Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Das mache ich auch jedes Mal. Aber meine Klamotten wären mir persönlich dann zu feucht, wenn ich die da einfach drüber ziehen würde ^^

Als gebürtiger Märker blutet mir zwar das Herz, aber mir fällt es leider Gottes arg schwer, dem zu widersprechen :sweat_smile:

Ja. Da brauchst du exakt Grundschulwissen, was Mathematik angeht.
Wo genau braucht man im Alltag Differentiale, Integrale und Taylor-Reihen nochmal :stuck_out_tongue: ?

FTFY

Die sind (in sehr vielen Fällen), eventuell unpopulär, auch dermaßen hässlich im Schriftbild und dumm im Klang, dass der übermäßige (und vorallem sinnlose) Gebrauch mit 20 Dudenhieben bestraft werden sollte. Ich verstehe es ja noch, englische Begrifflichkeiten einzubauen, wenn es kein deutsches Äquivalent gibt, aber oftmals (bei Leuten die nicht, wie bspw. Streamer, sehr oft englisch sprechen und es deshalb so intus haben, das ihnen englische Begriffe einfach schneller einfallen; Leute die extrem viel im OT schauen/lesen) meiner Meinung nach ein Zeichen von schlichtem Unwissen oder Aufgespieltheit. Insbesondere regen mich pseudohippe Studenten auf, die mitten sich mitten in Dresden mit mittelklassigem bis halbgebrochenem Englisch unterhalten nur um cool zu wirken, obwohl sie alle Deutsche sind :kappa:

Amen, sehe ich genauso.

Ketzer, verbrennt ihn! :kappa:

Überall diese Ketzer :beanrage:

Im Winter empfinde ich es als durchaus sinnig, die Haare zu trocknen (wenn man nicht gerade einen 5 mm Schnitt hat).
Und Allgemein macht es allein deshalb Sinn, als das man nicht seine Klamotten durchnässt Oo

1 „Gefällt mir“

Ich sag bis zur 7ten, 8ten Klasse. Prozentrechnung, Dreisatz und Geometrie sind schön nützlich.
Aber bitte nicht wieder mit sowas anfangen…

Aber dann schmelze ich ja auch…:simonugh:

1 „Gefällt mir“

Kam das echt erst so spät dran? :thinking:

Und dann verteilst du dich gleichmäßig und formschön auf deiner jeweiligen Unterlage und ziehst leckere, optisch ansprechende Fäden. Problem gelöst :kappa:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

ein schönes beispiel wie pseudoelitäres getue verhindernt das auf ganz natürliche weise zwei sprachen zusammenwachsen. was an gemeinschaft oder zusammenschluss jetzt so viel toller ist wie an community kannst mir glaube ich nicht mal du erklären, aber genauso wie es worte wie hotline, account, call center, party, club oder event schon lange geschafft haben sich fest im deutschen sprachgebrauch zu verankern so wird es auch mit anderem passieren, völlig egal wie blöd das manche finden, genauso wie auch deutsche begriffe in den englischen sprachgebrauch sickern, es findet in einer globalisierten welt auch eine natürliche globalisierung der sprache statt und das ist gut so denn der hauptzweck einer sprache ist nicht geil zu klingen oder die ausgefeilteste grammatik zu haben oder den grössten wortschatz sondern schlicht die möglichkeit zu geben miteinander zu kommunizieren

4 „Gefällt mir“

Ob nun „Heutzutage leider noch unvermeidbar“, oder „war noch nie anders“ ist das gleiche vong 1 Bedeutung her :beansmirk: Was du meinst, würde noch ein „wird nie anders sein“ erfordern…

Ich lese fast ausschließlich auf Englisch, mir fallen dadurch auch oft englische Begriffe viel früher ein als deutsche. Soll ich jetzt 2 Minuten nichts sagen um nach der deutschen Version des Wortes zu suchen? :confused:

1 „Gefällt mir“

selbst unser Lehrer im Gymnasium hat selbst gesagt, dass er jeden versteht der es am liebsten abwählen würde (was aber nicht ging) da er unumwunden zugibt dass nichts was man in Mathematik nach der 10ten Klasse lernt, im praktischen Alltag einsetzbar ist und falls man es doch im Studium dann braucht, würde man es eh nochmal beigebracht kriegen, da durch unser verzetteltes Bildungssystem ja eh nicht gewährleistet werden kann, das es jeder hatte.

