Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Mich erinnerst diese Unterhaltung ungemein an diese typischen Fleisch/kein Fleisch Diskussionen.

Ich sehe halt nicht das Problem an der Technik sondern an dem Umgang damit. Die Abhängigkeit vom Handy ist für mich genau so verwerflich wie das strikte verweigern.

4 „Gefällt mir“

Triggered :kappa:

Ich verweigere nicht strikt. :wink:

Ich gehe auch nicht ohne Handy zu nem Festival, wenn ich in die Großstadt fahre habe ich es auch einstecken. (Ist aber ohnehin recht selten)
Mir gehts auch nur um diese Abhängigkeit. (Die mMn jeder hat der auch nur alle 30min raufgucken muss)

Es kommt halt auch immer darauf an warum man drauf schaut. Mich nervt es auch ungemein, wenn man sich verabredet hat und der Besuch schaut ständig auf sein Handy. Andererseits kann ich verstehen, wenn man auf etwas wartet und bspw. die Uhrzeit kontrolliert.
Das Smartphone hat halt auch viele andere Geräte überflüssig gemacht.

(bei Leuten die nicht, wie bspw. Streamer, sehr oft englisch sprechen und es deshalb so intus haben, das ihnen englische Begriffe einfach schneller einfallen; Leute die extrem viel im OT schauen/lesen)

Ich zitiere mich mal selbst ^^

Also ich esse immer weniger Fleisch, und wenn dann möglichst Bio weil die Tierhaltung in Deutschland scheiße ist und zu viel Fleischverzehr der Umwelt schadet.

:kappa:

Ist eine gesunde Einstellung, sollten mehr Leute so handhaben. Lieber wenig gutes Fleisch als Massen an minderwertigem Fleisch ^^

Fand das auf Twitter so geil als alle rumgeheult haben über das Kliemaziel was dank CDU/SPD gescheitert ist. Am nächsten Tag haben sich alle über den Fleischatlas lustig gemacht. Diese Doppelmoral in diesem Land…

1 „Gefällt mir“

Hör mir auf mit Twitter, die Seite kann man komplett vergessen (leider). Nur toxischer Müll.

Fleisch müsste bei uns generell etwas teurer werden, damit sich die besseren Haltungsbedingungen mehr rentieren.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe toxischen Kontra :kappa:

Versuch das mal den Leuten bei zu bringen. Die schreien so unfassbar laut rum wenn ihnen ein Veggieday vorgeschlagen wird. Man hat ja Angst an einem Tag der Woche sein Mettbrötchen nicht essen zu können.
Wenigstens hat Aldi nach Kritik reagiert…

Also bist du Teil des Problems :stuck_out_tongue_winking_eye: ?


Jaaaa, hängt halt auch viel mit unserer Historie zusammen. Unsere Küche ist halt arg fleischbasiert, gab hier früher ja sonst nicht so sehr viel ^^,

Ja, bin ich ja auch eigentlich dafür, funktioniert nur eben nicht mehr.

Ist eben Fluch und Segen der ständigen Erreichbarkeit das man Termine dauernd umändert.

Mag sein , trotzdem wird es immer mehr und immer billiger. Das ist echt ekelig…

1 „Gefällt mir“

Finde ich z.B. vollkommen dämlich.

…einfach ausgewogen Essen und bereit sein, für Fleisch mehr zu bezahlen und ein Maß finden. So einfach! Dann klappts auch mit dem nachhaltigen Mettbrötchen.^^

Genau das ist wirklich ein starkes Problem. Die Qualität leidet darunter auch…

“Früher” gab es vor allem nur ein Mal die Woche Fleisch, weile sonst einfach scheiße teuer war. Wenn es mal mehr Fleisch gab, war es meistens “Arme Leute Essen” wo irgendwelche Abfallprodukte aus der Schlachterei noch verwertet wurden.

Es ist einfach ein unglaublicher Luxus den sich unsere (nicht nur explizit die Deutsche) Gesellschaft leistet, wenn man meint, es wäre “Menschenrecht” jeden Tag Fleisch essen zu müssen.

Ich selber bin auch alles andere als Vegetarier, aber ich kaufe mir eben maximal 1-2 x die Woche Fleisch und dann auch ganz bewusst. Wenn du beim Bio-Schlachter aus der Region 450 Gramm Hühnerbrust kaufst, kostet das dann eben auch mal 15-18 Euro. Und wenn ich das dann auch noch in ein Curry haue, merke ich am Ende vermutlich sogar nur einen Bruchteil der Qualität. Mir geht es da eher ums Prinzip.

Andere meinen halt, sie müssten sich jeden Tag so ne scheiß Packung Huhn beim Rewe kaufen, und dann darf das ja wohl nicht mehr als 4 Euro kosten, wer soll das denn sonst bezahlen…

@anon11264419

Wenn man Fleisch vernünftig produzieren würde, würde es ganz automatisch einige Veggidays geben, weil es einfach viel zu teuer (zu recht) wäre, sich jeden Tag Fleisch rein zu pfeifen.

das soll ja durch den Veggieday bei den Leuten auch geweckt werden. Es gibt sicherlich genug Leute die in ihrem Essenstrott festhängen und da ist das darbieten einer Alternative doch nicht verkehrt

300 bis 600g Fleisch pro Woche sind ok. Alles darüber ist ungesund. Fakt.

Und jetzt bin ich gespannt auf die Antworten!

Morgens ne Salami aufs Brötchen oder sowas ist auch Fleisch und ich sehe dort absolut kein Problem, die kann man sich auch noch leisten, wenn man den Preis erhöht.

Muss ja nicht nur Steak sein.

Aber ein Tag, der offiziell darauf ausgewiesen ist, „veggie“ zu Essen? Das ist ziemlicher…Unfug :gunnar: (Ich war FÖJler, ich kenne unseren ökologischen Fußabdruck)

+/- Ein Wenig…kommt auch auf den Stoffwechsel und die Bewegung an…und was man sonst so isst…und ob es Pökelware, rotes Fleisch, Geflügel etc. ist.
Aber es ist vollkommen korrekt.

Ich halte Tanzverbot an Karfreitag auch für absoluten Unfug. Trotzdem ein Gesetz das mich in meiner Freiheit einschränkt. :upside_down:

verweigern ist eine sache, es nicht brauchen eine andere. natürlich gibt es viele sachen wo ein handy super bequem ist, das geht von der wegfindung los bis zur erreichbarkeit, tatsache ist es geht aber auch problemlos ohne und was man dafür bekommt ist den luxus eben nicht immer und überall erreichbar zu sein, im hier und jetzt sein zu können oder auch einfach mal seine ruhe zu haben