Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ich bilde mir ein dass sie mal meinten sie wollten dass machen (Bohn Jour?) aber konnten sie nicht mehr ausfindig machen

Ok, bin wohl schuldig im Sinne deiner Anklage.

1 „Gefällt mir“

haben sie doch auch, sie müssten es wirklich besser wissen, als selbst betroffene von urheberrechtsverletzungen und als betroffene die wegen genau so einem scheiss schonmal ärger hatten.

Sie hatten auch vor ner Weile mal irgendwann gesagt “sie müssten eigentlich noch mal gucken von wem das kam” aber da ist dann nichts weiter passiert. Was ich grundsätzlich auch nicht schlimm finde. Klar wärs cooler gewesen wenn mans noch gewusst hätte aber das kam aus ner zeit wo ne Menge Zeug eingesendet wurde und alles noch recht chaotisch wär. Kritisch seh ichs erst ab dem Verkaufsplan

das war übrigens in Antwort darauf, dass du es so dargestellt wirst als würde ich übertreiben. Gemeint war: Das passiert hier zwar regelmäßig, ich finde aber nicht dass ich das mache. Verständlicher?

1 „Gefällt mir“

sie müssten eigentlich noch mal gucken von wem das kam

Zum Glück wissen wir alle was jeder Mitarbeiter 24/7 macht. Dass sie die Person schlicht nicht ausfindig machen konnten wäre ja abwegig.

1 „Gefällt mir“

Man sollte sich immer einen Satz in einer ellenlangen Diskussion raussuchen und diesen als Beispiel nehmen warum die komplette Diskusion absurd ist. Ja, genau so sollte man das machen. Es ist ein polemischer Satz, ja, nicht mehr nicht weniger.
Man kann einfach die Diskussion über die Diskussion sein lassen.

1 „Gefällt mir“

hm bitte? Wenn ich richtig interpretiere, was du mir unterstellen willst;

nein ich weiß natürlich nicht, ob sich jemand in den alten Archiven die Finger wund gesucht hat. Natürlich ist gemeint gewesen, dass kein Ergebnis rumgekommen ist und ich mcih auch an keinen öffentlichen Aufruf erinnern kann. Ja, es kann sein, dass das nur an mir vorbei gegangen ist. Nein, ich glaube nicht, dass es bei RBTV keinen interessiert.

Was vergessen?

Und aus dem Nichts kam BEAR-ME-YOUR-HEART, größter lebender Detektiv - eine Legende - , um die Ecke und konnte mit „Wer Erschuft eigentlich den Budikopf?“ [sic!] eines der größten Rätsel der heutigen Zeit lösen. Gehuldigt sei er! :kappa:

3 „Gefällt mir“

naja ein post hier und einer im reddit wo sie budikopfs mami suchen hätte ihnen ne menge ärger erspart :wink:

5 „Gefällt mir“

Klar hätte man auch in Forum und Reddit fragen können. Aber da wir nur die ungeliebten Stiefkinder sind wurde daran wohl nicht gedacht. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte Budi hat die Rechte an seinem Kopf.

5 „Gefällt mir“

Wie absurd!

hat die künstlerin etwas budis gesicht raubkopiert? :open_mouth:

Mal wieder was triggerhappy Kontroverses:

Was Waffenrichtlinien in den USA angeht, sollten wir Europäer uns einfach raus halten. Dort gibt es viele Menschen mit einer Mentalität. die unser eins nicht verstehen wird und kann.

Aus diesem Grund haben wir nicht das Recht, die Handhabe dort zu verurteilen. So dumm es uns auch erscheint, was dort abgeht, gerade im Bezug auf junge Menschen und Kinder. (EDIT: Inhaltlich nicht verändernd füge ich verbessernd hinzu: Man sollte nicht über das urteilen, was man nicht versteht, auch wenn es noch so kaputt und falsch auf einen wirkt.)

Land of the Free kommt auch nicht von Ungefähr und mir ist bewusst, dass auch die Waffenlobby da mit hineinspielt, doch das ist nur eine Seite.

Schulmassaker hin oder her, so schlimm es auch sein mag, ich will damit ganz sicher nicht die Tat trivialisieren, aber was hier immer für ein Kreisgewichse über die Waffenpolitik der USA zu lesen und zu hören ist in Deutschland…nun ja…

Warum darf man denn etwas nicht verurteilen, nur weil es in einem anderen Land stattfindet?

Im Nahen Osten passiert allerhand Kram der moralisch und ethisch ganz einfach verwerflich ist. Das verurteile ich und das ist mir auch erlaubt.

Ebenso verurteile ich den leichtfertigen Besitz von Schusswaffen. Ist ja nicht so als würde Deutschland da politisch irgendwas für machen um das zu ändern. In Deutschland verurteilt man das einfach nur weil es nachweislich nur zu Problemen führt.

7 „Gefällt mir“

doch das dürfen wir, auch wenn wir es vielleicht nicht verstehen wieso es dort immer noch die freiheit bei waffen gibt.

Ja, ich bin ungeschickt in meiner Ausdrucksweise, ich gebe es zu!

Ich formuliere es anders, aber eben so aneckend:

Wie will man über etwas Urteilen, was man nicht versteht?

1 „Gefällt mir“

Dann dürften wir über 99,9% nicht mehr Urteilen. :ugly:

Wäre das so falsch?

Ich verallgemeinere mal damit meine Kontroverse:

Wir sollten über nichts, was wir nicht verstehen, ein Urteil fällen, auch wenn es noch so kaputt und falsch erscheint aus unserer Betrachtungsweise.