Was ist den daran auszusetzen, wenn die Politik, Gesetze klären, wie viel man verdient? Strikes, die eine ganze Firma bedrohen können, und dazu Arbeitsplätze finde ich quatsch.
Und ja, wenn sie mir schaden, gehen sie mir doppel auf die Nerven.
Klar, aber das sind meist selbst arbeiter und wenns rauskommt wars das für den. Wenn bei einem Politiker rauskommt dass er bestochen wurde geht er halt in Pension. Klar wärs schön wenn es reibungslos verlaufen würde.
Hier in Österreich haben wir deswegen die Kollektivverträge welche den sozialen frieden bewahren sollen.
Und ich höre eigentlich immer nur dass eure Gewerkschaften recht Zahnlos sein sollen. Das sie zu stark sind lese ich zum ersten mal.
Haben sie keine Rechte? Schließlich sorgen sie für Arbeit
Ich will ja nicht damit andeuten, dass Arbeiter alle rechte weggenommen gehören. Aber es ist schon deutlich, dass den Gewerkschaften mehr daran liegt als ihre Leute zu entlohnen, da geht es auch um Macht!
Das vielen lieber ist, dass man +/-Null macht, wo alle was von haben, ist klar, aber so läuft es nicht. Die Geldgeber wollen Geld sehen und IMO ist das richtig so. Natürlich nicht nur auf den schultern, der Arbeiter!
wen soll man denn klagen wenn man mehr gehalt haben möchte? den arbeitgeber? ^^ das gericht wird sagen „interessiert uns nicht, macht euch das alleine aus“
Gerichte habe auch geklärt, ob Klofrauen, das Geld in der Schalle behalten dürfen oder nicht, warum also nicht auch Gehälter? So könnte man wirklich Streiks vermeiden, die Millionen kosten und das Geld sinnvoller einsetzen.