Nein, ich wusste dass Typen mit Nazivergleichen ums Eck kommen.
Im Grunde hast du damit angefangen.
Und wie ich als konservativ-versiffter-Normalmensch zu sagen pflege: Wehret den Anfängen!
Das musst du mir erst beweisen!
Seit wann muss man Medizinern was beweisen? Ich dachte ihr lernt nur auswendig
ftfy. Du Nasi!!
__
Ich hab mich aber auch noch nie als Gamer bezeichnet. Oder als Nerd. Meine Freundin macht das manchmal, aber ich find das immer albern - als würde ich mich nur daraus identifizieren.
Solche Bezeichnungen kommen doch eigentlich immer von außen. Man selber weiß ja, dass man noch so viel mehr ist.
Meinst du hochsensibel und intelligent?
ftfy
Wer sich selber als intelligent beschreibt, ist nur arrogant. Siehe mein damaliges SchülerVZ-Profil
Deshalb immer KLUK schreiben.
Ich habe „Intilligent“ damals sogar geschrieben
Und warum ist man ein Idiot wenn man eine Bezeichnung für sein Hobby hat? Ich mein ist man denn dümmer wenn man sich als “Fußballer” bezeichnet und nicht sagt “Ich spiele Fußball”?
Der Begriff ist halt allgemein bekannt und wird verstanden. Ob nun Gamer oder Spieler ist ja egal.
Hmm ich würde niemals sagen, dass ich Basketballer bin. Hört sich auch falsch an, wenn man nicht gerade Profi ist.
Na ja, letztendlich sagt man ja eher sowas wie: Ich spiele Basketball, ich spiele Violine, ich spiele Videospiele, blablub.
Wo ist der Unterschied zu jetzt?
Finde ich auch. Wenn jemand kommt und sagt “Ich bin Fußballer/Basketballer/Tischtennisspieler” würde ich davon ausgehen, dass er das Hauptberuflich macht und das sein Lebensinhalt ist. Leute, die sich als Gamer bezeichnen sehen das imho tatsächlich oft als ihren Lebensinhalt, anders kann ich mir Aktionen wie Gamergate nich erklären.
nützt halt auch nichts wenn einkommen besteuert wird wenn niemand unangenehme jobs die auch noch schlecht bezahlt sind machen will
Doch, das nützt ganz gewaltig. Man könnte zum Beispiel die so eingenommenen Gelder nutzen um die unangenehmeren Jobs zu subventionieren oder zu automatisieren. Nur so 'ne Idee.
aber ich hab doch sonst nichts.
Das liegt aber dann eher an der eigenen Bedeutung des Begriffs. Einen Bücherwurm würde ich nun auch nicht damit verbinden, dass er dafür bezahlt wird Bücher zu lesen.