Gesundheit
Sind das diese Dellen am Po bei Frauen?
Woher soll ich was über Frauen wissen
Hörensagen
Davon weiß ich nur das Frauen böse sind und mir wehtun wollen
Eigetlich nicht
(Kleine Bemerkung vorweg - Ich bin eigentich alles andere als ein provokanter intolleranter Mensch, aber in DISEM Thread ist ja direktes auf den Punkt bringendes Provozieren ERWÜNSCHT. Deshalb formuliere ich es auch mal etwas „direkter“ )
-
„Sich besaufen“ ist nichts tolles, sondern erbärmlich!
Ich bin 32, aber habe noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken, weil ich genau das (Kontrollverlust durch etwas was ich zu mir nehme) niemals im Leben als was GUTES erachtet habe. Ich finde es total erschreckend dass die meisten diesen Zustand erstrebenswert finden, und werde nie vestehen was daran toll sein soll wenn man sich am nächsten Tag nicht mehr weiß was man tags zuvor gemacht hat. Bin deshalb auch kein Freund von Parties, da da ja ab einem bestimmten Alter (leider!!!) „sich besaufen“ zum guten Ton gehört und man ein Außenseiter ist wenn man genau dies entschieden NICHT tut. -
Dass in jeder westlichen Serie bzw. Film früher oder später gevögelt oder man mit sexuellen Anspielungen überrollt wird kotzt mich an!
Mit ein Grund warum ich tatsächlich die Bollywood-Filme so genieße. Dort wird dergleichen angedeutet und dann kommt ganz bewusst ein Kamera-Schwenk von dem Paar WEG. Nach dem Motto „Alles weitere kann sich der Zuschauer auch selbst denken. So intelligent ist er ja wohl“. Leider bemerke ich da auch seit einigen Jahren einen Trend sich dem Westen anzuschließen und diesen diskreten Umgang mit dem Thema immer mehr und mehr zum voyeuristischen zu kippen. Ich hoffe das wird nicht noch schlimmer… Ich finde es einfach nur erbärmlich wenn Regisseure, egal von was, versuchen auf DIESE Art ihre Geschichte an den Mann zu bringen. Denn meiner Meinung nach ist das eine Verzweiflungstat von jemandem der in seine eigene Geschichte nicht besonders viel Hoffnung setzt und deshalb versucht die Leute mit SOWAS „zu locken“.
(Ich bin mir gerade nicht sicher welche von beiden Meinungen jetzt kontroverser ist, aber dass sie es beide sind, ist mir bewusst und ich stehe dazu dass ich absolut hinter beidem stehe! =) )
you must be fun at…in life
Sehe ich halt zu 100% genauso. Muss zwar jeder für sich selbst entscheiden, aber ich persönlich kenne NIEMANDEN, der auch nur ein Stückchen cooler, smarter oder irgendwie angenehmer wird, wenn er/sie besoffen ist. Ich suche auch immer regelmäßig das Weite, wenn es zu feuchtfröhlich wird. Ausserdem schmeckt mir halt auch keine einzige Art von Alkohol. Bier ist grauenhaft und sonstiger Alkohol brennt einfach nur total unangenehm beim Trinken.
Was das “aus Erfahrung sprechen” angeht kann ich, wie schon gesagt, überhaupt nicht mitreden, da ich es einfach bislang konsequent abgelehnt habe überhaupt welchen zu PROBIEREN. (Ich find schon den Geruch furchtbar). Mein Ex-Freund hat ständig versucht mich dazu zu bringen doch mal welchen zu versuchen und hat mir ernsthaft EIN JAHR LANG (!!!) vorgespielt er hätte die gleiche Meinung bezüglich Alkohol/Saufen wie ich. Was glaubst du wie beschissen ich mir vorkam als ich von anderer Stelle mal “aufgeklärt” wurde wie mein Herr Freund WIRKLICH ist?! Aber er hat es generell nicht so besonders mit Ehrlichkeit gehabt…Von daher…
Aber ich finde es schön dass wir einer Meinung sind =) Gut zu wissen dass es hier, außer Dennis Heinrichs und mir, noch andere gibt die so über das Gesaufe denken =)
Ja gut, das Eine hat ja nix mit dem Anderen zutun. Ich kann sehr wohl Alkohol trinken ohne mich dabei komplett wegzuschießen und sämtliche Kontrolle zu verlieren. Das soll jetzt kein Versuch sein, die zum Trinken zu animieren. Wollts nur mal anmerken. Generell bin ich auch gegen das maßlose zuschütten auf sämtlichen Parties. Ich kann aber nicht behaupten jemals auf einer Party gewesen zu sein, bei der man als Nichttrinker der Außenseiter war. Im Gegenteil, da gabs eben mehr Bier für die Anderen.
