Der Westfeldzug ist als „Blitzkrieg“ bekannt geworden, war aber nicht als solcher geplant. Unerwartet führte der operative Einsatz der Panzer- und der Luftwaffe zu einem Bewegungskrieg, der durch sein rasantes Handlungsgeschehen einen Wendepunkt der Kriegsgeschichte markierte.
öhm… gehen wir mal aus alles stimmt was du sagst (was ich schon bezweifle). warum sollte man dann mit einem atomuboot (meinst du ein atomar angetriebenes, oder eines mit atomwaffen darauf?) richtung japan schicken um japan zu helfen? ^^ was hätte es japan geholfen wenn die amis mit langstreckenbombern japan bombardiert haben?
Weil der Kommunist eigentlich immer der Feind war und der “Pakt” mit Stalin nur Fassade, weil der Russe der einzige war der Deutschland mit einem Streich hätte gefährlich werden können
Und zusätzlich muss man leider sagen, dass es Frankreich ist [quote=“SilentViewer, post:11893, topic:7051”]
(Wikipedia)
[/quote]
Und wie du siehst, war es nicht als Blitzkrieg geplant. Die Doktrin und der Weg vorbei an der Maginot Linie war vorerst nur das Überlegene. Außerdem ist es Frankreich
U 864 lief am 7. Februar 1945 von Bergen, wo es einen Zwischenhalt eingelegt hatte, mit 70 Mann Besatzung und drei Gästen an Bord unter dem Kommando von Korvettenkapitän Ralf-Reimar Wolfram zu einer Fahrt nach Japan aus. Das 87,5 Meter lange 2150-Tonnen-U-Boot war vollbeladen mit modernster Technik und kriegswichtigen Gütern, die für Japan bestimmt waren, darunter 1857 Flaschen mit Quecksilber (rund 65 Tonnen). Es hatte außerdem Flugzeugteile und Zeichnungen des neuen Messerschmitt-Jägers Me 262 und Triebwerkskomponenten von Junkers und BMW an Bord, um Japan technologisch beim Krieg gegen die USA zu unterstützen.
Es ging anscheinend nur um fortgeschrittene Technologie der Deutschen.
Der Fall U 864 ist ja bekannt, hätte aber am Krieg nichts mehr verändert…
Die Japaner hätten bei ihren Flugzeugen erstmal von ihrer unversiegelten Holzbauweise weggehen müssen, damit die Teile nicht immer sofort anfangen zu brennen.
Not sure if…egal
N24 bringt eingekaufte Ami-Dokus und kein eigenes wirklich gut recherchiertes Material…ich sag nur “Nazi-Glocke”
dann soll man es eben wie früher machen und die Beta nicht so raushauen das die Leute sie kaufen können sondern sie eben unter Verschluss halten, wie früher.
Und von denen würde jeder sagen, dass Dtl. zu Beginn des Krieges taktische und operative Vorteile aufgrund von Ausrüstung der Speerspitzen und Ausbildung (Befehlstaktik vs Auftragstaktik) hatten, aber auch immer einen riesigen strategischen Nachteil .
Teilweise…die 360° Frontensituation war schlecht. Aber, wie gesagt, hätten die es geschafft, weiter mit einer geballten Streitmacht in Russland einzureiten, würde die Landkarte heute unter Umständen gefährlich anders aussehen…
Vom Militär habe ich eigentlich nicht geredet ^^ Eher Wirtschaftlich. Ich dachte ich habe mal eine Doku gesehen, wo darüber berichtete wurde, dass Preußen mal das reichste land wäre.
die beta ist als belohnung für vorbesteller gedacht. also für personen die es schon vor release der beta gekauft haben. es ist nicht gedacht, jetzt wo die beta veröffentlicht wurde es um 70 EUr zu kaufen um die beta zu spielen. zumal die beta ja nur bis heute (?) geht
“Als sich die deutsche Niederlage abzeichnete, stimmte Hitler der japanischen Bitte um spaltbares Material und technische Hilfe zu. Das japanische Kernwaffenprogramm benötigte Material zur Verwirklichung von nuklearen Waffen. Nachdem bereits die drei japanischen U-Boote I-52, I-30 und I-29 (zwei davon auf dem Rückweg, also bereits mit Uranerz an Bord) versenkt worden waren, wurde entschieden, ein deutsches U-Boot mit kriegswichtiger Fracht nach Japan zu entsenden.”
Das meinte ich. Wusste ich doch, dass da was mit Atomwaffen war bzw. mit Uran.
Geht mir bei strategischen Nachteilen eher um Produktionskapazitäten.
Deutschland musste ja zum Beispiel nicht umsonst auf U-Boote setzen, weil ihre restliche Marine einfach nicht aus den Häfen herauskam ohne zerstört zu werden. Bei der Weserübung hat Dtl. damals die Hälfte ihrer Schiffe verloren. Währenddessen hat die USA entweder UK oder Russland (weiß ich nicht mehr) in dem Jahr einfach mal die gleiche Anzahl an Schiffen geschenkt.