Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

fair point, die statistik lässt leider keinen aufschluss zu ob nur registrierte waffen aufgeführt sind oder es allgemeine schätzungen sind. trotzdem bleibt der punkt bestehen das es auch in zb finnland und der schweiz massig waffen in privathänden gibt und so gut wie keine amokläufe oder schiessereien auf offener strasse

das ist wiederrum realsatire :smiley:

weil es größere soziale gerechtigkeit gibt als im irak … und eben auch als in den USA

2 „Gefällt mir“

Wenn du in den USA das Wort sozial in den Mund nimmst wirst du doch gleich auf offener Straße von jedem in Hörweite erschossen. :ugly:

das sind aber in der regel nicht die auslöser für amokläufe. aber trotzdem ist es das was ich meinte, es sind nicht NUR die waffen das problem in amerika. es ist ein gesellschaftliches und kulturelles problem

Ich finde Verbotsforderungen, die mit “Niemand muss” beginnen schwierig. Sie beruhen meistens auf “Ich tue es nicht, also kann man es genauso gut verbieten.”

In diesem Fall tangiert es einfach niemanden, was beim lockeren Waffenrecht anders ist.

Naja, die Umwelt belastet es doch mehr je schneller man fährt oder?

Noe müssen nicht, aber wollen. Wenn ich einen 540i habe, dann möchte ich ihn auch mal ausfahren können. Sonst könnte ich ja nen Dacia Zappen Duster fahren.
Aber so wenig Leute fahren wirklich mal schnell. 200-220 mehr als das fahren kaum welche.

naja wenn einer mit 200 in dich am stauende reinbrettert…

Wenn du das Geld für nen 5er BMW hast, hast du auch die Kohle für nen Tag Rennstrecke könnte man jetzt genau so sagen :smile:

3 „Gefällt mir“

perfektes beispiel warum viele amerikaner ihr spielzeug nicht hergeben wollen :smiley:

2 „Gefällt mir“

KOMMUNISTENSCHWEIN! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Das Argument zieht auch nur bis wie Elektroautos fahren und der Strom aus regenerativen Quellen kommt. Das Licht im Flur anzulassen belastet auch die Umwelt und ist nicht verboten.

…wäre ich bei 130 auch tot. Deutschland hat ohne Tempolimit weniger Verkehrstote als Länder mit Tempolimit.

Bin da schon bei dir, aber fairer Weise muss man auch sagen, dass Autos nicht für den Sinn konzipiert sind, effizient zu verletzen/töten.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre des öfteren über 180… Finds trotzdem unnötig. :upside_down_face:

So wenig sind das nicht. Vor zwei Wochen nach Hamburg war ich mit 160+ einer der langsamsten auf einigen Abschnitten.

und auch hier wieder der beweis das das vermeintlich offensichtliche nicht unbedingt was mit dem kern des problems zu tun hat :+1:

Welches Problem? :upside_down_face:

Wenn das Argument „Die fahren alle schneller als ich!“ ist, finde ich die Forderung eines Fahrverbots einfach schwierig.

Hab ich nicht gesagt. Ich fahre oft schneller als die anderen.

Einer meiner Kollegen war im Dezember bei den Amis zum arbeiten. Eine Woche vor Weihnachten sollte er zurück kommen. Am letzten Abend war er vor dem hotel rauchen und einer dort hat gefragt ob er ne kippe bekommen kann. Hat Nein gesagt weil es seine letzte war. Ein paar Minuten später hatte er ein Messer im Bauch, zum Glück hatte er ne coladose oder so in der Jacke sonst wäre er vermutlich weg vom Fenster und hätte seine Tochter nie kennengelernt ^^

Das hätte ihm in Offenbach auch passieren können, aber ich sehe auch, dass die USA ein massives Kriminalitätsproblem haben.

1 „Gefällt mir“

Messer müssen wohl auch strenger geregelt werden! :beansmirk:

1 „Gefällt mir“