Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Na wenn es schlechte Gesetzte gibt, dann brauchen wir ja auf jeden Fall mehr, sonst fühlen die sich einsam.

Ändert sich halt auch, wenn die 100g Salami nicht mehr 99 Cent beim Rewe, sondern 4 Euro kostet. Dann können sich das viele eben nicht mal mehr so nebenbei leisten.

Das wäre halt die negative Seite, es würde Fleisch in gewisser Weise wieder zu einem Luxusgut machen.

Ich halte auch nichts von einem „Fleischverbot“ an manchen Tagen, aber über einen solchen preis würde es eben automatisch dazu kommen. Wann er Veggie-Tag macht um Geld zu sparen, kann natürlich jeder selbst entscheiden :wink:

Richtig, deswegen brauchen wir nicht noch mehr von diesem Schwachsinn :ugly:

Der “Veggieday” war auch mehr Denkanstoß. Leider denken die Leute nicht drüber nach sondern wettern nur dagegen.

Ich bin zur Zeit Hartz IV-Empfänger und als bezahlter Arbeitsloser würde ich den Preis trotzdem zahlen :gunnar:

Fleisch IST Luxusgut…wenn man es anders sieht, dann gibt es da was Verdrehtes in der Gedankenwelt und Reflexion. Leider kommt das zu oft vor.

Mit ziemlicher Sicherheit bei den Wenigsten…

Und genauso wie gegen das Tanzverbot haben laute eben auch gegen den Veggie Day Ihre Meinung geäußert.

War eben einfach extrem unklug von den Grünen da mal wieder etwas mit dem größten _Holzhammer machen zu wollen und sich so eben das Schild der “Verbotspartei” selbst anzupinnen.

1 „Gefällt mir“

Denkanstoß:
Höherer Fleischbedarf - mehr Tierhaltung - mehr Gülle = schlimmere Haltungsbedingungen da es niemand mehr kontrollieren kann - höherer Methanausstoß - verunreinigtes Grundwasser, hoher Nitratwert

Ach komm, wo ist den das Problem einmal die Woche ohne Fleisch auszukommen bzw, warum muss man an dem Wort Veggi Day so hochziehen.

Wenn du in die Kantine o.ä. gehst du dann Tomatensuppe, Quarkkäulchen und Obst liest, würdest du doch nie im leben schreien ‘ihhh Veggie Day’ sondern denken ah ja okay gibts das halt.

Veggi heißt halt nicht sofort das es Quinoapfanne mit Mango geben muss oder Algensalat oder Tapiokapudding unsere Küche bietet echt genug Spielraum ohne das sich einer eingeschränkt fühlen würde.

Ich glaube, du weißt nicht, was es überhaupt war. Es ging nur um Kantinen und war nur ein Vorschag/Denkanstoß, kein Gesetzentwurf…

Also bist du auch für ein Tanhzverbot an Karfreitag? :gunnar:

Es geht doch eher darum, dass es bescheuert ist einen Tag X vorschreiben zu wollen. Soll halt jeder seinen eigenen Veggie-Day machen und gut ist.

Wenn die Currywurst in der Kantine nimmer 3,50 sondern 10 Euro kostet kommt es doch eh so :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Es ist ja auch kein Problem ein Tag nicht Feiern zu gehen. Ich würde mir nur diesen Tag gern lieber selber aussuchen.

1 „Gefällt mir“

Und, habt ihr denn einen vegetarischen Tag? :kappa:

ausser halt für die die genug verdienen :wink:

Natürlich geht es auch ohne. Es hat ja nun nichts neues gemacht, sondern nur einiges angepasst. Technik soll uns den Alltag erleichtern nicht mehr und nicht weniger.

siehe weiter oben. Meistens sogar 4-5 pro Woche :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, dass du meine Aussagen von früher wiederholst.

Guter Service. Top Ebayer. Jederzeit gerne wieder.

Ein Vorschlag den die Grünen wie sie eben so sind auch liebend gerne als Gesetz gesehen hätten und da haben die Leute zurecht über solcherlei Bevormundung aufbegehrt.

die realität ist aber das das handy bei vielen den alltag bestimmt

sry das ich nicht deine komplette historie hier im forum nachlese bevor ich antworte, dafür ist es einfach nicht interessant genug

Wenn sich doch nur alle über die anderen “Bevormundungs und Überwachungsgesetze” so aufregen würden wie über die Idee (nicht Gesetzentwurf) eines Veggie Days…

4 „Gefällt mir“