Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Na weil sie eben nicht die unfähigen Spritschleuder-Werbelügen sind, als die su sie dauernd hinstellst :smiley:

1 „Gefällt mir“

nicht alle, aber ziemlich viele :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haha Gott ist das Video schlecht :smiley: Der Song spielt auf einer Autobahn und die tuckeln auf ner engen Landstraße rum :smiley:

1 „Gefällt mir“

Doch, sind sie oft…aber in Sachen Verbrauch wird gerne Hysterie auf der einen Seite und Zahlenbeschönigung auf der anderen Seite betrieben.

Im Prinzip verbrauchste mit nem SUV vielleicht nur etwas mehr, als mit nem kleinvolumigen Motor in nem „normalen“ Auto…Drehzahlen und so…

Was Platzangebot und Fahrtauglichkeit angeht, machen Vans und einige Geländewagen dann doch ne bessere FIgur…

Edit:

Das ist das, was ich damit meine…

bei gleichem motor, etc. muss der SUV zwangsweise mehr verbrauchen da er einen schlechteren cW wert hat

Lies meinen Post noch mal…

Diesmal im Kontext, dass SUVs meistens großvolumige Motoren mit mehr Drehmoment fahren, oder haste schon mal nen 1.2er Turbo in nem Touareg gesehen? :smile:

Das mit dem verbrauch ist eben umstaendeabhaengig

Bis 130 und bei gleichmaessigem verkehr braucht der Suv meiner Tante oder der 5er Bmw mit großem motor meines kumpels um die 7 liter

Wenn man natuerlich mit 200 ueber die autobahn brettert, dann saufen sie natuerlich

Das vergessen die leute eben oft wenn sie die kleinste motorisoerung bei ihrem kleinwagen nehmen und dann diesen auf der autobahn immer unter vollast halten muessen

1 „Gefällt mir“

Korrekt.

Genau das meinte ich mit meiner Aussage!

Lieber immer nen etwas größeren Motor nehmen. Auf Dauer halten die, verbrauchen nicht mehr und der Strömungskoeffizient ist auch egal, weil ein dicker Diesel weniger Arbeitsaufwand und damit auch Spritstrudel braucht um ein Tempo zu halten, was schneller ist als 100 Sachen…

Das Spritschlucker Argument beim SUV ist meistens sehr übertrieben…

Ich will ja nichts sagen, aber 7l is schon ziemlich viel oder…?:thinking:
Wenn ich dran denke, dass unsere VW Caravelle (7 Sitze bzw. wie’n Multi-Van) gerade mal 7l verbraucht…warum braucht n neuer SUV mit wahrscheinlich nur 5 Sitzen (2 Notsitze im Kofferraum bestimmt, aber dann kein Kofferraum) genauso viel?
Antwort: Weil er unnötigerweise für 5 Personen 1,8t (?) wiegt.

5 Personen brauchen nen Kombi, 7 Personen n Bus, fertig; keine Sau braucht n SUV.

Ich wollte damit nur sagen das suvs und groessere limousinen heutzutage genausoviel oder weniger brauchen als ein aelterer gebrauchter ( limousine oder kombi)

1 „Gefällt mir“

Verbrauchsangaben kannste eh knicken…haben meistens nix mit der Realität zu tun…

Das ist korrekt., aber wahrscheinlich braucht er sogar etwas mehr. Im Endeffekt ist es aber eigentlich nicht so viel…Spritschleuder ist was anderes, als 7l…

Vollste Zustimmung…fürs Gelände gibts da auch bessere Alternativen mit viel mehr Stauraum.

lies meinen post nochmal. ich gebe dir recht, dass diese mehr verbrauchten. selbst bei gleichen motor.

und jeden motor den ich in einem X5, Touareg, GLE finde, finde ich auch in ihrem limousinen / kombi gegenpart, oder nicht? :slight_smile:

Das stimmt ja eben nicht so recht…

etwas (!!) mehr vielleicht, wie gesagt…der Unterschied ist nicht so signifikant.

Das Spritschlucker Argument oder starker Mehrverbrauch auf 100 Km zum Vergleich zu einem kleineren Auto ist halt einfach nicht so real…

Der praktische Nutzen in Relation zum Sprit ist jedoch kleiner, weswegen SUVs sinnlose Protzkisten sind :ugly:

ok ^^ wir verwenden autos offenbar grundlegend anders :slight_smile:

Das ist einfach Science YO :kappa:

Dieses gefährliche Halbwissen über Autos bereitet mir ernsthaft starke Kopfschmerzen. Anscheinend weiß hier kaum jemand, was um alles in der Welt ein SUV ist und welche Fahrzeuge dazu zählen und was man mit solchen Fahrzeugen überhaupt macht.:nun:
Hab auch keine Lust das allen im Detail zu erklären…
Aber…

Ha… bei einigen ist der CW-Wert sogar besser als bei manchen Kombis… also nein, bzw. nicht oft.

