Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ich habe schon mit 5 X-Wing gespielt…Plottwist: ich bin überdurchnittlich well done wiz mai Inglisch :gunnar:

Mir haben PC-Spiele tatsächlich viel Englisch mitgegeben…

Ich erinner mich noch an so klassiker wie Exieeet tuu Dos oder Tur of Dutie …mindblowing, als man in der Schule dann die passende Aussprache dazu bekommen hat :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich hab englisch auch hauptsächlich über videospiele und Romane gelernt. Sprich lesen ist kein Problem, hören kommt drauf an aber geht such gut würde ich sagen. Aber selber Sätze bilden… :frust:

Wobei ich da generell einen schaden hab, ich bau auch auf deutsch oft eigenartige Sätze. >_>

2 „Gefällt mir“

kann ich mir schon vorstellen, zumindest wenn du genug englische vokabeln beherrscht. bei sons of anarchy wars ja aber (bei mir) nicht ein englisch nicht versteh problem sondern ein dialekt genuschel nicht versteh problem, wenn du da die deutschen untertitel an hattest hast du auch verstanden was er auf englisch sagt

Das ist eben auch so ein Ding.

Im englischen Sprachraum pflegt man den atmosphärischen Ton, wo die Sprache Teil der Welt ist und das eben auch mal bedeutet das sie mal untergeht oder nur halbverständlich ist.

Der Deutsche akzeptiert das aber nicht weil wir es hier seit Jahrzehnten gewohnt sind, dass die Stimme klar und deutlich oben drauf liegt wie der Kakao auf dem Cappucino :wink:

2 „Gefällt mir“

seufz dieser Antiamerika-Hype hört hoffentlich mal auf. Wenn man keine Ahnung hat…

Ich sagte ich finde Untertitel nervig; wenn ich mir Sachen angucke bzw. spiele und die Sprache beherrsche, verwende ich sie nicht. Wie das andere handhaben, weiß ich nicht, aber es ist schon ein Unterschied, ob du einen Text liest oder ihn hörst (und dabei auch noch verstärkt darauf achten kannst, wie der Text dir dargeboten wird). Ich sehe auch immer noch nicht, inwieweit man sich „verweigert“, wenn man sich durch das Angebot, was eben auch die Sprache umfasst, einfach nicht angesprochen fühlt.

Ich finde es inzwischen super störend, wenn man hört, dass der Sprecher nicht in diesem Cafe gesessen hat oder so.

Leute jetzt kommt meine kontroverse Meinung.

Ich hasse geschmolzenen Käse.
Schon als Kind mochte ich den nie, und habe meine Pizza immer ohne Käse gegessen.

das ist nicht kontrovers das ist einfach nur traurig :simonugh:

8 „Gefällt mir“

Absurd :beansmirk:

6 „Gefällt mir“

Ich hau auch mal wieder was raus :smile:

Abtrocknen nach dem Duschen oder Baden ist komplett sinnlos und zeitverschwendung

Ich mag keinen Käse, wenn er nicht geschmolzen ist…

Aber ich mag es nicht, wenn mein nasses Gehänge in der Unterbuchse herumwabbert. :ugly:

1 „Gefällt mir“

an dem körper klebende nasse sachen :beanwat:

nackt cabrio fahren reicht völlig :thumbsup:

3 „Gefällt mir“

Ich bin nach 3 Minuten komplett trocken bis auf die Haare :confused: @anon30974211 @Angrist

haeh, und wie wirst du dann trocken?

dauert doch ewig sonst und alles wird nass

Also vom Bad bis ins Wohnzimmer sinds ka 10 Meter. Im Bad anziehen dauert vielleicht zwei Minuten dann ins Wohnzimmer gehen auf die Couch legen und dann bin ich trocken

Ging mir als Kind auch so, gerade auch bei Pizza habe ich es immernoch dass ich manchen Käse, wenn er so super viel Fäden zieht manchmal nicht so geil finde.

:supa: im sommer auf alle fälle, da is es oft eh zu warm um noch was anzuziehen

1 „Gefällt mir“