wink
Ich sehe das ganze ähnlich. Die meisten Leute, die damit "lockerer"werden wollen, werden eigentlich nur anstrengend ab einem gewissen Grad. Und was dann wirklich anstrengend ist, ist sich um die Alkohol-Leichen bzw die Kotz-Flecken zu kümmern, weil man selbst der einzige ist, der noch wach ist.
Im letzten Jahr hatte einer aus meiner Theater-Gruppe während der Proben-Reise Geburtstag und hat sich später noch zweimal im Bett eingekotzt. Weil er beim zweiten Mal davon nicht aufgewacht ist, habe ich ihn ins Bad verfrachtet und die restlichen 6 Stunden der Nacht bei ihm verbracht.
Ich hatte mir schon eine andere Nacht gewünscht.
Ich würde mal davon ausgehen, dass die meisten die Trinken dies nicht tun, weil sie den Kontrollverlust anstreben oder sich am nächsten Tag an nichts erinnern wollen. Großteil trinkt halt weil ihnen das Getränk schmeckt.
Und zu dem auf Parties wird sich ab einem bestimmten Alter nur noch betrunken. Das Alter liegt da wohl so zwischen 17 und 25. Vielleicht brauchst du ältere Freunde
Und ich rauche, weil der Geschmack von Marlboro so geil ist
Das freut mich. Viele schwören auch auf Lucky Strike
Es gibt auch Leute die essen Fleisch weil sie es lecker finden
also ich rauch ja seit Jahren PallMall
und ich trinke auch Bier weil es schmeckt und nicht um besoffen zu werden.
Finde es immer furchtbar wenn Leute so gegen Alkohol wettern. wer es nicht will muss ja nicht, kein Problem.
Sich total abzuschießen ist natürlich nicht cool. Aber niemand über 18 trinkt Alkohol um „cool“ so sein. Und ich meine auch, dass das Alter der Leute die sich bei Partys zuballern mit den frühen 20ern schon stark abnimmt
Du weist schon das es auch einen Mittelteil zwischen NIE ALKOHOL und TOTALER ABSTURZ UND VERNICHTUNG UND WO KOMMT DIESES TATTOO HER gibt?
Alkohol löst eben, gerade wenn man sonst zb schüchtern ist und eine Feier auf der keiner trinkt ist meist seeehr langweilig.
Und so 1-2 Weizen im Sommer trinkt man eben nicht wegen der Wirkung die bei 2 Weizen eh minimal ist, sondern wegen des Geschmacks
Ausserdem sind gute Cocktails lecker
@Tarantino1900
Alkohol ist etwas woran sich dein Gaumen erst gewöhnen muss, kein wunder das es dir nicht schmeckt wenn du es nur ein paarmal probiert hast.
Ich hab auch bis ich 22 war kaum Gemüse gegessen und hab bei Kohlrabi, Sauerkraut und rohen Tomaten fast schon nen Würgereflex gehabt und es hat mir auch null geschmeckt, genauso wie zb das stark gewürzte Essen einer griechischen Freundin am Anfang für mich ungeniessbar war.
Erst wenn man das dann oft genug probiert hat, begreift unser Gehirn und unser Gaumen das ganze und fängt an da wirklich Geschmäcker zu unterscheiden.
Bei Wein bin ich zb in deinem Lager da ich einfach nur 1-2 Gläser im Jahr trinke und da ich keine Weinexperten im Freundeskreis habe ich auch nie zu dem Punkt kam wo man an den Punkt kam wo man wirklich was geschmeckt hat.
es gibt auch gute alkoholfreie Mischgetränke. Denke ich zumindest.
@Tagtraum ein Bier ist aber auch was feines.
Es ist immer Schade wenn Leute sich gegen etwas komplett verschließen. Man muss ja nicht alles mögen, aber es dann gleich zu verteufeln geht doch zu weit.
Ich bekomme von Alkohol immer Sodbrennen. Egal, wie viel ich trinke. Deswegen trinke ich seit längerem keinen Alkohol mehr.