Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Das waren in meinen Augen Ton Steine Scherben

Das, aber vor allem interessiert es sie nicht, denn…

…das kommt daher das der Mensch im allgemeinen sich eher durch „Abgrenzung“ definiert und sich seine eigenen „Ecken“ und „Kanten“ gibt.
Da kommt dann eher ein „die Musikrichtung ist scheiße, das hier ist geil.“ als ein „Das find ich cool, ich finde übrigens diese Musikrichtung hier toll“.

Wenn sie es nicht gemacht hätten, hätten es andere gemacht :wink: Du glaubst doch nicht das niemand jemals auf die Idee gekommen wäre die Technik von heute auch für Musik zu nutzen :smirk:
Unpoplar Opinion: Das kannst du definitiv besser mein lieber Lanatir :slight_smile: :smile:

PS: 1000!!! :blush:

Um das noch einmal deutlicher zu formulieren: Synthesizer: Kraftwerk. Sampling: Kraftwerk. Drumcomputer: Kraftwerk.
Es gibt heutzutage schlicht kaum noch eine Band die sich dieser Werkzeuge nicht bedient. Das meine ich mit ‘einflussreich’.

Wenn das Werk einer Band in vielen, ja fast allen anderen weiterlebt, dann ist das Einfluss. Und damit ist Kraftwerk die einflussreichste Band.

HÄTTE das eventuell irgendwann auch jemand anders gemacht? Vermutlich? Wer HAT es aber gemacht? Richtig. Irgendjemand wäre sicher auch irgendwann zum Mond geflogen hätte die Apollo Mission das nicht gemacht.

Nein und nochmal nein.

Bei dem „so“ kann man dir gegenbenenfalls eingeschränkt recht geben. Wobei es wahnsinnig müßig ist, da ein „Was wäre wenn?“ zu diskutieren. Insgesamt war vorher schon viel elektronisches da und ist danach auch sicherlich viel unabhängig entstanden.

(Was mich angeht, liegt der Anteil elek. Musik unter 5% und konvergiert sicherlich gegen 0.)

Ok, mit dem Synthesizer-Ding hast du dich jetzt wirklich selber abgeschoßen. Bitte hol’ doch nochmal die 60er und die Frühsiebziger nach. Sampling ist auch falsch (Ich werf hier mal Stockhausen, Cage usw. in den Raum → Beatles) Drumcomputer weiß ich jetzt zu wenig drüber.

Und um die Diskussion zu beenden:
Die bedeutenste Entwicklung der jüngeren und Popular-Musikgeschichte ist das Bluesschema. Period.

Wie sollen unwissende denn sonst erkennen können wie recht ich habe? :stuck_out_tongue:

See? SO macht man das mit jemanden aufregen :stuck_out_tongue:

Wenn das wirklich nur darauf angelegt war mich zu reizen, dann hab ich dich jetzt noch ein bisschen mehr lieb als vorher :wink: :kissing_heart:

Ansonsten war es aber auch zu einfach :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also ich mag Kraftwerk, und bin auch der Meinung das wirklich viel aktuelle Musik von ihnen beeinflusst wurde, insofern meinte ich Teile davon ernst. Aber die Einflussreichste Band aller zeiten ist natürlich Queen. :stuck_out_tongue:
Ja, das war tatsächlich nur der ‚gegenschlag‘ :stuck_out_tongue:

Ach du bist so putzig :wink:
Beim nächsten Mal nimmst du dann etwas, was mich auch noch emotional tangiert. Elektronische Musik ist es nämlich sicher nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

hmmm.

moment. mir fällt was ein.

Blues Brothers 2000 ist der beste Musikfilm aller Zeiten!!

:stuck_out_tongue:

Ach komm, jetzt wird’s pervers :smiley:

Ja, sorry. Der tat mir als original Blues Brothers fan vermutlich sogar mehr weh als dir.

Nein, der beste Musikfilm ist die Shoji Tabuchi Show.

Das sagst du :stuck_out_tongue:
Außerdem leidet der liebe @BikoPHH wahrscheinlich gerade ganz doll :wink:

1 „Gefällt mir“

Fans von RLM werden wissen, wovon ich spreche :wink:

2 „Gefällt mir“

Damit ist Blues Brothers 2 Tausend also besser als Whiplash, The Rocky Horror Picture Song, The Blues Brothers, Straight Outta Compton, School of Rock und Ray ? 'Tschuldige, aber nein. Bei aller LIebe zu deinen Stieftöchtern, aber das ist einfach nicht okey. Es gab so viele großartige Musikfilme und dann ernsthaft 2000 ???

!

Aaaaand the bait has been grabbed :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Äh ja…er hat ja nicht zwei Posts später geschrieben, dass das ein Scherz war.