Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ach komm, wo ist den das Problem einmal die Woche ohne Fleisch auszukommen bzw, warum muss man an dem Wort Veggi Day so hochziehen.

Wenn du in die Kantine o.ä. gehst du dann Tomatensuppe, Quarkkäulchen und Obst liest, würdest du doch nie im leben schreien ‘ihhh Veggie Day’ sondern denken ah ja okay gibts das halt.

Veggi heißt halt nicht sofort das es Quinoapfanne mit Mango geben muss oder Algensalat oder Tapiokapudding unsere Küche bietet echt genug Spielraum ohne das sich einer eingeschränkt fühlen würde.

Ich glaube, du weißt nicht, was es überhaupt war. Es ging nur um Kantinen und war nur ein Vorschag/Denkanstoß, kein Gesetzentwurf…

Also bist du auch für ein Tanhzverbot an Karfreitag? :gunnar:

Es geht doch eher darum, dass es bescheuert ist einen Tag X vorschreiben zu wollen. Soll halt jeder seinen eigenen Veggie-Day machen und gut ist.

Wenn die Currywurst in der Kantine nimmer 3,50 sondern 10 Euro kostet kommt es doch eh so :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Es ist ja auch kein Problem ein Tag nicht Feiern zu gehen. Ich würde mir nur diesen Tag gern lieber selber aussuchen.

1 „Gefällt mir“

Und, habt ihr denn einen vegetarischen Tag? :kappa:

ausser halt für die die genug verdienen :wink:

Natürlich geht es auch ohne. Es hat ja nun nichts neues gemacht, sondern nur einiges angepasst. Technik soll uns den Alltag erleichtern nicht mehr und nicht weniger.

siehe weiter oben. Meistens sogar 4-5 pro Woche :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, dass du meine Aussagen von früher wiederholst.

Guter Service. Top Ebayer. Jederzeit gerne wieder.

Ein Vorschlag den die Grünen wie sie eben so sind auch liebend gerne als Gesetz gesehen hätten und da haben die Leute zurecht über solcherlei Bevormundung aufbegehrt.

die realität ist aber das das handy bei vielen den alltag bestimmt

sry das ich nicht deine komplette historie hier im forum nachlese bevor ich antworte, dafür ist es einfach nicht interessant genug

Wenn sich doch nur alle über die anderen “Bevormundungs und Überwachungsgesetze” so aufregen würden wie über die Idee (nicht Gesetzentwurf) eines Veggie Days…

4 „Gefällt mir“

Ja aber das ist nicht Schuld der Technik sondern de der Nutzer.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben erwähnt, dass ich FÖJler war…du brauchst mich wahrlich nicht über das Thema belehren, danke :wink:

Es hat nur kein Gesetz zu geben, welches dir vorschreibt, was du zu Essen hast. Ob das nun Veggiday oder Fleischfreitag heißt!

korrekt!!

Und kannst du das? in der Regel nicht viele Bar, Kneipen u.ä haben Montags Ruhetag, entweder du passt dich an und bleibst Zuhause und muss dahin gehen wo hin musst, weil es keine Alternativen gibt.

Keinen speziellen Tag, aber es passiert einfach so, weil ich oft nur Nudeln mit Tomatensoße essen oder heute gibts halt Kartoffelpuffer mit Apfelmus.

Da sieht man eben, dass wenn die Leute etwas sehen was sie verstehen, begreifen und auf Ihr reales Leben beziehen können, man sie schon zum Handeln kriegt.

Bei Netzgesetzen ist es eben ungleich schwerer die leute zu mobilisieren vor allem weil man da noch einen viel größeren Anteil an Leuten hat, die einfach nur Kontrolle und Überwachung hören und ala " ich hab nix zu verbergen" mit allem einverstanden sind

Sowas kann man in vielen Fällen.^^ Kneipen haben immer noch mehr Tage auf als zu…

Nein, aber bevor man sich in einer 10 Minuten alte Diskussion einschaltet, kann man schonmal 3 Posts vorab lesen.

Aber diese Aussage ist hier im Thread eh richtig aufgehoben denn hier gilt schließlich die Maxime:

Wenn es blos wer anders und nicht ich selbst gesagt habe, muss ich es unbedingt nochmal wiederholen, weil ich wichtiger bin als andere!

Von daher alles richtig gemacht :thumbsup: