Hat nix mit Hate zu tun, dass ich gerne immer wieder kund tue, dass Dark Souls überbewertet af ist. Ich mag die Games auch, aber ich kann einfach Manches, was dort so hoch gelobt wird, einfach nicht nachvollziehen im Bezug auf Spaß
Ich denke Dark Souls ist ganz gut. Habs nie weiter gespielt, weil ich farbenblind bin und mich dauernd verlaufen habe, da alles gleich aussieht für mich. Zum Kampfsystem, RPG Elementen und Story kann ich nix sagen, aber das User Interface ist auf jeden Fall ziemlich beschissen^^
hm, ich hab witzigerweise direkt vor TW3 Bloordborne gespielt und fand das Kampfsystem da um einiges komplexer.
Dort gab es zum einen mehr als nur 2 Attacken, es gab zudem auch noch spezifische Attacken pro Waffenart, sodass sich jeder Waffe (naja, zumindest viele) einzigartig angefühlt hat, parrieren / kontern hat wesentlich größere Auswirkungen, und jede Waffe hatte 2 verschiedene Modi.
Dadurch fühlt es sich halt wesentlich vielfältiger an als:
leichter Schlag
Schwerer schlag
Zeichen
Vor allem, weil du ja quasi eh nur 1 Kampfstil hast, da du eh permanent mitm Schwert durch die Gegen zuckelst.
Ich glaube, das lag nicht daran
sondern daran
Ich mag die Reihe gerne, aber wie bei vielem ist der Hype das Problem und nicht das Produkt selbst schlecht.
Wo sieht denn in Dark Souls bitteschön alles gleich aus? In Blight Town und der Kanalisation zuvor vielleicht, aber das ist ja Sinn der Sache.
Naja die einzelnen Gebiete sind schon sehr unterschiedlich, aber die Texturen und die “Farbpaletten” sind sehr subtil. Ich hab mich direkt im ersten Bereich beim ersten Teil 30 min verlaufen, weil ich Türen einfach visuell nicht wahrgenommen hab. Im Kampf war ich ganz gut, aber was player navigation angeht ist das Spiel echt nicht wirklich hochqualitativ. Besonders für Spieler mit Kontrastschwäche.
Im Endeffekt hat jedes Produkt auch seine Schwächen. Man muss ja nicht unbedingt haten, aber viele Spieler können halt nicht zugeben, dass bestimmte Sachen einfach schlecht designed wurden.
Mag sein, dass du das aufgrund deiner Farbenblindheit so siehst, aber ich höre davon zum ersten Mal. Kaum eine Videospielwelt hat sich so schnell in mein Gehirn eingebrannt wie die von Dark Souls 1.
Ich kenn ja nur Eddys Lobhudeleien, und da habe ich schon ein paar mal mit dem Kopf geschüttelt.
ich beschreib es immer so, für die grösse und länge ist einfach zu wenig spiel in witcher3. klar story und präsentation ist über jeden zweifel erhaben, ändert aber nichts an dem fakt das man nach den ersten 3 stunden spieltechnisch so ziemlich alles gesehen hat und dann die einzige weiterentwicklung des spiels aus erhöhen irgendwelcher zahlen besteht. gwinth bietet da mehr wie das eigentliche spiel
Du beschreibst das sehr gut.
Hab TW3 trotzdem toll gefunden
Nee, das Ingame Gwint ist doch recht simpel.
Ingame Kartenspiele sind immer eine Pain in the Ass, vor allem wenn Quests oder das Vorankommen an sie gekoppelt sind.
Beispiel: Karawane aus Fallout NV
Früher konnte ich das und es hat mich nicht gestört, einen zweiten Playthrough vor kurzem hat es gekillt. Ich hasse es so sehr.
Außer Pazaak in KotOR…
Entweder habe ich das verdrängt oder ich kam damals nicht so weit, weil das Spiel meinen Rechner schnell zum schmelzen gebracht hat.
und heute läuft es auf fast jedem Telefon…wie sich die Zeiten geändert haben
Fast?
Ausser Windows Phone.
Yepp. Windows Phone Kunden haben wie immer ins Klo gefasst