Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Und warum? Ich will mir kein Urteil über deine Meinung erlauben solange ich es nicht verstehe

1 „Gefällt mir“

Das Problem in den USA ist ja nicht die Verbeitung von Schusswaffen an sich, sondern dass sie einfach absolut lernresistent sind. Anstatt also was gegen die Mass Shootings zu unternehmen und aus anderen Ländern wie z.B. Australien zu lernen, müssen 8-Jährige Kinder lernen wie man sich bei einem Amoklauf verhält.
Das hat nichts mit einer anderen Mentalität zu tun, sondern ist einfach nur dämlich.

Ich werde zwar nie verstehen können warum man unbedingt eine Waffe zu hause haben muss, aber ich kann das durchaus akzeptieren. Wenn dann aber alles was nach Mass Shootings passiert, irgendwelche “Thoughts & Prayer” Kommentare von durch die Waffenlobby finanzierte Politikern sind, ist das einfach falsch.
Dass dann irgendwelche MAGA-Arschlöcher den Überlebenden, die sich eine politische Plattform schaffen und diese Dinge verändern wollen, vorwerfen nur Marionetten der Demokraten zu sein, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Von mir aus sollen sie also weiterhin auf ihrem Recht beharren Waffen besitzen zu dürfen. Nur solange sie nicht sicherstellen, dass ein möglichst sicherer Umgang damit gewährleistet wird und Kinder jeden Tag in der Schule mit einem Amoklauf rechnen müssen, werde ich das auch weiterhin verurteilen.

4 „Gefällt mir“

Jain. Wobei bis wohin ist es die eigene Meinung zum Thema kund zu geben und ab wo ist es Urteilen? Meine Meinung ist dass es besser wäre wenn der Zugang zu Schusswaffen stärker eingeschränkt wäre in den USA und der Staat sich Teilschuldig anden Massakern macht.

Aber ich verurteile sie nicht deswegen, sich des Problems anzunehmen ist Sache des Amerikanischen Volks.

Weil verschiedene Mentalitäten verschiedene Handlungsweisen auslösen, die aus Sicht der Handelnden völlig anderen Impact auf sich selbst und auch Andere haben kann. Das bedeutet natürlich nicht, dass es so sein muss.^^

Korrekt, das ist schwierig zu betrachten, finde ich auch, da es einher geht.

Ich trenne es mal einfach so um meine wackelnde Kontroverse zu untermauern :ugly: :

Meinung: Eigene Ansicht darüber äußern, aber die Menschen dadurch nicht weniger achten.

Urteilen: Die Eigene Ansicht darüber äußern und die Achtung aufgrund eben jener Ansicht senken, bzw. sogar aktiv etwas unternehmen, das Handeln zu verändern.

Warum versteh ich es nicht?

Ich verstehe die Mentalität in den USA durchaus. Es steht in ihrer Verfassung dass es erlaubt ist. Die Verfassung ist von 1787! Also somit über 200 Jahre alt. Jedem normal denkenden Menschen wird klar dass dieser Artikel in einer anderen Zeit unter anderen Umständen verfasst wurde.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Natürlich wollen die Amis ihre Waffen behalten. Sie kennen es nicht anders. Aber gerade die Rechtsprechung muss immer etwas mit der Zeit gehen. Der Verlauf der letzten Jahre zeigt deutlich was verkehrt ist an diesem Recht.

Vergleichen wir einfach mal Deutschland, wo es ein sehr strenges Waffengesetz gibt, mit den USA. Wird hier monatlich in Schulen geschossen? Müssen Ladenbesitzer hier Waffen unterm Tresen haben, weil Kleinganoven sie mit Pistolen überfallen? Natürlich gibt es sowas auch in Deutschland, aber selbst auf die Größe und Bevölkerungsanzahl runtergerechnet deutlich weniger als in den USA.

Ich versteh den Umstand also durchaus. Dumm find ichs trotzdem.

3 „Gefällt mir“

Würde das nicht auch bedeuten, dass eine Tat, die der Richter nicht im vollem Maße nachvollziehen und verstehen kann, ohne Urteil bleiben sollte?

3 „Gefällt mir“

Ich sehe die USA nicht als sicheres Land. Jeder Hinz und Kunz hat eine Waffe, ich würde mich da nirgends sicher fühlen. Zwei meiner größten irrationalen Ängste sind Opfer eines Verbrechens werden und im Gefängnis landen. Die USA stehen für mich wie kein zweites Land für beides. (bzgl Gefängnis vielleicht neuerdings auch die Türkei)
Ich bewundere die Beans und ihr Team zu jeder E3. Ich würde diese Villa nicht verlassen und mich in Embryonalhaltung in den Panic Room einquartieren. Wahrscheinlich würde ich mich einfach weigern dort hin zu fliegen.
Das ist irrational und höchstwahrscheinlich unzutreffend, aber so zerbröselt der Keks nunmal.

2 „Gefällt mir“

Fair Point. Zwangsweise müssen Ausnahmen aber wohl sein, gerade wenn es jene Richter im Gegensatz zu uns als Job ausüben

Wie gut, dass wir alle keine Richter sind :ugly:

Sind sie auch nicht…

Ich denke es ist okay sich seine Meinung zu bilden ohne alle Details zu kennen, aber man sollte es niemals tun ohne sich mit der Thematik zu beschäftigen.

Hörst du mal bitte auf die USA zu verurteilen?!

