Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ja, vor allem wenn man 3 Piccolos hintereinander killt, wird man sehr emotional. :kappa:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Blasphemie!

Ja geil, und ich habs los getreten!

Ich stimme dir im Übrigen voll und ganz zu!

…triggered…

1 „Gefällt mir“

Dragon Ball hat meines Wissens das Genre der moderne Kampf-Shonen mitbegründet. Vieles was heutzutage Standard ist, war in DB noch neu und interessant

Das machts nur noch schlimmer. :kappa:

Hmm wenn du einfach nur ne provokante These aufstellst und dann keine Argumente lieferst, muss man auch nicht mit dir argumentieren.

2 „Gefällt mir“

Ich mags einfach nicht, okay? Diese Sorte von Animes find ich einfach nur lachhaft. Einfach so. Muss ich nicht weiter kommentieren. Meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

:gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wenn du hier deine unpopuläre Meinung postest, musst bzw solltest du mit Gegenwind rechnen. Dafür ist der Thread immerhin da. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Auch muss man sagen, dass Dragonball eben einfach DIE SHOW war, die Anime bei Jungs den durchbruch verschafft hat, und das es auch als Anime wahrgenommen wurde (Heidi war ja auch eine japanische Produktion, das hat bei uns nur keiner wahrgenommen).
Es kam ja auch quasi im gleichen Monat raus wie die Erstausstrahlung von Sailor Moon in Deutschland, was quasi der Durchbruch von Anime bei Mädchen war.

Dies führt dazu, dass Dragonball zb bei uns weitaus beliebter und im kollektiven Gedächtnis verankert ist, als zb in Japan selbst, wo Dragonball zwar früher auch riesen Erfolge hatte, aber heute niemand mehr darüber spricht und wo Dragonball froh sein kann wenn es weit weit hinten es überhaupt in irgendwelche “beste Animes aller Zeiten” Listen schafft, wohingegen es bei uns immer locker in die Top 20 schafft.

Emotionale dragonball Z Momente
Son goku stirbt weil radditz zu stark
Die halbe z Crew wird von nappa gekillt Vorallem Piccolo
Vegeta weint wegen freezer
Krillin wird von freezer gekillt / super sayajin
Trunks Geschichte
C16 opfert sich/ ssj 2 gohan
Vater Sohn kamehameha
Vegeta killt sich selbst um Boo zu besiegen
Mehr weiß ich erstmal nicht auf die schnelle ^^

3 „Gefällt mir“

Positives Beispiel: Vegeta und Son Goku müssen den Fusionstanz zusammen aufführen um es den Boiz zu zeigen :gunnar:

Edit: Ich meinte eigentlich Krillin und Piccolo, hab da was durcheinander gebracht…

1 „Gefällt mir“

Das war der ekligste Moment^^ als sie die potara fusion machen
Vegeta fragt ist es richtig so? Und goku ganz widerlich betont: es ist wunderbar so

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Das war aber Filler/ Non-Canon.

Trotzdem lustig.

Wie der Führerschein, totaler Blödsinn-Filler, aber ich hab gelacht :smiley: Das ist mir lieber als ein ewig langer Fillerarc der wie z.B. bei Bleach der einfach grottenschlecht reingeschnippelt wurde.

3 „Gefällt mir“

Ach stimmt, das waren Krillin und Piccolo :sweat_smile:

Oder (Edit für die Korinthenkacker: gefühlt) jede 3te Folge One Piece…sorry, eine UO: Grade deswegen und wegen dem Zeichenstil kann ich leider nicht so wirklich was mit One Piece anfangen, obwohl mir die Folgen, die ich bei Kumpels gesehen habe, auch wirklich gefallen haben.