Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Wenn ich Simons und Budis MoinMoin richtig verstanden habe ist die Produktion schon geklärt, die kalkulieren bereits den Preis (Simon kündigte an dass es teuer wird) und die ersten Interessenten haben auf Twitter nach Wartelisten gefragt. Man war sich nicht sicher ob es die gibt fragte aber nach. Sie habens ja außerdem schon aktiv beworben.

Das ist über “wir wollen” hinaus und ist schon “wir sind gerade dabei”. Und wenns jetzt nicht passiert, dann halt weil genau weil sie in die Scheiße gegriffen haben (ich mein, wer weiß, vielleicht wäre die Dame weniger ungehalten und damit offener gewesen hätte man von Anfang an das Richtige gemacht)

Btw ich schätze auch, dass eine Einigung bedeuten wird, dass es keinen Budikopf gibt (weil die Erstellerin nicht so klang als würde sie sich eine andere Form der Einigung wünschen). Was schade wäre, für alle die einen wollten und in welchem Fall ich hoffe, dass RBTV die Form noch nicht hat gießen lassen und dafür zahlen muss. Wär halt einfach verdammt dämlich, wenn mans mit einem simplen Social Media-Aufruf hätte umgehen können

@anon27472674 wenn man dir nicht zustimmt ist dein Beitrag irrelevant? Interessanter Betrachtungswinkel

2 „Gefällt mir“

Ein Kostenvoranschlag hat noch lange nichts mit einer Produktion zutun.

Man bewirbt aber auch kein Produkt wenn man nicht vorhat es zu verkaufen. Dann diskutiert man auch nicht die Möglichkeit für Wartelisten. Wär zumindest ein neuer Geschäftsansatz

Vielleicht hat man ja schon einen Ersatz Pappmascheekopf gebaut. Hab gehört das es mehrere Leute auf der Welt gibt die sowas können.

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wenn wir jetzt in Smilies kommunizieren: :woman_shrugging:

das hab ich mir auch schon gedacht :smiley:

Kannst du auch noch was anderes als provozieren?

Vor allem denke ich nicht, dass man den Original Kopf als Rohling verwenden kann und man sowieso einen eigenen Kopf bauen muss. Eine 1 zu 1 Umsetzung in der Produktion halte ich aufgrund der Pappmascheevorlage unmöglich.

hiess es nicht der wird eingescannt?

Den Wortlaut hab ich jetzt nicht genau im Kopf. Aber kann schon sein. Entweder scannen und 3D Druck oder eben modelieren. Beides möglich.

Sorry, du bist hier mit passiv-aggressiven Kommentaren und (ebenfalls passiv-aggressiven) Vergleichen angekommen, die meine Meinung ad absurdum führen sollten, aber ich provoziere? Nee, du. Du magst dich provoziert fühlen, aber wenn dir das passiert, weil ich in gleicher Manier auf deine Einwürfe eingehe, dann frag dich mal warum.

Ansonsten ist das hier ja der UO-Thread und ich wusste worauf ich mich eingelassen habe :wink:

2 „Gefällt mir“

wenn ichs richtig im kopf hab wird er eingescannt und daraus dann ne form gemacht

Ok, ich bin mir aber sicher, dass man bei der Produktion genügend “Abweichung” zum Original hinbekokmmt, wenn dies gewünscht sein soll. Ich mein, nicht das die Grundsatz Diskussion darüber fast schon absurd ist meiner Meinung nach.

Stimmt. Mit Budi 2.0 könnten sie an den Start gehen. So ähnlich haben sies ja damals auch beim neuen Look gemacht

1 „Gefällt mir“

naja die grundsatzdiskussion ist ja eigentlich das nicht gefragt wurde (und auch keine versuche dazu unternommen wurden) und die kritik finde ich gerechtfertigt. gerade weil in der richtung schonmal was passiert ist und erst neulich leicht schnippig auf die benutzung des biersongs reagiert wurde.

das die betroffene jetzt aber ein drama draus macht und wegen so ner kindergarten bastelarbeit mit urheberrecht um sich schmeisst finde ich genauso daneben

4 „Gefällt mir“

Bevor ich die Produktion wegen einer Lappalie komplett stoppen und eventuell Verlust mache? Klar.

Grundsätzlich gehts immer noch um das Abbild Budis und nicht um ihr herausragendes Werk.

Du ich seh die Sache ansich enspannt und denke das sich die Bohnen und Erstellerin schon einigen werden. Lediglich wie mit dem Thema hier umgegangen wird, geht mir gegen den Strich.

Du findest es absurd, dass man nach was-weiß-ich wie lange man den Kopf abkultet, nicht versucht hat auf die Produzentin zu zugehen und ihr was Nettes zu tun als Sender? Das wäre der Grundsatz.
Diese dumme Rechtsdiskussion wäre absurd, da es eh niemals zur Anzeige käme, aber gut.

Man diskutiert darüber. Ganz gesittet und normal. Nicht jede Diskussion ist direkt ein Scheißeregen biblischen Ausmaßes.

Edit: Zu versuchen normale Diskussionen zu Shitstormes hochzujazzen und damit metamäßig die Diskutanten als irre Pöbler (jaja ihr wisst schon) hinzustellen ist etwas was mir gegen den Strich geht.

4 „Gefällt mir“

ehrlich gesagt hoffe ich das nicht. sollen sie ihren eigenen kopf entwerfen wenn die dame keinen bock mehr auf rbtv hat (und scheinbar trotzdem fleissig im forum liest) und gut ist

Naja wenn damit argumentiert wird, dass “RBTV diesmal richtig in die Scheiße gegriffen hat” kann man schon davon sprechen, dass die Diskussion nicht unbedingt realistisch geführt wird.

Keine Panik. Ich hab dir zugestimmt.
Sie könnten es machen und es ist auch wahrscheinlich dass sies machen.

Mein Punkt ist und bleibt nur, dass die Aktion scheiße war und ich wiederhole mich gerne: wer sich fan-nah gibt, der hat sowas nicht zu machen (und wenn doch kommt halt jemand wie ich und schreibt dass es scheiße ist). Auf diese Meinung habe (besonders in einem Meinungsthread) ein Recht und bei der bleibe ich.