Könnte möglich sein. War damals nur ne Anekdote von unserem Doktor als wir über die dt. Marine im 2. WK geredet haben. 2009 ist einfach schon lange her
Auch korrekt, aber die waren auch nicht die Masse der eingesetzten Panzer…
Ich denke schon.^^
Naja, es wurden massiv Resourcen für sie verschwendet.
Auch weil man sie wohl priorisierte.
Dazu hätte erstmal ein umdenken stattfinden müssen.
Das gleiche mit dem Typ XXI UBoot…der Stahl war eigentlich viel zu kostbar, um ihn an die Dinger zu verschwenden (obwohl das Konzept großartig war)…aber ey…Superwaffen waren im Trend
Naja man war verzweifelt und wusste, dass man mit herkömmlichen Waffen nicht mehr gewinnen konnte.
Naja, wenn du das HRRDN nimmst, war Deutschland wirklich mal das mächtigste Land, zumindest was damals bekannt war. Dies aber auch nur zur Zeit des wirklichen Mittelalters, dass spätere HRRDN war es dann schon lange nicht mehr.
Warum haben sie nicht einfach ihre Flugscheiben bewaffnet statt damit zum Mond und zur Antarktis zu fliehen?
Zu dem Zeitpunkt, ab dem der Typ XXI gebaut wurde (1944) war die Möglichkeit noch gegeben, aber aufs falsche Pferd gesetzt und durch das Thema
das meinte ich mit österreich. im HRRDN waren die habsburger die tongeber, bevor preussen “gemeutert” hat und selbst die vorherrschaft übernehmen wollte (großdeutsche lösung vs. kleindeutsche lösung)
Völlig falsches denken.
Wobei da aber die Habsburger die Vorsitzenden waren die längste Zeit. Und sie haben sich auch so gegenseitig immer wieder aufs Maul gegeben wenn ihnen langweilig war.
Weil die Ressourcen in Wunderwaffen gingen und nicht in Raumtransporter!
Naja könnte aber auch in der Zeit China gewesen sein.[quote=“Sedov8, post:11922, topic:7051, full:true”]
Völlig falsches denken.
[/quote]
Dann wäre halt der Krieg 2 Jahre länger gegangen und wir hätten die Atombombe abbekommen.
Sie hätten unten mittig einen Stab dranbauen können und sie als Kampfkreisel benutzen können! Das wäre mal eine Wunderwaffe gewesen.
Naja, bevor die Habsburger die Kaiser stellten, war das HRRDN aber auch sehr sehr mächtig.
Darum ja der Zusatz mit dem was bekannt war, denn China hat sich ja abgeschottet.
also vor 1200? ^^ das ist wohl nicht festzustellen ^^
Ja, aber das ist dann schon sehr eurozentrisch, wenn man gleichzeitig übers mächtigste Land der Welt redet.
Wie etwa dem Tarnkappenflugzeug besser bekannt als Nurflügler. Hätte man diese „Waffe“ eher gehabt, wäre die Luftschlacht um England ganz anders gelaufen.
Geschichte mit Kraehe…ein unvergessliches Erlebnis
Das bezweifel ich sogar etwas…die Horten hätte in richtig großer Masse existieren müssen… und dann fällt es wieder auf dem Radar auf…