Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Deniz Yücel ist ein richtig schlechter Journalist und Satiriker

Sitzt der nicht im Knast?

Ja

Man könnte also sagen er ist… Verboten schlecht? :gunnar:

3 „Gefällt mir“

So unpopulär scheint das nicht zu sein, wenn die Twitter- und Facebook-Trolle das ständig als Argument nehmen, warum er selbst Schuld ist, dass er im Gefängnis sitzt.

Ach, so würde ich das nicht formulieren. Den sollte man schon freilassen. Nur sollte er es mit der Satire lieber sein lassen. Da kommt nur Crap bei raus.

2 „Gefällt mir“

Retro Klub ist zu Konsolen-tendenziös…

Das ist kein PC MR Kommentar, sondern eine einfache Sache die mir angesichts der neuen Folge zu den Grafikwundern aufgefallen ist. Die Folge war trotzdem schön!!

Wo sind die ganzen „wirklichen“ Grafikwunder aus der Zeit, auch wenn sie auf der leistungsstärkeren PC Hardware liefen wie Strike Commander, X-Wing, Tie-Fighter, Aces over Europe, Microprose Grand Prix …ja das sind alles PC Titel, aber es gab halt mehr, als nur Amiga, C64, Atari, NES und Co. zu der Zeit, was durchaus schon wesentlich besser aussah^^

Nicht falsch verstehen, wie gesagt, die Titel sind alle wirklich eine Erwähnung wert, aber es gibt einige Sidescroller etc. in dieser Riege, die doch im Vergleich schon technisch sehr abstinken, was die Optik angeht.

Ich weiß…ich hab vielleicht Probleme :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Nur vielleicht? :nun:

Naja, ich sehe diese ganzen Titel wie Virtua Racing, oder Crisisforce und denke mir so: “mhmm…na gut…okay, ist ganz nett, aber…”

Ist mir halt nur mal so aufgefallen^^

1 „Gefällt mir“

Nicht im Vergleich zu den Sidescrollern die seinerzeit auf dem PC liefen! :wink:

„The Lion King“? „Aladin“? usw.? :wink:

Oder „Overkill(1992)“ im Vergleich mit „Crisisrforce“? :wink:

Das ist das Problem, wenn ein Format nur von einem Redakteur betreut wird. Gregor ist halt Konsolenkind durch und durch.

Also was 2D Spiele angeht war der PC definitiv nicht die erste Wahl.

Dafür halt seinerzeit bei 3D Spielen.

Wobei ich finde das 2D Spiele aus der Zeit deutlich besser gealtert sind.

2 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht drumm, was erste Wahl ist, sondern um „Grafikwunder“ im Retrobezug und dahingehend ist ein Mode 7 Spiel einem Gouraud Shading wie Strike Commander um Längen unterlegen.^^

Dazu eine meiner bösen Kontroversen:
Star Fox sah schon damals kacke aus! :upside_down:[quote=„W_Dianer, post:10459, topic:7051“]
Wobei ich finde das 2D Spiele aus der Zeit deutlich besser gealtert sind.
[/quote]

Oh ja…um Meilen besser…

PC Grafikwunder? Hier haste Crysis, brauchst halt nen neuen Rechner :upside_down::

2 „Gefällt mir“

Irgendwann in einer sehr fernen Zukunft: Hier haste Star Citizen, der Rechner dazu erscheint in 5 bis 20 Jahren. :ugly:

Andere UO: Ich traue mich schon gar nichts mehr in den Cappy Thread zu schreiben weil alles im Spam Thread landet und ich einen Timeout befürchte. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Vitamin Water war voll lecker :confused:

Gibts heut eigentlich noch Games mit so hammer aufwendiger Grafik das man gleich nen neuen Rechner braucht? Hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehn. Das letzte das ich kenne was Crysis 2.

Heute kommt es da eher auf die Auflösung an. Versuch Witcher 3 in 4k auf Ultra zu spielen und es wird eng im Höschen.

Wär mal interessant auszuprobieren. Installiert isses noch aber kein 4K Monitor also kann ich nich so hoch schrauben.
aber allgemein denk ich das es kaum noch grosse Entwicklungssprünge gibt die gleich neue Hardware brauchen. Heute kommt man mit nem neuen Rechner locker 6-7 Jahre hin.