Das ist einfach nur eine Feststellung, siehe aktuelle Nachrichten :grimacing:

Man sollte sich mit gewissen Themen aber stärker beschäftigen um auch wirklich darüber urteilen zu können…so weit bin ich dann bei dir…

Dass die dortigen Waffengesetze zu Gewalt und Toten führen ist ebenfalls eine Feststellung. Dass Waffengesetz ist demnach nicht gut.

Warum ist es dir erlaubt über die Sicherheit des Landes zu urteilen wenn du es nicht magst dass man das dortige Waffengesetz, weshalb das Land so unsicher ist, verurteilt?

Und viel verstehen muss man bei dem Thema echt nicht. Man muss sich einfach nur fragen ob es so schlau ist jedem eine Waffe in die Hand zu drücken, die fähig ist in Sekunden Menschenleben auszulöschen.

3 „Gefällt mir“

Weil ich es verstehe. Junge Menschen werden in einer Schule niedergeschossen…das ist „nicht Sicher“.

Ich verstehe es jedenfalls besser, als Begebenheiten, wie Kinder, die in Texas mit Schusswaffen ihr ganzes Leben lang auwachsen.
Daher beteilige ich mich nicht an dem Ami-Bashing, was das Thema angeht, da ich nicht weiß, was zu diesen Waffengesetzen und der Lernresistenz führt :man_shrugging:

Aus unserer Sicht nicht…aus sicht eines Konservativen Texaners, der will, dass sich seine Familie verteidigen kann vielleicht schon…ich weiß es halt nicht :man_shrugging:
Stimmt das „jedem“ denn so überhaupt in jedem Staat der USA?

Aber die wachsen doch damit auf, dass sowas passiert. Für die ist das ständige Gewissheit. Waffen und von Waffen erschossen werden gehören dort leider zum Alltag :upside_down_face:

Du merkst das ist für mich keine sinnvolle Differenzierung. Ich muss nicht selbst in Texas mit Waffen aufwachsen um zu verstehen dass es absolut und unbestritten kerndämlich ist jedem eine Waffe zu geben.

Allein die Tatsache dass es Menschen gibt die aus eigener Blödheit nicht verstehen dass Waffen kein Must have sind um sich sicher zu fühlen rechtfertigt es noch lange nicht. Es gibt auch Gegenden wo es normal ist dass man seine Frau verprügelt und misshandelt. Aber hey: die wachsen dort ja so auf :wink:

Ob das nun in jedem Staat so ist ist egal. Dann kauft man sich halt die Waffe in Staat X wie eine Handtasche im Urlaub. Gibt ja keine inneren Grenzkontrollen. Fakt ist: Man brauch im Prinzip nur seinen Ausweis zeigen und sagen dass man US Bürger ist. Fertig.

Ich meine solange du nicht Vorgestraft bist, hast du Anrecht auf eine Waffe um dich zu verteidigen.

haha lustig…nicht. :gunnar:

Niemand dort erwartet solche Dinge, weil Waffen locker geregelt sind.

Ja, ich merke es :ugly:

Jo, Totschlagargument^^

Für uns ist das absolut panne…für viele dort vollkommen normal und sogar ein Recht , warum auch immer :ugly:

Ja EBEN!!! Es ist faktisch trotzdem einfach verdammt nochmal dumm. Du kannst hier nicht mit Smileys kommen und sagen dass man sowas nicht vergleichen kann, wenn du es bei anderen Sachen genauso machst. Ob es nun die Waffengesetze in den USA sind oder die Frauenrechte im Nahen Osten ist Jacke wie Hose. Beides dumm, beides scheiße.

Na klar will der erzkonservative Möchtegern Cowboy aus Texas seine Waffe nicht abgeben, weil er sich dadurch sicher fühlt. Wenn aber niemand eine Waffe hätte, wären alle sicherer. Das ist ein Fakt. Ob die Affen das nun verstehen (wollen) oder nicht.

Und das verurteile ich bis sie es ändern. Also für immer.

Aus der Waffenrechtsdiskussion an sich halte ich mich wie gesagt raus.
Ich sehe auch die negativen Folgen und kann deine Emotionalität vollkommen verstehen.

Aber nüchtern betrachtet sehe ich mich als Deutscher in Europa mit unserem vollkommen anderen Bezug zu Schusswaffen tatsächlich trotzdem nicht in der Lage, dazu was fundiertes zu sagen, da ich mit anderen Werten aufgewachsen bin, als der Möchtegerncowboy mit seiner Kanone.

Ich finde auch, dass Waffenbesitz noch ein anderes Thema, als Gesellschaftliches im Nahen Osten ist…z.B.

Ich weiß, dass das vorne und hinten hinkt, musst du mir nicht sagen, aber ich bemesse die Waffenthematik tatsächlich noch anders, als Menschenverachtung an sich.

Edit:

Ich kann wann immer ich will in einem Internetforum, verurteile mich nicht :beansmirk: :ugly: :kappa: :colinmcrage:

Du hast sie doch geradewegs hier gestartet.
Außerdem ist doch selbst in den USA die Mehrheit für schärfere Waffengesetze. Die Waffenlobby ist nur sehr gut organisiert und hat sehr leidenschaftliche Mitglieder.

2 „Gefällt mir“

Ich habe es als Aufhänger für die Ansicht aufs “Urteilen” genutzt. Gestartet haben sie Edit: totally not @Boja und @Realbrainlessdude

Wie man zur Waffenthematik steht, war nicht das Thema…

Haste ne Quelle, interessehalber mal gefragt?