Ich mags einfach nicht, okay? Diese Sorte von Animes find ich einfach nur lachhaft. Einfach so. Muss ich nicht weiter kommentieren. Meine Meinung.
Wenn du hier deine unpopuläre Meinung postest, musst bzw solltest du mit Gegenwind rechnen. Dafür ist der Thread immerhin da. 
Auch muss man sagen, dass Dragonball eben einfach DIE SHOW war, die Anime bei Jungs den durchbruch verschafft hat, und das es auch als Anime wahrgenommen wurde (Heidi war ja auch eine japanische Produktion, das hat bei uns nur keiner wahrgenommen).
Es kam ja auch quasi im gleichen Monat raus wie die Erstausstrahlung von Sailor Moon in Deutschland, was quasi der Durchbruch von Anime bei Mädchen war.
Dies führt dazu, dass Dragonball zb bei uns weitaus beliebter und im kollektiven Gedächtnis verankert ist, als zb in Japan selbst, wo Dragonball zwar früher auch riesen Erfolge hatte, aber heute niemand mehr darüber spricht und wo Dragonball froh sein kann wenn es weit weit hinten es überhaupt in irgendwelche “beste Animes aller Zeiten” Listen schafft, wohingegen es bei uns immer locker in die Top 20 schafft.
Emotionale dragonball Z Momente
Son goku stirbt weil radditz zu stark
Die halbe z Crew wird von nappa gekillt Vorallem Piccolo
Vegeta weint wegen freezer
Krillin wird von freezer gekillt / super sayajin
Trunks Geschichte
C16 opfert sich/ ssj 2 gohan
Vater Sohn kamehameha
Vegeta killt sich selbst um Boo zu besiegen
Mehr weiß ich erstmal nicht auf die schnelle ^^
Positives Beispiel: Vegeta und Son Goku müssen den Fusionstanz zusammen aufführen um es den Boiz zu zeigen 
Edit: Ich meinte eigentlich Krillin und Piccolo, hab da was durcheinander gebracht…
Das war der ekligste Moment^^ als sie die potara fusion machen
Vegeta fragt ist es richtig so? Und goku ganz widerlich betont: es ist wunderbar so

Das war aber Filler/ Non-Canon.
Trotzdem lustig.
Wie der Führerschein, totaler Blödsinn-Filler, aber ich hab gelacht
Das ist mir lieber als ein ewig langer Fillerarc der wie z.B. bei Bleach der einfach grottenschlecht reingeschnippelt wurde.
Ach stimmt, das waren Krillin und Piccolo 
Oder (Edit für die Korinthenkacker: gefühlt) jede 3te Folge One Piece…sorry, eine UO: Grade deswegen und wegen dem Zeichenstil kann ich leider nicht so wirklich was mit One Piece anfangen, obwohl mir die Folgen, die ich bei Kumpels gesehen habe, auch wirklich gefallen haben.
Bei One Piece kommt es imo stark auf den Arc an. Punk Hazard und auch Dressrosa zum Beispiel hab ich nur durchgeskippt. 
With a total of 108 reported filler episodes, One Piece has a low filler percentage of 13%.
Das ist ja sowieso klar, das gilt, finde ich aber, auch für jede Anime Serie, die Filler reinhaut.
Dann setz halt noch das Wort „gefühlt“ davor ![]()
One Piece ist nun mal eine der wöchentlich ausgestrahlten Animes mit den wenigsten Fillern. Deine Aussage war damit faktisch einfach mal falsch. Dafür hat der Anime in den letzten Arcs immer größere Pacing-Probleme, weil eine Folge nur einem Kapitel entspricht
Ich denke das gehört jetzt eher in den Anime Thread.