Mal gucken wer das toppen kann.

Seit dem ich 15 bin nutze ich kein Mobiltelefon im Alltag und habe auch nur eins dabei, wenn ich mal über 200km außer Haus bin.

Und wie machst du das dann mit Freunden oder bist du schon in der “Haus, Familie, Kind Phase” wo einem alles ausserhalb des eigenen Haushaltes relativ egal ist?

Bei quasi jedem den ich kenne läuft eben jedwede Planung von Veranstaltungen ,Ausgehen etc über Whatsapp und co ab.

Klar wenn das Handy mal kaputt wäre, könnte ich sicher jemanden fragen ob er mir mitteilt wenn festteht was wir zb freitag abend machen oder Ihn anrufen, aber sowas geht eben nicht dauerhaft und wenn dann in der Freundeskreis gruppe gefragt wird "heute abend Konzert X, habe noch 4 plätze im Auto, wer will mit " kriegt man es eben nicht mit

Wenn ich zu Hause bin gibt es Internet :wink:
Unterwegs brauch ich das nicht.

Aber wieder herrlich symptomatisch für unsere Gesellschaft, dass man sich gaaaaaar nicht vorstellen kann ohne Smartphone überhaupt zu existieren! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das geht auch auf dem Desktop und es reicht mir, wenn ich da 2 mal täglich rein sehe.

mein letztes handy war ein nokia 3010(?) seither bin ich frei

naja, ich wohne in einem Kaff ohne Handyempfang und als es irgendwann anfing das auch der letzte ein Smartphone hatte, war man eben einfach abgeschnitten ohne eines.

Klar wurde man ab und an auf dem Festnetz angerufen oder hat selbst angerufen was denn nun geplant sei.

Aber da ja niemand meiner Freunde mein Sekretär ist, hat man eben oft auch nix mitgekriegt oder hat dann angerufen und da war dann eben schon alles beschlossen.

Heute kein Smartphone mehr zu haben ist wie in den 1970ern sich einem Telefonanschluss zu verweigern, isso. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich verweigere es ja auch nicht. Ich habe es bisher nur nie gebraucht.
Die Anti-Alles Stimmung nur um dagegen zu sein überlasse ich gerne anderen Leuten.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es den allermeisten Leuten meiner Altersklasse nicht schaden würde, den Kram auch mal ein paar Stunden in der Hosentasche zu lassen anstatt alle 5min zu gucken ob man wichtig ist.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte bis letztes Jahr kein Smartphone, sondern nur ein normales Tastenhandy für die obligatorische Kommunikation. Das auch nur, weil mir das Smartphone geschenkt wurde, weil der Vorbesitzer sich n Neues besorgt hatte.

Ich nutze es nur deswegen öfter in WhatsApp, wegen Bandabsprachen und ner Freundin, die ich nicht so oft sehen kann. Kann man alles auch woanders regeln. Würde das Smartphone wegfallen, hätte ich fast keine sinkende Lebensqualität und SW KotOR kann ich auch aufm PC spielen :kappa:

Zuhause oder wo man sich sieht das nächste treffen ausmachen und sich daran halten :wink: oder glaubst du man saß vor dem Handy ohne Freunde zuhause.

Freunde treffen hat sogar geklappt obwohl ich welche hatte, die hatten Anfang der 90er immer noch kein Telefon zuhause

1 „Gefällt mir“

Ich finde es übrigens auch super, dass die Leute im Allgemeinen trotz „permanenter“ Erreichbarkeit immer unzuverlässiger werden :smiley:

Als Balg in der Schule hat man sich 10:00 verabredet um sich 14:00 bei Person XY zu treffen, es hat MIT KINDERN einfach fast immer funktioniert, bzw natürlich auch als Kind.

Und jetzt, die jungen Erwachsenen sagen alles ab, entschuldigen das es später wird, vertrödeln ihre Zeit (man kann ja schnell ne Nachricht schreiben das man nicht hochkommt etc)

Also ich finde es wirklich furchtbar was das momentan alles für einen Rattenschwanz nach sich zieht. Medienkompetenz sieht zumindest völlig anders aus.