Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Früher musste ich noch die DVD suchen, dann instalieren, dann den Schlüssel eingeben, mich für den Multiplayer auf einer der 100 Plattformen registrieren und wenn Freunde was anderes Spielen wollten, musste man den ganzen Bums anders machen.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Jeder cm, der für Gamehüllen drauf geht, ist es mir wert…genau wie ich meinen Gitarren ihren Platz gönne…ich nehme mir Raum und Zeit für meine Hobbies und hab kein Problem damit…

1 „Gefällt mir“

Meine Wohnung ist zu klein um alles physisch aufzubewahren. Was ich kann, heb ich digital auf.

die spiele hättest du aber auch ohne steam digitalisieren können…

Naja, immer wenn ich nen spiel gerne einfach nem Kumpel ausleihen würde wie früher, verflucht man Steam sehr wohl

1 „Gefällt mir“

Klar, für viel Geld was ich in Festplatten hätte stecken müssen. Dann lieber so. Klar hat es auch einen Pferdefuß, aber es ist für mich ein akzeptabler Kompromiss.

Ich hab noch nie PC Spiele ver- oder ausgeliehen. :confused:

Bessser, man hält Ordnung

manchmal auch andersherum…so what :ugly:

das geht bei Steam auch manchmal so ab…

Gut, dass Speicherplatz so günstig ist heutzutage, da braucht man nicht Steam, sondern ein gutes Speichermedium^^

Heute ja, vor 5 Jahren sahs anders aus. Aber auch heute, 1TB kostet was ich gerade nachgesehen habe auf einer Externen Platte ca 50-60,-. Das Geld könnte ich wieder in was anderes Stecken. :stuck_out_tongue:

auch für lan-partys war das immer echt ärgerlich

@anon16191349 wie alles eben und jeder wichtet die vor und nachteile unterschiedlich .

Richtig. :slight_smile:

Tja, früher war das eben die Regel.

Ich meine mit 20 Mark Taschengeld im Monat (und ab und an ne Pc Zeitschrift oder nen Spiel von der Spielepyramide im Mediamarkt, die Opa gezahlt hat) musste man sehr haushalten.

Da wurde sich im Freundeskreis sehr genau abgesprochen wer welches Game sich holen will und dann hat sich der eine eben Spiel A geholt und der andere Spiel B.

War natürlich noch zu Modem und ISDN Zeiten sprich Online war uns völlig egal hier , da ging es nur um Singleplayer.

1 „Gefällt mir“

Ich bin 33 und in meinem Umfeld gabs das bei PC Spielen nie, aber vielleicht bin ich auch zu alt dafür. Wir haben nur Konsolenspiele ausgetauscht untereinander.

Was natürlich auch nicht zu vergessen war sind No CD Cracks und co.
Sprich spiel ausgeliehen, No cd crack besorgt (das ging auch mit modem oder isdn) und dann spiel wieder dem kumpel zurückgegeben.

Und eben auch für Lans war es viel praktischer, zum einen weil man nicht dauernd irgendwelchen Onlinekram braucht und zum anderen weil eine Version für X Spieler oft gereicht hat.

2 „Gefällt mir“

Geht mit Steam auch.

Family-Account ftw.

1 „Gefällt mir“

Geht aber auch nur wenn der andere gerade nichts spielt

Das stimmt. Ist bei Online Spielen der Fall, aber das war ja damals nicht anders oder? Kann mich nicht mehr an die Zeit erinnern wo man noch CD Keys nach jeder Installation eingeben musste.

Bei Singleplayer Spielen geht man einfach in den Offline Modus und schon fragt Steam nicht mehr. Habs aber noch nie ausprobiert.

EDIT: damits verständlicher wird. Es geht um das Spielen des gleichen Spiels auf mehreren Accounts im Family Sharing

Es gab auch Zeiten vor CD-Keys^^
Aber der Offline Modus ist ein gutes Argument.
Trotzdem kann man doch “nur” 5 User in der Family haben, oder?