Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ich bin schon zu fünft auf Nürnberg und zurück in nem Panda gefahren, einer war ~1,90 und 2 waren bissl breiter.

Bisschen schlichten, dann geht das schon.

Ist halt kein Bentley Continental, aber n Trabbi isses auch nicht :wink:

ja aber die hersteller werben ja auch oft mit geländetauglichkeit, nicht die, die autos fahren.

Und gesetzt der fall das von dir genannte trifft zu, leute kaufen es wegen dem image, dann hast du dir meinen kritikpunkt selbst gerade nochmal erklärt:
Wegen dem Image, und nicht wegen der Praktikabilität. Schein, statt sein :coolgunnar:

Preislich? Klar. Aber in einem Polo kann man sich ab 110km/h nicht mehr unterhalten und man wird taub :smiley:

Was habtn ihr für Auto-erlebnisse gemacht, ey? :miri:

Bin noch nie in nem Polo gesessen, aber Honda Jazz, Fiat Punto und Panda, alle noch sehr erträglich bei Reisegeschwindigkeit 130, da musste ich meine Stimme nicht sonderlich “erheben”.

(Oder ich schreie von haus aus rum :ugly: Aber dass ich standard-mäßig rumplärr, das hat mir bis jetzt noch niemand gesagt)

Et is n Polo…das ist ne Klapperkiste, der Kackwagen unter den Kleinwagen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wirklich ey. Ich mein der Polo meiner Schwiegermutter ist echt nicht der neueste und das Teil ist definitiv nicht für die Autobahn konzipiert.

Darum gehts doch gar nicht. Man möchte sich schließlich Sicher fühlen (hatten wir ja neulich die Diskussion) und hoch sitzen damit man alles im Überblick hat. Hinzu kommt das man gerne viel Komfort haben will + guten Stauraum. (Gedanklich bin ich beim BMW X6, ob das jetzt stimmt lass ich jetzt mal dahin gestellt, wird aber so beworben)

Ganz zu schweigen das ich die heutige Zeit der Automobilindustrie somit das schlechteste, neben den 90s, empfinde.
Aber hey, wer sich vom Marketing geblubber einlullen lässt ist wohl auch da nicht mehr zu helfen. (Fidget Spinner etc.) Anschließend wird beim Leasing-Vertrag (auch so eine Mode) der Sekt mit dem Verkäufer getrunken, der sich einen ins Fäustchen lacht weil er mal wieder einen Kunden mehr hat.

Und ich steh wohl als einziger da, der sich denkt: “Davon hätte ich mir jetzt einen Porsche 911 G-Modell kaufen können.” Oder: “Wenn die wüsste was die da grad gemacht hat, von wegen Nachhaltig und Grünes gewissen.”

Aber zwischen Polo und SUV gibt es ja auch noch einige Alternativen

ftfy
:kappa:

1 „Gefällt mir“

Hey, wir haben gar keine unterschiedlichen meinungen, stehe da ganz bei dir.
Grünes Gewissen sonstwo :ugly:
Aber bei mir isses statt „Davon hätte ich mir jetzt einen Porsche 911 G-Modell kaufen können.“ ein „Davon hätte ich mir so und soviel % von nem Haus“ oder „Davon hätt ich mir so und so viele Mopeten XYZ kaufen können“ :ugly:

Wobei die „Sicherheit“ auf kosten anderer Verkehrsteilnehmer im falle eines unfalls geht…
Ethisch auch bisschen fragwürdig, wenn man das Thema so anschneiden möchte^^

:herz: :hugging:

1 „Gefällt mir“

Hmm.
Also mit VW hab ich mich noch nie so beschäftigt…
dachte aber, dass auch der Polo als „VW“ zumindest ned ganz abzuschreiben wäre.

Again what learned, I guess :smiley:

VW hat n schlechtes Preis/Leistungsverhältnis…die geben sich mehr “Premium” und “hochklassig”, als sie wirklich sind…

1 „Gefällt mir“

gut zu wissen, dass sich mein oberflächlicher eindruck bestätigt hat :ugly:

Ist auch nur meine beschränkte Ansicht der Dinge…andere könnten wiederrum ganz andere Erfahrungen gemacht haben…andere mit mehr Geld :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hihi, er hat beschränkt gesagt :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Sport Utility Vehicle immer so verstanden, dass ich damit mein Sportgerät transportieren kann. Also z.b. Surfbrett das im angesprochenen Miata z.B. keinen Platz hat.
Nicht, dass das auto selbst ein Sportwagen (im Sinne von schnelles Auto für eine Rennstrecke) ist

Welcher Anwalt kauft sich denn eine C-Klasse? ^^

Wo wir gerade bei Autos sind. Es gibt nur einen Ort wo ich VW T3 toleriere. Hinter mir.