Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Einen PC kann man übrigens auch anteilig von der Steuer absetzen.

Macht das mal mit einer Konsole :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ist aber auch zeit- und kostenintensiv.

Dafür kosten auf der Konsole dann die Spiele mehr…

Heutige Konsolen, heutige PCs…mal ehrlich, das ist doch alles NASA stuff :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sowie ich bei der xbox Maus/tastatur nutzen kann und gängige office Programme nutzen steig ich vom pc zur xbox um.

Wundert mich ehrlich gesagt dass sie nicht schon auch einen Desktop modus hat…

1 „Gefällt mir“

Ausser man hat vor Shooter zu spielen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

oder strategiespiele :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wenn du eh schon Programme auf dem Rechner hast, die hohe Anforderungen haben, um damit entspannt zu arbeiten, ist der Mehraufwand nicht mehr groß. Ich war froh, dass ich meine 8 Kerne im Studium hatte.

ich frage dich, wieviel leute die ne konsole haben aber keinen computer, labtop oder sonstwas, kennst du? denn wenn du beides hast zieht das “es ist kompliziert” argument nicht mehr (auch wenn es so viele bei facebook behaupten^^)

1 „Gefällt mir“

Tut das irgendwas zur Sache? Ich sag doch nur, dass Konsolen nicht vollkommen obsolet sind. Hört auf eure Master Race Fantasien in mich hinein zu projizieren.

fassen wir zusammen: konsolen sind für die faulen und die dummen :kappa:

Faul ja, aber die dummen sind doch diejenigen die sich durch zig Programme usw arbeiten nur zum zocken^^ ist wie bei autotunern. Können von 0 auf 100 in ner Sekunde müssen in ner Stadt trotzdem 50 fahren :beanjoy:

ich hab den rest noch dazu geschrieben aber zu spät^^ also nochmal, die beiden hauptargumente die ich für konsole höre sind, ist einfacher zu bedienen und ist billiger. dummerweise ergibt beides keinen sinn mehr wenn man einen pc zusätzlich zur konsole zuhause hat, und so ziemlich jeder hat das weil es keine masterracephantasie ist das der pc schlicht zeug kann die die konsole nicht kann. selbst die meisten handies können mehr wie ne konsole

1 „Gefällt mir“

Also mein Rechner + Steam startet schneller als die PS4 + Spiel

1 „Gefällt mir“

Ich hab weder PC Laptop oder tablet :stuck_out_tongue_closed_eyes:
@Realbrainlessdude ist da auch die Zeit fürs umrüsten, Treiber aktualisieren oder ka was noch mit drin? :beansmirk:

du hörst dich an als ob du schon seit 20 jahren nicht mehr an nem pc gesessen bist wenn du solche behauptungen aufstellst :smiley:

ok dann erklärt es das :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei den meisten reicht aber Konsole +billiger Laptop. Zocken ist wirklich entspannter, wenn man nicht schauen muss, ob wieder irgendwelche Treiber veraltet sind oder überhaupt erstmal einen effizienten Rechner zusammenzustellen muss. Das ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Die paar Mal wo das im Jahr passiert? Ja. Da ich den PC ja auch so nutze macht er Updates sowieso dann wenn ich dran bin. Also auch dann wenn ich nicht zocke.

Treiber muss man doch seit Jahren nicht mehr manuell updaten. Einmal installieren und dann macht das Windows bzw. der Treiber selbst automatisch.

1 „Gefällt mir“

für konsole + billig labtop kriegst auch nen pc auf dem du zocken kannst :wink: und heutzutage läuft doch alles alleine wenn du das willst, kaufst die nen vorinstallierten aldi pc, lässt die updates auf automatisch und das ganze ist sogar bequemer und einfacher zu bedienen wie ne konsole

Ich spiele die meisten Spiele viel lieber auf einer Konsole als auf dem PC, selbst mit Gamepad (welches ich habe). Ich sehe auch den Punkt des Preis Leistungs Verhältnisses bei Konsolen. Aber bei Shootern und Strategiespielen ist der PC einfach gesetzt. Am Ende kann das doch jeder halten wie er will. Wenn man es kann…was mich zu Exclusiv Titeln bringt.
Diese sind in der Tat mehr nerviger Cashgrab als Kaufargumente für Konsolen. Horizon für PC wäre ein Instakauf. (Ich habe es sogar für PS4 aber treffe kein Scheunentor auf 2m. :nun: )

Um fair zu bleiben, der PC hat dieses System noch auf die Spitze getrieben indem manche Spiele extra programmiert werden um auf bestimmten Grafikkarten schlecht zu laufen. Das ist noch schmieriger als Exclusivtitel.

1 „Gefällt mir“

Nach wie vor mein Kaufgrund schlechthin für einen PC. Scheiß auf Battlefront oder crisis in HD 4k whatever . Gib mir Knüppel und brennende Hütten :aexte: :smiley:

3 „Gefällt mir“