Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Da hast du den Fehler :smiley:

Zum ersten mal äußere ich mich “richtig” in diesem Thread, und ich muss es einfach mal von der Seele reden:

Gemessen an meinem “Umfeld” im Ort und der Stadt:

Ich hasse SUVs.

Habe ich schon vor 4 Jahren in einer Seminararbeit so vertreten, der Korrektorin hats nicht so geschmeckt, aber in der neuen Grand Tour-Folge wurde meine Einstellung wieder mal unterstrichen :ugly:

Nichts von dem, was SUVs anpreisen, können sie wirklich, und dazu noch meist überteuert.
Sehe selten einen SUV-Besitzer oder eine Soccer-Mom, die um ihr Kind zum Fußball zu bringen durch 7 Sümpfe und 2 Moore und den Pazifik fahren muss.
Für das “Sport” sind die dicken Brummer zu dick.
Da vermittelt ein Miata viel mehr Spaß, Sport und Fahrfreude, und das zu einem geringerem Preis.
Mal vom “Headlights go up, Headlights go down, Headlights go-up-down-up-down”-Faktor mal ganz zu schweigen.

Das “Utility” trifft noch am meisten zu, jedoch könnte man oftmals den gleichen Utility-Faktor schaffen mit einem Kombi oder einem Van/Sprinter, und das noch dazu umweltfreundlicher und günstiger.
Ich sag da nur Fiat Doblo und Dacia Logan, ftw :ugly:
Seit sich n bekannter nen Doblo angeschafft hat, wird er von Bekannten nur noch gefragt, ob “er” bzw. eher “sein Auto” mal kommen und mithelfen kann bei nem Umzug, Grünabfall wegfahren, etc. :ugly:


SUVs…

3 „Gefällt mir“

Ja mei, was soll ich machen? :smiley:

Eine so zu mir heute morgen: „Ich mag kein Karneval“

Eine Stunde später

„Bin betrunken und feiere gerade wooohoo“

:simon: :frust: :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Das trifft doch für fast alles zu :smiley:

2 „Gefällt mir“

War eine sinngemäße Wiedergabe der Sprachnachricht, die ich vorhin bekam :smiley:

Ja, aber wie oft ich schon beim Vorglühen dabei war und dann eigentlich gehen wollte, wenn es zu Disco ging, weil ich kein Bock auf sowas habe und dann plötzlich um 3 Uhr auf der Tanzfläche stand…

1 „Gefällt mir“

Ach so meinst du das :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gebe ich dir in allen Punkten recht. Das einzige Argument was da bei mir zieht ist die Höhe. Für ältere Leute oder Menschen mit Hüftproblemen muss das echt super angenehm sein

2 „Gefällt mir“

Spricht eher gegen das Auto, oder?

Wobei ich ned weiß…
In nen SUV muss man ja mehr oder weniger „reinklettern“…
Da haben z.B. n Honda Jazz oder n Fiat Panda (die neueren ab 2010 oder so) auch ne sehr gute Sitzhöhe, noch dazu verstellbar und wenn man sitzt, hat man auch ne gewisse „Übersicht“.

Mal ganz von dem Faktor abgesehen, dass n SUV eigentlich n Panzer ist und ungefähr jedes Auto in nem Unfall dagegen den „kürzeren zieht“. :smiley:

Nope, sprich eigentlich sehr für das Auto, da es ja sehr begehrt ist, oder nicht? :smiley:

Ist halt nichtso auf „posen“ ausgelegt sondern eher auf Effizienz und echten Nutzen, Praktikabilität im Alltag.

Und man kann ja immernoch absagen :smiley:

Wer kauft sich denn bitte einen SUV weil er durch Sümpfe fahren will oder 2 Pferde im Kofferraum transportieren möchte?

Ich find sie einfach ansprechender als Limousinen. Ich mag z.B. den Mercedes GLK sehr. Oder den X5 von BMW. Sowas würde ich mir holen, einfach weils mir gefällt.

Ich finde SUVs aber auch sinnlos. Das sind Stadtautos aber sie sind groß und unpraktisch in der Stadt. Einzig die Übersicht lasse ich hier gelten. Und selbst wenn die Soccer Mom durch 7 Sümpfe fahren muss um Kevin zum Fußball zu bringen, sind SUVs auch dafür nur bedingt geeignet.

Genau das ist es, es ist nur ein optischer Faktor.

4 „Gefällt mir“

Hab das auch nie anders wahrgenommen. Wer kein bock hat wie der geleckte Anwalt im C300d zu fahren (obwohls echt ein super geiles Auto ist und ich normalerweise keine Limousinen mag) der holt sich nen GLK. Es ist ein Auto. Viele wollen einfach nur von A nach B kommen. Der Style ist nur die Kirsche oben drauf die man sich gönnt wenn man das nötige Kleingeld hat.

Wirkt echt nicht wie ne geleckte Anwaltskarre :kappa:

2 „Gefällt mir“

Also die Anwalte die ich kenne greifen eher zu ner Limousine als zum SUV. Ist wohl so ne Art “Vorschrift” im Club.

Naja, n SUV istja schließlich von der Bauart her schon recht Jeep-ähnlich und wirbt ja mit Geländegängigkeit, etc.

Und da habe ich so spontan schonmal genau 2 Kritikpunkte:

Wie „gut“ diese Geländegängigkeit funktioniert hat man ja einerseits in der neuen GT-Folge gesehen.
Und andererseits werden die typischen SUV-Fahrer und Fahrer-innen tendenziell eher weniger die Geländegängigkeit austesten :ugly:


Und das hier ist der Nörgelthread, da brauch ich mich nicht rechtfertigen :stuck_out_tongue:
Die Dinger stoßen mir halt negativ auf als Motorrad-, Kleinwagenfahrer und jemand, der nicht so auf dicke Autos steht :slight_smile:

Für den man nicht nur heftigst in € und $ bezahlt, sondern auch mit Parkproblemen in der Stadt, Spritverbrauch, Versicherungskosten, und und und.

Stehe da ganz bei dir.

Für diese Soccer-Mom gibts den 4Runner :ugly:


Genau das ist ja das Paradoxe daran.
Honda Civic, Jazz, Fiat Panda, Punto, 500, oder auch n Opel Adam (obohl ich das als billige Kopie vom 500er sehe), wenns sein muss.
Das sind für mich echte stadt-autos. :smiley:

Das ist mit Abstand…garnicht mal so dumm von dieser Gruppe :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bei uns war der SUV trennt nach nem jahr schon wieder vorbei, in der Stadt ist so ein Ding einfach scheiße.

Ausser einer in der Stasse, der hat sein behalten, natürlich mit der engsten Hauseinfahrt und man sieht die öfters Rangieren :sweat_smile: