Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Das pisst mich auch übelst an, das ist auch immer genau das was ich meinen Freunden sage, wenn ich wieder herum rante, weil die wieder kiffen wollen, es kann unbeteiligten schaden!! Und dass das dann auch vor Gericht noch strafmildernd ist, finde ich absolut untragbar und bescheuert.

1 „Gefällt mir“

Lanatir for President of the Verfassungsgericht NOW!

1 „Gefällt mir“

Wie ich grade grinse weil ich mir vorstelle wie ich deinem Ich vor 3 Monaten diesen post zeigen würde :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich (vor 3 Monaten) hätte mich vermutlich selbst aus dem Forum verbannt :smile:

3 „Gefällt mir“

Kant hat auch gesagt, dass Juden blöd sind. Ist vielleicht nicht die beste Person, die man zitieren kann :smile:

2 „Gefällt mir“

Nach der Logik kannst du so gut wie niemanden zitieren ;D

1 „Gefällt mir“

Kant hat auch jeden Tag 2 Flaschen Wein getrunken, trotzdem zitiere ich ihn um gegen Drogensucht zu argumentieren :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Aber wenn jemand eine ganze Religionsgruppe aufgrund von Klischees verurteilt, sollte diese Person nicht unbedingt dazu benutzt werden, um zu zeigen, wie Menschen sich verhalten sollten :smile:

Kaum ein Philosoph hat das gelebt, was er gedacht und gesagt hat. Das ändert aber nichts daran, dass das Gedachte und Gesagte richtig ist.

AUßerdem war das mit den Juden damals halt so.

1 „Gefällt mir“

Du setzt den freien Willen voraus, aber die wenigsten sagen sich “Yay ich fange jetzt an, harte chemische Drogen zu nehmen weil ich gerade nichts besseres zutun hab”. Manche sind zu blöd um Konsequenzen zu bedenken und andere versuchen einen Schmerz zu betäuben, den sie anders nicht ertragen können. Man sucht sich doch nicht aus, seinen Körper und Psyche komplett zu zerficken, es ist eher ein kleineres Übel. Würde das also eher als determiniert verstehen.
Ich poche generell immer auf Transparenz und Aufklärung, so auch in dem Fall. Dadurch lernen die Leute, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und können anschließend immer noch Ja zu den Drogen sagen - dann haben sie allerdings auch kein Mitleid verdient.

3 „Gefällt mir“

ohhhh… dünnes Eis warning!
Plus: No Unpopülare Meinung geclaimt :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Wieso? Man hat auch mal aktiv Schwarze diskreditiert weil es sich so gehörte, bzw sie dieses ansehen hatten, wo ist das dünnes Eis? :smiley:

„Vampyre der Gesellschaft“ sogar.

:speak_no_evil:

Vor allem interpretierst du Kant. Es ist nicht klar, ob Kant dem Einzelnen seine Menschenwürde abspricht, falls er aus irgendeinem Grund seine Autonomie verliert oder ob seine Definition sich auf den Menschen als autonomes Wesen an sich bezieht und demnach die Menschenwürde jedes einzelnen Menschen unantastbar ist und nicht verloren gehen kann.

Außerdem hat Kant einen abartigen Schreibstil. So.

4 „Gefällt mir“

ja, er schreibt schon unnötig kompliziert

eben und da wo ich herkomme, ist man immer noch der Meinung, dass Blödheit nicht belohnt bzw. weniger hart bestraft werden darf.

2 „Gefällt mir“

Nach deiner Logik wäre es ok mich vor Gericht härter zu bestrafen weil ich KEINE Drogen nehme. Und da sitzt der Fehler. Es ist irrelevant in welcher Situation jemand ist bevor er Drogen nimmt. Sobald er das das erste mal tut und nicht dazu gezwungen wird (und das wird so gut wie keiner), dann ist er in dem moment für ALLES was er in Zukunft unter Drogeneinfluss tut verantwortlich.

1 „Gefällt mir“

Hier, direkt hier ist es!! und es nennt sich Deutschland :wink:

btw. weil etwas Geschichtlich passiert ist macht es das nicht Automatisch richtig :sweat_smile:

Ach, und noch was: Nachdem ich gute 10 Jahre in der Bochumer Punkszene verbracht habe: Gras IST eine Einstiegsdroge.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist ja klar, nur wenn ich sage, dass es DAMALS „in“ war Schwarze und/oder Juden du diskreditieren, dann ist daran doch nichts verkehrt, oder? und @FIFAnier95 wollte das ja sicherlich nicht auf Heute beziehen, sondern nur die Situation von damals aufzeigen (hoffe ich zumindest, ansonsten Schande über dein Haupt!)

kann ich so nur unterschreiben, Teufelszeug ist das!

1 „Gefällt mir“

richtig. “Damals war das mit den Juden halt so” soll bedeuten, dass wir wahrscheinlich auch Antisemiten wären, wenn wir 1724 in Ostpreußen geboren wurden anstatt Ende des 20. Jhdt. in der BRD.

Man kann vom Einzelnen nicht erwarten, seiner Zeit voraus zu sein.

1 „Gefällt mir“

deswegen sagte ich ja auch „nur“ dünnes Eis :wink:

Darauf zu Antworten mit [quote=„FIFAnier95, post:1129, topic:7051“]
AUßerdem war das mit den Juden damals halt so.
[/quote]

Kannste halt interpretieren mit „Damals hat man Juden halt diskreditiert“ oder mit „Damals waren Juden halt blöd“

Letzteres wäre natürlich selten dämlich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“