Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Von jemandem, der als einer der größten deutschen Denker gilt, kann man schon erwarten, nicht irgendwelche abenteuerlichen Rassentheorien aufzustellen, für die es keine wissenschaftlichen Beweise gab.

1 „Gefällt mir“

ist sie auch wobei ich mir sicher bin dass das nur daran liegt weil es illegal ist und verteufelt wird/wurde.

wenn man immer hört wie krass schädlich gras ist und dann beim nehmen merkt dass es doch gar nicht so schlimm ist denken sich viele halt dass bei den anderen sachen auch gelogen wurde.
des weiteren kommt man dadurch erst in den kontakt mit den dealern die oft natürlich auch andere sachen haben und einem anbieten.

wobei ich eig der meinung bin dass alkohol die einstiegsdroge ist. immerhin ist das für fast jeden der erste rausch und wenn man einmal berauscht war will man immer mehr weil es sich einfach gut anfühlt.

1 „Gefällt mir“

Gras ist eine Einstiegsdroge, weil durch die Kriminalisierung und den Zwang, zu Dealern gehen zu müssen, die auch anderes Zeug vertreiben, der Weg zu anderen Drogen geebnet wird.

Ich bin auch pro Dekriminalisierung. Man sieht an den Beispielen Portugal und Schweiz (dort Heroin) sehr gut, dass durch eine staatlich reglementierte Ausgabe der Drogen die Zahl der Drogentoten gesunken ist, die Kriminalität der Süchtigen einen Rückgang erlebt und sich mehr Süchtige in eine Entzugskur begeben.

1 „Gefällt mir“

Apropos Drogen, die Briefkastenfrau aus meiner Nachbarschaft schreit schon wieder besoffen rum und droht jemandem mit Prügel :smiley:

…Briefkastenfrau?..Du meinst die Postbotin oder?:smiley:

1 „Gefällt mir“

what?

dachte ich auch Oo

xD

1 „Gefällt mir“

Entweder das, oder die Frau sieht aus wie ein Briefkasten.

4 „Gefällt mir“

Ne die schreit ganz gern mal Briefkästen an oder brüllt “Das ist mein Briefkasten, du alte Schlampe”

3 „Gefällt mir“

Gibts das nicht in einer Simpsons-Folge…„Leute die wie Gegenstände aussehen“ :smiley: :smiley: :smiley:

Da merkt man wieder wer hier ein echter Fan von @caapicat ist und wer nur Mitläufer. Die Briefkastenfrau ist eine Frau die schonmal dabei beobachtet wurde wie sei über einen gewissen Zeitraum den Briefkasten verbal und physisch angegangen ist.

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Gerade beklagt sie sich über Schmerzen im Knie und schreit andauernd, dass jemand “die Fresse halten” soll. Und sie ist schon ein ganzes Stück entfernt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin hier von niemand Fan höchstens von mir selbst…^^

sag ihr das:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich mich von deinem Fanboytum sehr geschmeichelt fühle, stimme ich dir nicht zu :wink:
Kommt aber auch auf die Straftat an… bei nem Verkehrsunfall hat natürlich keiner mehr schuld wenn er nüchtern ist. Aber wenn jemand mit voller Absicht jemanden ermordet, ist das irgendwie schon schwerwiegender als jemand der im Rausch jemanden „versehentlich“ tot prügelt, weil er dachte dieser sei ein riesiges Gummibärchen.

Aww :heart_eyes: :kissing_closed_eyes:

wiso? für seine unzurechnungsfähigkeit ist er dann (meistens) selbst schuld und hat demzufolge auch die verantwortung zu tragen. wenn ich mich freiwillig in einen solchen rausch begebe, muss ich mir der konsequenzen bewusst sein.

Man kann auch zugedröhnt jemanden mit voller Absicht umbringen, wenn man die Drogen davor genommen hat, um die Tat durchführen zu können.

Ich kann Lanatir schon verstehen, die Rechtssprechung wirkt doch verkehrt

der wird dann aber auch genauso bestraft als wenn er nüchtern gewesen wäre. sowas gilt nur wenn man nicht bereits vor dem konsum den plan hatte jemanden umzubringen.

find das schon in ordnung. ist ja nicht so als ob jemand der einen versehentlich durch einen unglücklichen stoß oder ähnliches getötet hat härter bestraft wird als jemand der unter drogen totgeprügelt hat.

Klar, jeder der Heroin und sonstige harte Drogen nimmt, hat wahrscheinlich mit Gras angefangen. Aber nur die wenigsten die Gras rauchen, landen später bei harten Drogen.

Also ich würde nicht im Traum darauf kommen, irgendwas anderes als Gras oder Alkohol zu konsumieren.

Das denke ich eher nicht.

@FIFAnier95 Mich würde mal interessieren, was deine Argumente für die jetzige Drogenpolitik sind.