Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

So wie in Schweden, das wäre nice.

Du meinst, dass man zur Grenze fährt und sich den Stoff dann da kauft?

3 „Gefällt mir“

:nun:

@Leelo

Ich warte :stuck_out_tongue:

Ich bezahle auf öffentlichen Toiletten (wenn ein Teller o.ä. da steht) grundsätzliche kein Trinkgeld.

Oft wird das Geld zu einem eingezogen, besonders wenn es sich um Firmen handelt bei den die Putzkräfte eingestellt sind. Zum anderen sind solche Toiletten meist Service am Kunden und diesen Service bezahle ich schon in dem ich überhaupt dort einkaufen gehe.
Zum anderen wird von den Firmen meist damit gerechnet das die Putzkräfte ja Trinkgeld bekommen und der Lohn niedriger (bzw. nur der Mindestlohn) Angesetzt.

Es gibt sicher Fälle wo das nicht so ist, sind aber eher selten, am Besten fragt man die Kräfte was mit dem Geld passiert und entscheidet dann.

@anon16191349 hier ist sie

1 „Gefällt mir“

die gibts noch? ich seh nurnoch diese serways dinger

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nur noch selten, die letzte zwei die ich kannte, sind mittler weil auch weg bzw. sagen das sie kein Trinkgeld mehr nehmen.

Genau das ist der Grund warum ich etwas gebe, besonders wenn ich zb bei Ubahn Stationen aufs Klo gehe. Soweit ich weiß werden die sehr schlecht bezahlt, weswegen ich da etwas Trinkgeld gebe selbst wenn ich nur pinkeln muss. :frowning:

ja aber weißt du ob sie er behalten dürfen, wenn nicht wäre das noch blöder

Die Frage ist, was mit dem Geld passiert. Wenn man zB Pizza bestellt kann auch bei Paypal ein Trinkgeld eingeben. Das ist aber super sinnlos, weil das auch die Firma einzieht. Wenn ich weiß, dass das Geld eh eingezogen wird, würde ich da auch nichts geben. Da ich es nicht weiß und es mir auch ein bisschen zu blöd ist, gebe ich meistens trotzdem was.
Kenne eh nur ein Klo, wo das so ist.

Was soll mit dem Geld passieren wenn ichs der Person direkt in die Hand gebe? Mache ich auch wenn ich essen online bestelle/bezahle, dass ich dem Lieferanten dann 1-2 Euro in die Hand drück. Wer Online Trinkgeld zahlt sollte entmündigt werden wenn er wirklich glaubt das kommt bei den Mitarbeitern an. :ugly:

Machst du bei einem Kellner ja auch und da ist es auch üblich, dass ein gewisser %-Satz behalten werden darf und der Rest wird abgegeben um es später auf alle aufzuteilen.

1 „Gefällt mir“

Und warum bekommt der Fahrer nur das Trinkgeld und der Pizzabäcker nicht?

Weil letzterer nicht die 5 Stockwerke zu mir hoch muss, um mir ne Pizza zu liefern :kappa:

2 „Gefällt mir“

Zum Glück bin ich kein Pizzafahrer. Allein der Gedanke an diese Treppen killt mich. Ich würde dir die Pizza in den Briefkasten drücken

2 „Gefällt mir“

Ja wenn der Chef dabei steht und Kontrolliert. Wenn die Putzkraft beim Klo alleine ist oder der Pizzabote bei mir an der Tür, wird der Chef kaum Wissen ob die Trinkgeld bekommen oder nicht.

Der Euro bringt niemanden um. Das Risiko kann man ruhig mal eingehen dafür, dass man nicht in einem schimmelverseuchten Rattenloch auf die Toilette gehen muss.

1 „Gefällt mir“

Wenn du an der Klingel bescheid gibst, damit sie nicht kalt wird, darfst du das gern tun. Aber Bezahlung ist dann suboptimal, Trinkgeld gibts auch nicht :kappa:

Aber ich drück mir meine Einkäufe jede Woche auch immer in den Briefkasten, weil mich die Treppen ankotzen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Es fällt schon auf, wenn du plötzlich den ganzen Abend kein Trinkgeld bekommen hast oder signifikant weniger als alle anderen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Und dann ist es besser wenn man gar nichts mehr gibt? So oder so bleibt weniger bei dem über dem ich was geben will.