Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Natürlich hat Alkohol eine Wirkung, bestreitet ja auch keiner, nur ist das bei 1-2 Bier jetzt nichti m Sinne von “betrunken” sondern es entspannt eben und hebt die Laune.
Man konsumiert eben immer noch in gewissem Sinne ein Betäubungsmittel das gut schmeckt.

Wem es nur um Wirkung geht holt sich eben den fürst Uranov aus dem unteren Regal im Kaufland etc.

1 „Gefällt mir“

Nein.

wenn schon dann absynth, und das am besten einen aus dem aus dem ausland bestellten (und ohne anis)

das ist für den typischen wirkungstrinker aber viel zu teuer.

Für den Preis einer Flasche 70%igen Absynths kriegt er 6 Flaschen 40%igen Wodka

1 „Gefällt mir“

er kriegt dann aber auch den next level rausch :smiley: ich sag nur musik hören

Bei dir vielleicht :stuck_out_tongue:
@anon88245943 die ersten Jahre sind definitionssache ^^
@Angrist ging mir genauso mit Ei und noch was anderem^^ ist aber auch kein Gift wie alk

Kommt immer auf die Menge an :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Naja wenn man sich das 10 euro billig Zeug kauft, dann kippt man sich das auch schneller sinnlos rein.

Wir haben hier Flaschen stehen die kosten 40 euro aufwärts, da trinkt man mit mehr Verstand.

Aber es stimmt auch das man sich an den Geschmack ran tasten muss, dann eröffnet sich aber schon eine faszinierende Geschmackswelt, die man eben nur in Verbindung mit Alkohol so bekommt.

1 „Gefällt mir“

Naja, hast du schon mal alkoholfreie Varianten getrunken? Ich durfte mal eine Zeit lang wegen Medikamenten gar keinen Alkohol trinken und habe daher verschiedenes versucht. Alkoholfreier Sekt ist absolut widerlich, vom Wein will ich gar nicht reden, Bier ging da noch am ehesten. Es schmeckt aber trotzdem anders. Nur alkoholfreies Radler, das ist nicht schlecht. Trinke ich im Sommer gerne mal.
Also hinkt das Argument ein bisschen.

1 „Gefällt mir“

Meine Antwort darauf hab ich weiter oben schon gegeben:

Ich habe mal alkoholfreies Bier probiert und es hat wie Malzbier geschmeckt, und ich hasse Malzbier.

Alkoholfreies Weizen kann ich noch empfehlen :smiley:

Habe schon alkoholfreien Sekt und alkoholfreies Radler getrunken und fand es in Ordnung. Alkoholfreies Bier muss ich nicht haben, weil auch “normales” Bier mir nicht schmeckt.

Bin ja gemessen an den meisten Leuten in meinem Umfeld auch ein “nichttrinker” für die meisten ist es ja mehr oder weniger normal jedes Wochenende einen trinken zu gehen, das konnte ich auch nie verstehen. ich trinke maximal alle paar Wochen mal 2-3 Bier und so viel das ich wirklich berauscht bin, vielleicht 2-3 mal im Jahr.

Komplett kein Alkohol zu trinken finde ich aber genauso unverständlich und “extrem”. Klar total besoffene sind wie Tiere und manchmal abartig anzusehen wenn man nüchtern ist, so zu sein will ich auch nicht, und war ich zu letzt vor 14/15 jahren als Teenager. Man kann aber doch auch super schönen Abende haben in denen man sich mit einem hochwertigen Alk ein kleines Räuschen antrinkt und einen gediegenen Spaß hat ohne Kontrolle zu verlieren oder sich wie ein Tier zu benehmen.

2 „Gefällt mir“

Das ist bei mir z.B. eher so, wenn ich mich über einen Ofenkäse her mache, wie gerade eben :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen. Schon vieles an Alkohol probiert, von billig bis teuer. Schmeckt für mich alles scheiße. Manche Sachen weniger stark als andere, aber im Grunde schmeckt mir nichts. Zwar senkt ein höherer Alkoholspiegel den Ekel bei mir, aber es bleibt extrem “unlecker”

1 „Gefällt mir“

Bei Schnaps immer daran denken „tief einatmen, schnaps trinken, langsam ausatmen“ die richtige Technik macht das trinken eines kurzen so viel besser!

ansonsten kann hier noch diesen Rum empfehlen, der is so weich der schmiegt sich an den Gaumen und verwöhnt mit süßlich herber Glücklichkeit :wink:
https://www.wein-riegger.de/rum/el-ron-del-artesano-xo-sweetwine-cask-finish-cask-no-1701-panama-rum.html

Aber dann muss schon ganz viel Thujon drin sein was eigentlich legal kaum möglich ist, da muss es dann schon irgend nen schweizer schwarzbrand sein :wink:

Und die Thujonstarken Schweizer Absynths kosten ja hoch zweistellig bzw sind schon dreistellig, das trinkt kein Wirkungstrinker :wink:

1 „Gefällt mir“

Oder es einfach lassen, wenns nicht schmeckt :ugly:

Gibt in der Wissenschaft inzwischen auch einige Forschung die nahe legt das der Absinth früher auch nicht mehr Thujon hatte wie viele Sorten heute.

ja sicherlich, ich will ja auch niemand überreden, aber dieser einfach Trick hat schon viele geflasht die eben keine „richtige“ Technik hatten