Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ja, irgendwie schon.

Edit: Nüchtern verlässt mich schnell der Kampfgeist, gestern Abend war ein Sieg immer noch in weiter ferne aber mit der alles egal Herangehensweise bin ich deutlich besser gefahren.

1 „Gefällt mir“

Star Wars ist kein sci-fi

5 „Gefällt mir“

Zitat:
Science-Fiction ist ein Filmgenre, dem Filme zugeordnet werden, die sich mit fiktionalen Techniken sowie wissenschaftlichen Leistungen und deren möglichen Auswirkungen auf die Zukunft beschäftigen.

Ich mag kein Star Wars, aber doch, würde schon sagen, dass das Science Fiction ist. Kein guter, aber sci-fi

2 „Gefällt mir“

fiktional passt ja, aber wissenschaftlich ist da gar nichts.

Gehe ich mit. Hat mehr von Fantasy.

Ausserdem : A long time ago in a galaxy far far away

Da fliegen Raumschiffe mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit durch die Gegend und es gibt mondgroße Raumstationen, die mit einem Schuss Planeten zerstören können.

Nur mal so als Beispiele.

1 „Gefällt mir“

Aber Laserwaffen sind doch gar nicht möglich. Also sind sie nur wissenschaftliche Fiktion?

Oh wait :upside_down:

ja das ist alles fiktionale technik, die aber nirgends erklärt wird.
son goku ist auch mit überlicht durch die galaxie geflogen, würde ich nu trotzdem nicht sci-fi nennen.
die technik wird ja auch nicht thematisiert sie ist nur mittel zum zweck, mal abgesehen davon das sie oft nur lächerlich ist.

1 „Gefällt mir“

Nenn mal bitte ein Beispiel. Hört sich für mich so an als willst du zukunftswissenschaftsdokus

star trek, the expanse und perry rhodan fallen mir da spontan ein.
finde nicht das die nen dokuchara haben

Im Büchern merkst du es meist daran, dass mehrere Seiten nur über den Antrieb geschrieben werden :smiley:

Auf der VHS packung die ich als Kind hatte sagte George Lukas Star Wars ist kein Science Fiction, sondern ein modernes Märchen. :confused:

Oder zumindest die deutschsprachige Werbeabteilung sagte es in seinem Namen. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Für mich ist alles science fiction was in der Zukunft oder im Weltall spielt. Ich bin dem Genre aber auch nicht all zu angetan also ist meine Meinung wohl nicht aussagekräftig

In the expanse wird auch wenig erklärt.

2 „Gefällt mir“

in the expanse wird aufgezeigt wie sich die technik auf die menschen und die gesellschaft auswirkt, zb wie sich der körper verändert bei geringer schwerkraft oder die unabhängigkeit des mars. außerdem ist die technik und der umgang damit relativ realistisch.

@Midgar
klugscheißerei: alles spielt im weltall^^ da erde im weltall ist, ist halt auch alles auf der erde im weltall :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dann halt extraterrestrisch wenn du drauf bestehst

es gibt aber auch terrestrische sci-fi^^
black mirror und minority report zb.

Spielt aber in der Zukunft

ja ok, hast ja recht :slight_smile:

Juckt halt keinen, Star Wars ist trotzdem geil!

1 „Gefällt mir“