Ich habe schon mit 5 X-Wing gespielt…Plottwist: ich bin überdurchnittlich well done wiz mai Inglisch
Mir haben PC-Spiele tatsächlich viel Englisch mitgegeben…
Ich erinner mich noch an so klassiker wie Exieeet tuu Dos oder Tur of Dutie …mindblowing, als man in der Schule dann die passende Aussprache dazu bekommen hat
Ich hab englisch auch hauptsächlich über videospiele und Romane gelernt. Sprich lesen ist kein Problem, hören kommt drauf an aber geht such gut würde ich sagen. Aber selber Sätze bilden…
Wobei ich da generell einen schaden hab, ich bau auch auf deutsch oft eigenartige Sätze. >_>
kann ich mir schon vorstellen, zumindest wenn du genug englische vokabeln beherrscht. bei sons of anarchy wars ja aber (bei mir) nicht ein englisch nicht versteh problem sondern ein dialekt genuschel nicht versteh problem, wenn du da die deutschen untertitel an hattest hast du auch verstanden was er auf englisch sagt
Im englischen Sprachraum pflegt man den atmosphärischen Ton, wo die Sprache Teil der Welt ist und das eben auch mal bedeutet das sie mal untergeht oder nur halbverständlich ist.
Der Deutsche akzeptiert das aber nicht weil wir es hier seit Jahrzehnten gewohnt sind, dass die Stimme klar und deutlich oben drauf liegt wie der Kakao auf dem Cappucino
Ich sagte ich finde Untertitel nervig; wenn ich mir Sachen angucke bzw. spiele und die Sprache beherrsche, verwende ich sie nicht. Wie das andere handhaben, weiß ich nicht, aber es ist schon ein Unterschied, ob du einen Text liest oder ihn hörst (und dabei auch noch verstärkt darauf achten kannst, wie der Text dir dargeboten wird). Ich sehe auch immer noch nicht, inwieweit man sich „verweigert“, wenn man sich durch das Angebot, was eben auch die Sprache umfasst, einfach nicht angesprochen fühlt.
Also vom Bad bis ins Wohnzimmer sinds ka 10 Meter. Im Bad anziehen dauert vielleicht zwei Minuten dann ins Wohnzimmer gehen auf die Couch legen und dann bin ich trocken
Ging mir als Kind auch so, gerade auch bei Pizza habe ich es immernoch dass ich manchen Käse, wenn er so super viel Fäden zieht manchmal nicht so geil finde.