Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

man darf sich neuen sachen niemals verschließen :wink:

1 „Gefällt mir“

Vikings > GoT !!!

1 „Gefällt mir“

Ihr seid so toll :slight_smile:

Ich finde Streiks, sollten verboten, weil sie der Wirtschaft schaden.

meinst du Demonstrationen oder Streiks?

Streiks, sorry. Ich finde es einfach nicht richtig, weil sie der Allgemeinheit, und Wirtschaft schaden.

aber aus Arbeitnehmersicht sind Streiks schon von Vorteil. Ob nun Piloten immer wieder aufs Neue für mehr Geld streiken müssen oder nicht sei mal dahingestellt. Aber es gibt sicherlich viele Berufsfelder in denen das durchaus angebracht ist

2 „Gefällt mir“

Ich denke man kann es auch anders regeln, z.B. über Gesetze oder Gerichte, die entschieden wie viel man dort verdienen darf und wie viel Urlaubstage man verdient.

Zum beispiel die Metaler, die jetzt Streiken wollen. Das ist nur rausgeschmissenes Geld, und außerdem finde ich das die Gewerkschaften zu viel Macht haben in Deutschland.

hä? gerade der allgemeinheit dienen diese streiks doch? ^^

4 „Gefällt mir“

Also besser wenn die Firmen ihre Angestellten ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und Menschen wieder für ein Butter Brot arbeiten gehen? O_o

4 „Gefällt mir“

Dann sollen sie klagen! Aber Streiks, die mir schaden, brauche ich nicht :beanwat:

Aber mal ehrlich, ich bin auf Bahnfahrten angewiesen, und wenn die Lokführer mal wieder meinen, sie brauchen mehr Macht, dann finde ich das einfach nicht richtig.

Das nenn ich mal egoistisch :beanomg:

Klar nervts wenn man mal nicht fahren kann deswegen, aber deswegen Gewerkschaften beschneiden und zurück ins Vorletzte Jahrhundert gehen…

5 „Gefällt mir“

Solange ich nicht betroffen bin, ist mir sowieso alles scheiß egal :smile:

Ist mir zu viel Kommunismus :kappa:

Was ist den daran auszusetzen, wenn die Politik, Gesetze klären, wie viel man verdient? Strikes, die eine ganze Firma bedrohen können, und dazu Arbeitsplätze finde ich quatsch.

Und ja, wenn sie mir schaden, gehen sie mir doppel auf die Nerven. :colinmcrage:

Weil die Politik bestechbar ist?

Und Gewerkschaften nicht?

Welcher Streik schadet dir den aktuelle?

Die Metaler, wollen anscheinend Streiken. Ich arbeite in der Autowerkstatt und das kann uns auch treffen.

Klar, aber das sind meist selbst arbeiter und wenns rauskommt wars das für den. Wenn bei einem Politiker rauskommt dass er bestochen wurde geht er halt in Pension. Klar wärs schön wenn es reibungslos verlaufen würde.

Hier in Österreich haben wir deswegen die Kollektivverträge welche den sozialen frieden bewahren sollen.

Und ich höre eigentlich immer nur dass eure Gewerkschaften recht Zahnlos sein sollen. Das sie zu stark sind lese ich zum ersten mal.

Du bist also gegen den Kommunismus, sber forderst quasi Planwirtschaft?

Das nenn ich eine clevere Verschleierungstaktik.

Chapeau!

9 „Gefällt mir“