Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

ftfy

4 „Gefällt mir“

Wer sich selber als intelligent beschreibt, ist nur arrogant. Siehe mein damaliges SchülerVZ-Profil :smiley:

Deshalb immer KLUK schreiben.

Ich habe „Intilligent“ damals sogar geschrieben :smiley:

Und warum ist man ein Idiot wenn man eine Bezeichnung für sein Hobby hat? Ich mein ist man denn dümmer wenn man sich als “Fußballer” bezeichnet und nicht sagt “Ich spiele Fußball”?

Der Begriff ist halt allgemein bekannt und wird verstanden. Ob nun Gamer oder Spieler ist ja egal.

1 „Gefällt mir“

Hmm ich würde niemals sagen, dass ich Basketballer bin. Hört sich auch falsch an, wenn man nicht gerade Profi ist.

2 „Gefällt mir“

Na ja, letztendlich sagt man ja eher sowas wie: Ich spiele Basketball, ich spiele Violine, ich spiele Videospiele, blablub.

1 „Gefällt mir“

Wo ist der Unterschied zu jetzt?

Finde ich auch. Wenn jemand kommt und sagt “Ich bin Fußballer/Basketballer/Tischtennisspieler” würde ich davon ausgehen, dass er das Hauptberuflich macht und das sein Lebensinhalt ist. Leute, die sich als Gamer bezeichnen sehen das imho tatsächlich oft als ihren Lebensinhalt, anders kann ich mir Aktionen wie Gamergate nich erklären.

nützt halt auch nichts wenn einkommen besteuert wird wenn niemand unangenehme jobs die auch noch schlecht bezahlt sind machen will

Doch, das nützt ganz gewaltig. Man könnte zum Beispiel die so eingenommenen Gelder nutzen um die unangenehmeren Jobs zu subventionieren oder zu automatisieren. Nur so 'ne Idee.

:beanfeels: aber ich hab doch sonst nichts.

Das liegt aber dann eher an der eigenen Bedeutung des Begriffs. Einen Bücherwurm würde ich nun auch nicht damit verbinden, dass er dafür bezahlt wird Bücher zu lesen.

3 „Gefällt mir“

tut man aber nicht, das ist halt die realität, bzw wird ja mit pflegeversicherung etc gemacht und trotzdem sind die jobs aus wirtschaftlicher sicht ne katastrophe

Wenn du dich “Videospielschlange” oder “Zockeramsel” nennen würdest, würde ich das auch nicht. Wenn du dich “Reader” nennst, dann schon.

1 „Gefällt mir“

Die Tatsache, dass es nicht passiert ist kein Anzeichen dafür, dass das System schlecht ist. Es ist ein Anzeichen dafür, dass wir hier lieber in Foren philosophieren anstatt was daran zu ändern.

nö es ist das du die realität und die leistung dieser leute nicht anerkennst weil es ja anders sein könnte woran natürlich auch wieder alle anderen schuld sind

Oder zu fressen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wie schon einmal erwähnt, liegt es wohl eher daran welche Gewichtung man Begriffen gibt. Man könnte nun auch meinen Leute die Begriffen zu viel Bedeutung zuweisen, wären Idioten. Aber sowas macht ja niemand

1 „Gefällt mir“

Ohje, jetzt drehst du mir aber das Wort im Mund rum. Ich kenne die Realität und Leistung von Pflegekräften (jetzt mal als Beispiel) sehr gut. Es ist eine absolute Katastrophe, wie die Bezahlung in diesem Sektor aussieht und natürlich muss daran etwas geändert werden - übrigens erreichen wir gerade einen kritischen Punkt, in dem sich die Medienaufmerksamkeit auch langsam auf dieses Thema richtet. Ich denke dass sich in den nächsten Jahren auf jeden Fall etwas ändern wird.
Aber worauf ich hinweisen wollte ist, dass wir im Umkehrschluss nicht immer mit dem Finger auf vermeintlich “sinnlose” Berufe zeigen sollen, die ja so viel besser bezahlt werden. Wir sollten lieber versuchen, den Mehrwert, der von diesen Berufen erwirtschaftet wird, auf die weniger Umsatzstarken Segmente umzuschlichten. Und damit meine ich eben genauso Pflegepersonal wie Friseure.

1 „Gefällt mir“