Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ich meine schon die große mediale Aufregung im Westen, mit Wikileaks und allem. Ich weiß nicht inwiefern das woanders schon ein Aufreger war.

Egal, ich meinte nur das die Amerikaner da wohl weniger Probleme mit hatten.

Ja es war bemerkenswert wie sie lieber die Weitergabe von “Geheiminformationen” kritisiert haben, als die darin zu enthaltenen Kriegsverbrechen.

Es gibt nur zwei Geschlechter!

Geschlecht ist nämlich ein biologosches wort, und da gibt es nunmal nur Penis und Vagina bzw. Hoden und Eierstock, es gibt zwar noch fehlbildungen, die sind dann aber meist nicht zeugungsfähig, daher kein geschlecht, oder treten in so geringer Anzahl auf, dass es statistisch gesehen keinen Sinn macht sie extra zu erwähnen.
Das was einem gerne als Geschlecht oder “Gender” verkauft wird, sind Geschlechtsidentitäten, diese entstehen im kopf, und sind meist die folge von einem zu hohen oder zu niedrigen Testosteronlevel, oder einfach psyhosomatisch, aber wie bei allen sachen die im Kopf entstehen ändert es nichts an der haptischen Welt, sprich selbst wenn ich zu 100% davon überzeugt wäre, dass ich eigentlich eine Frau bin, habe ich trotzem einen Penis und wäre ein Mann.

Es gibt aber auch Zwitter. :nerd:

4 „Gefällt mir“

Und Menschen die komplett ohne Geschlecht geboren werden. :nerd:

1 „Gefällt mir“

Und bei der Genderei geht es doch auch um das „soziale Geschlecht“ (gender) gegenüber dem „biologischen Geschlecht“ (sex), also nehm ich an, er ist im Grunde der Meinung der Gender-Verfechter? :nerd:

1 „Gefällt mir“

Es behauptet auch niemand was anderes. Man muss sich eher fragen, warum sich alle im Internet so sehr darüber echauffieren müssen.

2 „Gefällt mir“

Die meisten sind nur mit einem geschlecht zeugungsfähig, die die wirklich beides können sind sehr gering, und dann haben sie eben beide Geschlechter

da man ohne geschlecht kein geschlecht hat, ist das kein geschlecht

Demnach ist 0 also auch keine Zahl. :upside_down:

Also hat man nur ein Geshclecht wenn man Zeugungsfähig ist? Wenn man sich also sterilisieren lässt ist man Geschlechtslos? O_o

1 „Gefällt mir“

Und Apachehelikopter.

Ich komme aus einer Universitätsstadt und bekomme dabei regelmäßig die Krisende. :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Bei Säugetieren vielleicht. Bei anderen Lebewesen nicht. :nerd:

Ich bin ein Verfechter vom Prinzip, „leben und leben lassen (solange sie nicht nerven)“
Aber im deutschen wird leider oft nicht der unterschied zwischen Geschlecht und Geschlechtsidentität gemacht, was mich stört

Keine Ahnung, wahrscheinlich haben viele einfach zu viel frust und wissen nicht wohin damit, mir ging es nur darum, den Unterschied zwischen Geschlecht und Geschlechtsidentität darzustellen

Doch, aber keine Natürliche :nerd:
(bis auf in der informatik, aber da fängt man ja auch beim zählen mit der null an)

Bei einer Sterilisierung wird meineswissens das Geschlecht komplett unterbunden, weil en geschlecht nunmal eigentlich nur Zeugungsfähigkeit und Testosteron- bzw östrogenlevel sind.
Daher würde ich spontan Ja sagen, muss mich da aber mal einlesen

Testosteron und Östrogen bleibt doch gleich wenn nur Eileiter oder Samenleiter unterbunden werden. :confused:

Aber wofür haben wir unseren Forendoktor. Vielleicht will uns ja @DerTimonius aufklären? :donnie:

Kann sein, bin mir da aber auch nicht sicher, hab von sterilieren kein Ahnung :sweat_smile:

Ging mir wie gesagt nur darum, den Unterschied zwischen Geschlecht und Geschlechtsidentität dazustellen

Also gibt es keine Frauen mehr über 50 Jahre, weil sie dann schon in der Menopause sind und damit zeugungsunfähig?

1 „Gefällt mir“

That is correct. Testosteron wird in den Leydig-Zellen im Hoden, östrogen in den eierstöcken gebildet (von den kleinen Mengen, die in der Nebennierenrinde gebildet werden, mal abgesehen). Solange die nicht entfernt werden, sinkt da gar nichts auf 0.

3 „Gefällt mir“

Ja, “zeugungsfähig” war das falsche wort, zwitter haben (soweit ich weiß) in den Meisten fällen ein Geschlecht und nur die Äußerlichen merkmaler bzw. körperteile des anderen dabei, diese sind aber nicht funktionsfähig.
Die tatsächlich doppelgeschlechtigen Zwitter sind sehr wenig, soweit ich weiß.

Aber auch damit hab ich mich nie wirklich beschaftigt

Dafür hast du aber eine ziemlich gefestigte Meinung…

6 „Gefällt mir“