Habe aber auch noch keinen Qashqai, Renegade, Yeti, Kuga mit großen Motoren gesehen… sind komischer Weise auch SUVs…

7l sind für einen Diesel schon relativ viel, für einen Benziner wenig. Kommt aber eben auf die Größe, das Gewicht und die Windschnittigkeit des Fahrzeugs an. Die vom Hersteller angegebenen Werte sind super Lachhaft. Um die zu erreichen, muss man den Keilriemen abnehmen und es darf kein Gegenwind herrschen, viel Spaß dabei!

Zum Vergleich: Mein Auto, Fiat Chroma Bj. 2005, 2,2l Hubraum, Benzin, 147PS, mit mir über 1,7t, cw-Wert 0,29 braucht im Schnitt etwa 8,7-9,3l, auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Viel Spaß beim raus finden, ob das viel ist… :supa:

Was? Weißt du, wie viel Autos im Moment so wiegen? Also mein Fiat Chroma wiegt über 1600kg, Kombi. Ein Skoda Octavia Kombi wiegt etwa das gleiche wie ein Skoda Yeti, etwa 1,5t und das sind relativ kleine Autos.

Diese Aussage trifft auf folgende Fahrzeuge zu:
-Jeep Grand Cherokee
-Porsche Cayenne
-Audi Q7
-VW Touareg
-Alfa Romeo Stelvio

Trifft nicht zu auf:
-Skoda Yeti
-Nissan Qashqai
-Ford Kuga
-Opel Mokka
-Jeep Renegade

Alles SUVs…
Gerade letztere sind doch auch bei älteren Leuten beliebt da sie eine höhere Sitzposition haben und deutlich übersichtlicher sind. Kofferraum ist meist kleiner aber braucht man eben nicht mehr so stark im Alter.
Und nein, nicht alle SUVs haben Allradantrieb…

So, und wer braucht noch SUVs? So ein Jeep Renegade oder Skoda Yeti kann man auch mit Allradantrieb und 170PS Dieselmotor bestellen. In der Konfiguration sind diese Autos perfekt für einige Bauern, Jäger, Förster. Sie funktionieren super auf der Straße und auf Feldwegen klappts auch gut. Diese Leute müssen nicht alle tief ins unwegsamste Gelände. Bei so einem Defender oder Wrangler muss man ja schon bei 100km/h Angst um sein Leben haben, dann lieber einen SUV und im Gelände einige Abstriche machen.

Und wer braucht große SUVs wie einen Porsche Cayenne oder Jeep Grand Cherokee? Okay, ein klitzekleiner Teil möchte einen großen Anhänger ziehen, z.b. Pferde von A nach B bringen. Das geht deutlich am besten mit diesen Fahrzeugen. 95% der anderen Käufer haben aber einfach nur einen sehr kleinen Penis oder möchten etwas anderes Kompensieren.

Hätten wir das auch geklärt.

Doch deutlich mehr ausgekotzt, als ich wollte…

Freue mich schon, für meine Meinungen und mein Wissen von der Community gesteinigt zu werden.:beankiss:

3 „Gefällt mir“

Sind aber doch auch alles „Kompakt-SUVs“ oder? Da sollte man dann wirklich noch differenzieren, japp :thinking:

Aber wo fängst du dann an zu differenzieren? Ja, es wird einfach zu viel über den Haufen geschmissen.

Ich fang da an, wo die SUV-typischen großvolumigen überteuerten 2 Tonner loslegen. Sowas wie

Sein wir mal realistisch:
Das sind die Autos über die geredet wird…
Man denkt zuerst an nen Touareg oder Q7 und nicht an nen Yeti oder Qashqai :ugly:

Ich bin aber nicht man, sondern ein Mann.:ugly:

Sind aber eben alles SUVs… guck mal zu Jeep. Wo fängt es denn da an Nutzlos zu sein?
Renegade < Compass < Cherokee < Grand Cherokee

je größer, desto nutzloser, das ist klar. Aber es kommt dann immer noch drauf an, was du überhaupt vor hast mit dem Auto. Wo bei ich sagen muss, dass die gesamte Marke Jeep relativ nutzlos ist…

1 „Gefällt mir“