Öhm doch die Meisten sind dann stolz auf “ihre” Mannschaft. Genauso wie sie niedergeschlagen sind, wenn Deutschland oder Bayern München im CL-Finale verliert.
…und legst gleich nochmal nen Haufen nach.
Du solltest wirklich Deine Argumentationsweise durchdenken. Die ist nämlich hanebüchen.
“Logo weiß ich dass das Dreck ist, aber so lange es meiner Argumentation dient bringe ich es trotzdem.”
Ernsthaft!?
Weil ich Texte von Kollegah verabscheue? xD
Ja klar sind sie dann vielleicht stolz auf ihre Mannschaft aber ja nicht stolz auf sich selbst, dass sie diese Mannschaft mögen - obwohl… manche vielleicht doch?! man weiß es nicht.
Ich werde dieses Jahr die leeren Supermärkte und Badeseen genießen, wenn alle auf der Fanmeile stehen.
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei, kann das sein?
Es geht doch darum, warum der eine zu den Echos darf und die anderen nicht. Du verstehen ?
Nein das kann nicht sein. Er sagt eindeutig, dass er gecheckt hat, dass Freiwild scheiße ist, er es aber dennoch genutzt hat, weil es eben seiner Argumentation förderlich war. Das kann doch nicht wirklich sein Ernst sein.
Lies, Viva, lies:
na warte mal wenn der russe weiter so böse ist, haben wir das ding noch am arsch und wieder hunderte touristen
Sie sehen sich halt als Teil davon. Ob das jetzt logisch ist, sei mal dahingestellt. Gefühle hatten nie viel mit Logik zu tun.
Wo ist das problem, wenn ich anscheinend scheiße mit scheiße vergleiche?
Japp, ich verstehe, dass ich nun hier raus bin. Alles gut.
weil du dann auf die heuchelei aufmerksam machst und das macht manche nervös
Ja gut, aber es stimmt ja trotzdem. Diese komischen Rapper mit wohl teilweise antisemitischen Ansichten sind scheiße und scheinbar sind diese “hardcore patriotischen” Berg-Kasperle von freiwild auch scheiße.
Warum aber behandelt man diese unterschiedlich? Zumindest müsste man, wenn man jetzt sagt “künstlerische Freiheit, drauf gepfiffen” dann sagen “gut, damals freiwild auszuladen war ne falsche Entscheidung” oder sowas in der Art.
Kann ich schon verstehen, dass man da drüber nachgrübelt. Zumal der Content in den Rap-Songs wesentlich näher an der Verfassungsfeindlichkeit kratzt als der Schmarrn von freiwild.
Es ist wirklich das Thema “Rechts” das scheint viele zu stören. So lange es auch nur ein bisschen rechts ist: scheiße! Alles andere ist nur Nebensache.
Das wurde aber am Anfang in die Diskussion so nicht gesagt. Da wurde Freiwild als relativierender Gegenpol genutzt. Das ist doch das Problem. Und dass man das getan ohne sich vorher mal zu informieren wer die Band wirklich ist.
Mir geht es rein um die Argumentationsweise. Wer zum Echo eingeladen ist Sache der Echoverantwortlichen, die ich nicht kenne. Glaube die Ausladung von Freiwild resultierte auch daraus, dass andere Künstler, die wohl wichtiger für die Preisverleihung waren, sagten, dass sie den Echo boykottieren, wenn die Typen kommen. Da gilt es dann natürlich abzuwägen, wer den Organisatoren wichtiger ist. Der Echo ist die Nutte unter den Preisverleihungen.
Na das ist ja auch so ne Aussage, bei der Du genau weißt, dass sie nicht nachprüfbar ist. Was irgendwo dran kratzt ist einfach nicht feststellbar.
Ich behaupte einfach das Gegenteil und es ist genau so wahr oder unwahr wie Deine Aussage.
Ich habe das ehrlichgesagt von Anfang an so verstanden dass der Vergleich deshalb kam, weil beides “Mist” ist der gleichermaßen entweder dort berechtigt oder aber untersagt sein sollte.
Natürlich können die verantwortlichen des Echo das machen wie sie grad Bock haben. Evtl. sollte aber man auch mal drüber nachdenken warum allem Anschein nach diesmal keine der Bands was dagegen hat. Man hat sich da also einer “breiten Masse” gebeugt. Das ist aber eigentlich genau das, was schon immer zu Problemen geführt hat, wenn man auf eine gröhlende Meute gehört hat anstatt selbst zu entscheiden und die eigene Rübe zu benutzen. “Wehret den Anfängen”.
Wenn Freiwild singt wie schön doch die Heimat ist, ist das relativ eindeutig nicht gegen irgendein Gesetz.
Wenn jemand damit prahlt dass sein Körper sehniger ist als der eines Auschwitz-Insassen und wenig später von “Mit Sprengstoffgürtel aufs Festival” faselt ist das schon etwas anders…
Und wenn es eben NICHTS anderes ist, hat man mit zweierlei Maß gemessen. Was denn nun?
Dass der Sänger von freiwild früher weitaus fragwürdigere Lieder gesungen hat, steht außer Frage. Das war eben auch ganz eindeutig in der gleichen Kategorie wie jetzt die Sprengstoff-Gürtel-Aussagen.
Daher sag ich ja: Beides Quatsch, beides dämlich.
Ich hab keine Ahnung ob das verfassungsfeindlich ist. Das müssen andere Stellen klären. Wurde das Lied denn indiziert? Ich habe keine Ahnung.
Ne, scheinbar nicht. Aber in der Vergangenheit welche, die weitaus weniger fragwürdig waren Werde ich nie verstehen das Ganze.