Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

du kommst aus süddeutschland oder?

Joa warum? xD

im rest deutschlands ist es normal, dass die mutter nach der kleinkindphase wieder vollzeit arbeitet :wink:

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht. Normal und Restdeutschland und vollzeit sind die Punkte die ich bezweifle. Hier mal von vor 2 Jahren da heißts knapp die Hälfte der Mütter geht nach gut 2 Jahren oder so wieder arbeiten == Restdeutschland. Und knapp 40 Prozent der Familien finden ER voll, SIE teil ideal == vollzeit.

Keine Frage es wird immer mehr Mütter geben die relativ kurz nach der Geburt wieder arbeiten, aber von normal, insbesondere außerhalb Süddeutschlands, was soll das überhaupt bedeuten finde ich ziemlich respektlos wir sind hier doch nicht zurückgeblieben, zu sprechen und zu behaupten dass die Frauen dann direkt vollzeit arbeiten sind wir glaube ich noch ein wenig entfernt…

das hat nichts mit zurückgeblieben oder sonstwas zu tun, sondern mit anderem familienbild und VOR ALLEM mit ner anderen gehaltsstruktur. meine mutter hat übrigens immer „nur“ 35h wochn, die zählt dann z.b. auch in deine teilzeit mit rein :wink:

ich kenne kaum jemanden, bei dem die mutter nicht arbeitet.

und was die familien ideal finden unterscheidet sich nunmal drastisch von der realität :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt versteh ich wieso meine Mutter sich für ultra liberal und feministisch hält, weil sie trotz Kind arbeiten gegangen ist (komme von der Bodensee-Region). Wenn ich so drüber nachdenke, war sie eine von wenigen.

1 „Gefällt mir“

In meinem Umfeld ist es tatsächlich auch so, dass Mütter Vollzeit arbeiten gehen und das war auch bei meiner Mutter und bei allen Müttern meiner Freunde so. Meine Kollegin erzählt gerne von ihrer besten Freundin, die in Bayern wohnt. Der komplette Bekanntenkreis dort versteht nicht, wie man es zeitlich schaffen soll, als Mutter noch arbeiten zu gehen und das auch noch Vollzeit und am besten noch mit anderen Hobbys wie Sport. :smile:
Das ist wohl tatsächlich so ein Bayern-Ding.^^

Ach, der wurde gebannt? Hab mich schon gewundert warum er so schweigsam geworden ist.

In Deutschland ist die Todestrafe aber nicht lebenslang “Lebenslang”. Dem nach waere das ja unsinnig.

Je nach Tat ist es doch aber auch wichtig das die Leute verstehen lernen was sie getan haben und auch bereuen. Gutes Beispiel waere da Ann Spencer.

Das würde aber auch wieder heißen alte Leute stünden ohne fahrbaren Untersatz da…

Ich verstehe deinen Standpunkt, aber sowas radikales ist vl. zu hart.

Generell muss ich aber sagen:
Mir sind alte Leute im großen Mercedes lieber als Junge in ihrem 3er BMW, den sie vom Vater bekommen haben und jetzt den Dicken spielen.
Bei älteren Leute weißt du fast schon, dass sie manchmal die Spur wechseln, einfach rausfahren ohne zu schauen, aber sie tun das alles langsam und es ist vorhersehbar.
Bei den anderen, Jungen hingegen…

Was ich damit sagen will: Klar können ältere Leute ein Problem sein, aber nen Großteil der Verkehrsunfälle wird auch durch jugendliche Raser verursacht, so isses nicht

Einfamilienhäuser sind unpraktisch, egoistisch, platzverschwendend, ineffizient und sollten nicht mehr gebaut werden.

2 „Gefällt mir“

Also Plattenbau für alle? Würde dir gern zustimmen, aber die Aussage kollidiert mit meiner Zukunftsvorstellung, alleine auf einer kleinen Insel mit einer verwinkelten Holzhütte auf einer Klippe zu leben. Ich hasse Menschen zu sehr, um Tür an Tür mit ihnen zu leben.

1 „Gefällt mir“

zw plattenbau und einfamilienhaus ist schon noch ein wenig platz, meinst du nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Du hasst mich??? :cry:

Sei nicht traurig. Er ist nur einer von vielen.

@Topic
Ich Liebe Lanatir

2 „Gefällt mir“

Nein, du dürftest mich sogar mal auf meiner Insel besuchen kommen!

1 „Gefällt mir“

also ich für meinen teil liebe nur @Lanatir s Töchter und frau :stuck_out_tongue:

Also exakt EINmal? xD

@Lanatir du bist doch kein Mensch, sondern ein Lana-Tier. . . . . :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Also das ist schon echt grenzwertig @Gilver.

ich hab das Gefühl hier bildet sich langsam sowas wie eine Urban Legend.

1 „Gefällt mir“