Ach komm, wo ist den das Problem einmal die Woche ohne Fleisch auszukommen bzw, warum muss man an dem Wort Veggi Day so hochziehen.
Wenn du in die Kantine o.ä. gehst du dann Tomatensuppe, Quarkkäulchen und Obst liest, würdest du doch nie im leben schreien ‘ihhh Veggie Day’ sondern denken ah ja okay gibts das halt.
Veggi heißt halt nicht sofort das es Quinoapfanne mit Mango geben muss oder Algensalat oder Tapiokapudding unsere Küche bietet echt genug Spielraum ohne das sich einer eingeschränkt fühlen würde.
Natürlich geht es auch ohne. Es hat ja nun nichts neues gemacht, sondern nur einiges angepasst. Technik soll uns den Alltag erleichtern nicht mehr und nicht weniger.
Ein Vorschlag den die Grünen wie sie eben so sind auch liebend gerne als Gesetz gesehen hätten und da haben die Leute zurecht über solcherlei Bevormundung aufbegehrt.
Wenn sich doch nur alle über die anderen “Bevormundungs und Überwachungsgesetze” so aufregen würden wie über die Idee (nicht Gesetzentwurf) eines Veggie Days…
Und kannst du das? in der Regel nicht viele Bar, Kneipen u.ä haben Montags Ruhetag, entweder du passt dich an und bleibst Zuhause und muss dahin gehen wo hin musst, weil es keine Alternativen gibt.
Da sieht man eben, dass wenn die Leute etwas sehen was sie verstehen, begreifen und auf Ihr reales Leben beziehen können, man sie schon zum Handeln kriegt.
Bei Netzgesetzen ist es eben ungleich schwerer die leute zu mobilisieren vor allem weil man da noch einen viel größeren Anteil an Leuten hat, die einfach nur Kontrolle und Überwachung hören und ala " ich hab nix zu verbergen" mit allem einverstanden sind