir unterschiedliche Aspekte.

1 „Gefällt mir“

War eher als Persönliches Ranking, als direkten Vergleich gemeint.

Beim Persönlichen Ranking spielen da für mich rein die Gesamtgeschichte mit allen Facezetten, die Charaktere ect…

Und bei den Charakteren kann man One Piece eigentlich fast nicht schlagen. Die Kreativität die die Animatoren und Zeichner haben, möchte ich auch gerne haben… :wink:

Kann man so sehen, ich fasse es als großer Animefan gerne mal zusammen. :wink:

Bei One Piece kann ich ja irgendwie noch sehen, woher du kommst, aber Naruto (Anime) ist einfach nur Müll o.O

Und auch der OP-Anime ist nicht besonders gut. Beim Manga wären die Chancen bei mir näher, dass es an GoT rankommt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade heraugefunden wie ich den Mario Kart 8 Deluxe Online Multiplayer ertrage! Total besoffen! 100 mmr gemacht!

Ist sich zu besaufen nicht die Definition es nicht ertragen zu können?

1 „Gefällt mir“

Ich kann ja mit Animes, Mangas oder dem ganzen anderen Japan Zeugs überhaupt nichts anfangen.

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht kontrovers, sondern vernünftig. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich kenn das so ähnlich. Bei einer Strecke muss eine Flasche Bier leergemacht werden, aber wenn man trinkt, immer rechts ranfahren. Don’t drink & drive.

1 „Gefällt mir“